Rhein Leverkusen / Köln / Bonn - Hilfe

lavidaloca

La Vida Loca
Hallo Leute,
Ich verlass jetzt dann das schöne Bayern und bin zu besuch bei Freunden (keine Angler) in Kerpen. Ich möchte gerne auf Zander angeln gehen, ich habe leider nur einen Vormittag unter der Woche Zeit. Angelkarte für NRW Rhein hab ich schon.
Ich war noch nie hier und werd es auch nur alle paar Jahre mal sein.
Nun zu meiner Frage, wo ist den aktuell die wahrscheinlichkeit Größer Zander zu fangen, Leverkusen, Köln oder Bonn. Vielleicht könnt ihr mir eine Nachricht über gute Spots schicken, die unter uns bleiben, ich möchte nur im Urlaub Zander fangen. Ich möchte keine Spots kaputt machen indem man alles öffentlich postet. Gerne PN.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans21

Well-Known Member
Auch für die Lokalmatadoren sind die Chancen bei einem solchen Vorhaben abzuschneidern recht hoch. Um erfolgreich zu sein muss man schon sehr genau wissen, hinter welchem Stein bei welchem Pegel sich schon mal einer hinstellt. An deiner Stelle würde ich im Morgengrauen mit Popper etc. Strecke machen. Da stehen die Chancen auf einen Rapfen oder Barsch z.Z. nicht schlecht. Ob Sürth, Langel, Porz, Poll, Niehl oder sonstwo ist ziemlich egal. Wenn es unbedingt ein Zander sein soll würde ich für den Ortsunkundigen die sehr bekannten „Gunststellen“ am ehesten erfolgversprechend halten - Schokomuseum und Hafeneinfahrt Deutz. Aber schön ist das nicht.
 

yellowred

Barschjäger
Einen Vormittag Zeit? Wenn du da was fängst, solltest du auch gleich Lotto spielen im Anschluss :)
Ich seh es wie Hans. Ganz früh raus ans Wasser, egal wo und dein Glück probieren. Deutz halte ich für eine gute Wahl.
Auch für die Lokalmatadoren sind die Chancen bei einem solchen Vorhaben abzuschneidern recht hoch. Um erfolgreich zu sein muss man schon sehr genau wissen, hinter welchem Stein bei welchem Pegel sich schon mal einer hinstellt. An deiner Stelle würde ich im Morgengrauen mit Popper etc. Strecke machen. Da stehen die Chancen auf einen Rapfen oder Barsch z.Z. nicht schlecht. Ob Sürth, Langel, Porz, Poll, Niehl oder sonstwo ist ziemlich egal. Wenn es unbedingt ein Zander sein soll würde ich für den Ortsunkundigen die sehr bekannten „Gunststellen“ am ehesten erfolgversprechend halten - Schokomuseum und Hafeneinfahrt Deutz. Aber schön ist das nicht.
 

hans21

Well-Known Member
Danke für die Infos. Aber Deutzer Hafen gibt es dich keine Tageskarten.
"Hafeneinfahrt", da wo die anderen Verdächtigen auch immer rumhängen. Aber man muss sicherlich aufpassen, nicht außerhalb der Erlaubnis des Rheinscheins zu fischen.
 
Oben