Rhein bei Trebur

Waller6699

New Member
AW: Rhein bei Trebur

Hallo, ich war schon oft am Rhein bei Trebur und habe erst einmal einen Aal

gefangen. Die Stellen nach dem Fkk Campingplatz links also zwischen den Bunen sollen ja sooooo ergibig sein aber wie gesagt nix nix nix
weiter vorne evtl. wo die Bunen kürzer werden da sind sicher auch tiefere
Stellen v. Waller ? - keine Ahnung.
Alles in allem bin ich sehr entäuscht von dort
eine Möglichkeit wäre noch parallel zum Hauptstrom läuft der Altrhein aber da war ich noch nicht
Wenn du was fängst schreib halt mal
gruß rico
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Rhein bei Trebur

Also gut der Rhein dort soll nicht so gut sein.
Kennt sonst noch einer von euch Gewässer in der nähe von Groß-Gerau?
 

Fangfrisch

New Member
AW: Rhein bei Trebur

Ahoi

versuchs mal im altrhein bei trebur hab da immer gut gefangen
(steindam) nicht zu übersehn :) war allerdings lang nicht mehr da
aber allemal nen versuch wert ciao
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rhein bei Trebur

da gibts schon ein paar andere Threads hier... mal mit der suchfunktion testen ... :m
bin da auch schon des öfteren gewesen, ein paar annehmbare Zander - leider immer noch keinen Waller ... #d
andere Sagen das der Altarm da nicht soooo toll sein soll, aber selbst noch nicht getestet...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rhein bei Trebur

guck mal hier .... :m
oder gib mal als Suchbegriff " Trebur " ein......
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Rhein bei Trebur

Hab mal geguckt unter Trebur.
Manches war interesant.
Wollte noch wissen wie`s am Hauptstrom ist?
 
AW: Rhein bei Trebur

Hi,

sag mal auf welche Fische willst du denn gehen?|wavey: In Trebur wirste wohl Barben, Bressen, Zander und auch paar Wildkarpfen fangen. #6 Nur wenn noch Hochwasser ist, würde ich an deiner Stelle lieber ein Altrhein aufsuchen, weil da bleibt wenigstens das Blei liegen #6#h

gruß

sven
 
AW: Rhein bei Trebur

Hi fischers,

denke Rapfen wirste da schon fangen, mit Hecht naja....#c . Kannst ja mal reinschreiben was du da so gefangen hast. Viel Glück und hoffentlich ist es da nicht zu voll :m

gruß
sven
 

Maik

schwedenfan
AW: Rhein bei Trebur

ich glaube auch nicht an die hechte war da mindestens schon 40-50 mal spinnfischen und habe noch keinen hecht gefangen oder nachlaufen sehen rapfen schon eher mal die gehen aber besser richtung schiersteiner hafen

Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 

Maik

schwedenfan
AW: Rhein bei Trebur

nicht nur am steindamm sondern auf der ganzen strecke das heißt an den buhnen und am altarm meistens kleine barsche und kleine rapfen den ein oder anderen döbel und beim feedern eigentlich nur brassen also nicht wirklich ergiebig die stelle ist halt bequem und ich kenne sonst auch nur den hafen in schierstein da wird aber vom angeln abgeraten
 

BeKoRlp

New Member
AW: Rhein bei Trebur

Hallo,
vom angeln im Schiersteiner Hafen wird leider nicht nur abgeraten,
sondern dort ist das Angel verboten. Dies ist zwar nicht direkt aus dem
Erlaubnisschein für den Rhein ersichtlich, aber es stehen an den Wegen
zum Hafen überall Schilder das das Angel im Hafen verboten ist.

Gruß Bernd
 

Maik

schwedenfan
AW: Rhein bei Trebur

ne ich glaube nicht überall sondern am auslauf bzw einlauf darf man noch fischen und an der hinteren seite auch so weit ich weis das war letztes jahr zumindest noch so


Grußund Dicke Fische Maik#h
 
AW: Rhein bei Trebur

Hi,

außerdem wird vom Verzehr der Fische aus dem Hafenbereich abgeraten - möchte nicht wissen was die Amis da alles reingekippt haben...

Am Steindamm gabs vor Jahren mal gut Hecht, aber das ist wohl lange vorbei. Generell ist der Hechtbestand im Rhein ziemlich rückläufig, wie mittlerweile wohl auch der Zanderbestand.

Die ganzen Buhnen in Trebur sind sowas von plattgeangelt... das dürfte es da wohl gewesen sein :c

Eigentlich schade.

Gruß
Karpfenbrausi
 

Maik

schwedenfan
AW: Rhein bei Trebur

Hi karpfenbrausi das sehe ich auch so ist echt schade durm
Gruß und Dicke Fische Maik#h
 
Oben