Rhein bei Köln

Petri zu den Fängen. Ich war die Tage auch am Rhein, da saßen sie wie die Hühner auf der Stangen.

Wie sieht's denn generell mit Barschfängen zur Zeit aus? Läuft es am Rhein oder muss man noch warten?
 

hans21

Well-Known Member
Wie sieht's denn generell mit Barschfängen zur Zeit aus? Läuft es am Rhein oder muss man noch warten?
Zäh, einzelne mittelmäßige Fische, bei mir auf 2er Mepps. Mit Gummi / Dropshot im tiefen Wasser läuft es bestimmt besser. Wg. Zanderschonzeit lass ich das gerade.
 
Pertri zu den Fängen.

Kleiner Tipp nebenbei, ich würde den Hintergrund unkenntlich machen bzw. so fotografieren das man nichts markantes drauf erkennt, sonst hast du nicht mehr lange Spaß an deiner Stellesmile01.

Grüße
 

Papamopps

Well-Known Member
Pertri zu den Fängen.

Kleiner Tipp nebenbei, ich würde den Hintergrund unkenntlich machen bzw. so fotografieren das man nichts markantes drauf erkennt, sonst hast du nicht mehr lange Spaß an deiner Stellesmile01.

Grüße
Hahaha. DIE Stelle ist so bekannt, da kommt es auf das Bildchen mehr oder weniger nicht an.

Aber genau deswegen ist hier in dem Forum so wenig los.
Und finde es als "Neuling" der selber nicht viele Stellen kennt, echt befremdlich, wie wenig offen der rheinländische Angler ist

Und du kennst das Haus doch auch nur, weil du die Stelle kennst.
Alle anderen Bilder sind ohne markante Objekt.
 
Hahaha. DIE Stelle ist so bekannt, da kommt es auf das Bildchen mehr oder weniger nicht an.

Aber genau deswegen ist hier in dem Forum so wenig los.
Und finde es als "Neuling" der selber nicht viele Stellen kennt, echt befremdlich, wie wenig offen der rheinländische Angler ist

Und du kennst das Haus doch auch nur, weil du die Stelle kennst.
Alle anderen Bilder sind ohne markante Objekt.


Sorry das sollte kein Angriff sein... ich wollte nur nett sein.

Und ja ich kenne die Stelle und ich weiß auch, dass da mal weniger los war. Wenn mich jemand fragt, teile ich auch gerne "meine" Stellen, jedoch halt nicht öffentlich, weil es gibt genug Mitleser in so einem Forum, die beteiligen sich aber nicht rege im Austausch ;).
 

Papamopps

Well-Known Member
Sorry das sollte kein Angriff sein... ich wollte nur nett sein.

Und ja ich kenne die Stelle und ich weiß auch, dass da mal weniger los war. Wenn mich jemand fragt, teile ich auch gerne "meine" Stellen, jedoch halt nicht öffentlich, weil es gibt genug Mitleser in so einem Forum, die beteiligen sich aber nicht rege im Austausch ;).

Habs nicht als Angriff aufgefasst.
Finds nur schade, dass man überhaupt so vorsichtig sein muss.

Aber die Fahrt zur Stelle ist mit meinen Söhne schon der erste "Kick", der Blick über die Mauer... ob die Stelle frei ist
 

trawar

Well-Known Member
Pertri zu den Fängen.

Kleiner Tipp nebenbei, ich würde den Hintergrund unkenntlich machen bzw. so fotografieren das man nichts markantes drauf erkennt, sonst hast du nicht mehr lange Spaß an deiner Stellesmile01.

Grüße
Sehe ich genauso, wenn ich einen gut laufenden und nicht zu sehr bekannten Spot habe dann wird der max. an die engsten Kumpels weitergegeben.
9 Buhnen über 1km Strecke und an jeder aber auch wirklich jeder Buhne ein Ansitz Angler obwohl kaum in den Kessel ist oder war.
 

Papamopps

Well-Known Member
Sehe ich genauso, wenn ich einen gut laufenden und nicht zu sehr bekannten Spot habe dann wird der max. an die engsten Kumpels weitergegeben.
9 Buhnen über 1km Strecke und an jeder aber auch wirklich jeder Buhne ein Ansitz Angler obwohl kaum in den Kessel ist oder war.

Ja, aber eine derart bekannte Stelle, muss man nicht geheim halten.

Und Ansitz mach ich neben Spinnfischen auch.
Strömungskante ist eben Strömungskante.

Und da die Spinnfischer ja eh nach 5min wieder gehen, dürfen sie auch gerne ihre 5 Würfe machen.
 

Papamopps

Well-Known Member
Verstehe nur den Unterton nicht.. die Stelle kennt JEDER der das Haus kennt.
Und ein Forum ist doch, um Infos auszutauschen.

Aber kann das gerne demnächst für mich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
@ Papamopps
Schöne Fische und schöne Stelle! Danke für die Information. Ich muss mal den Kollegen bescheid sagen und dann wissen wir, wo wir die nächsten Angelausflüge verbringen werden.

Kommt Aleks wieder mit?

Dann vergiss den Malereimer nich, und die Rolle Müllsäcke - Trockenfisch zum Bier und Vodka is schon was feines !

Und hält auch auf Vorrat. Die handlangen gehen ins Salz , die Größeren zu Buletten .

R.S.

P.S: Achtung, der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten :whistling
 

hans21

Well-Known Member
Warum ist hier eigentlich nix mehr los? Angler sieht man genug und Fische hat's auch reichlich.

Rapfen.jpg


Gibt's irgendwo eine Konkurrenzveranstaltung?
 

hans21

Well-Known Member
Auch die Zander wollen. Am helllichten Tag und wie so oft vor den Füßen. Das Wasser ist wunderbar trüb.
B8096841-D2AE-42E8-8C67-BC92FBDBA337.jpeg
 
Oben