Rhein bei Köln

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Hilft womöglich- aber willste Dich dann von Schwankungen abhalten lassen :)
Angeln gehen- habe bei zu den allerunmöglichsten Bedingungen absolute Sternstunden erlebt :)
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Köln

beim fliesgewässer hab ich da bislang nicht drauf geachtet.ich glaub bei den strudeln und atrömungsverhältnissen und pegelschwankungen sind die druckverhältnisse unter wasser so stark schwankend.dass die im vergleich dazu margnialen luftdruckschwankungen vernachlässigbar sind.ich lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen
Es heißt ja, dass das Wetter möglichst nicht so wechselhaft sein sollte. Ich denke dass das schon entscheidend sein kann.

Hat Schwüle nicht auch etwas mit Luftdruck zu tun ? Da klappt das Aalangeln aus meiner Sicht definitiv besser...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Schwül heißt höhe Luftfeuchtigkeit plus relativ hohe Temperaturen....

...und ja ich kenne Leute, die am liebsten, auch am Rhein, angeln wenn der Druck zwei, drei Tage halbwegs stabil ist- aber wie gesagt: Wenn ich Zeit habe, habe ich Zeit....
 

drieck79

New Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich waren am Dienstag nach dem starken Gewitter für 4 std im Kölner Norden am Rhein angeln. Aber was sich von 22.00 bis ca 23.30 abspielte, haben wir noch nie erlebt.
Ab 22 Uhr knallte ein Biss nach dem anderen in die Ruten , egal ob an der Strömungskante oder im seichtem Uferbereich . Teilweise waren es sehr harte Bisse , die die Ruten aus der Steinpackung löste. Wir hatten sogar 2 Doppeldrills. Beim beködern der einen Rute war auf der anderen schon wieder ein Biss.
So ging das ca 1,5 Std und danach war es schlagartig vorbei. Das Ergebniss dieser 1,5std waren 7 Aale wo 3 über 60cm lang waren , 1 Barsch von ca 25cm und ein Zander von 43 cm der ebenfalls auf Tauwurm biss. Es wurden auch ca 7 oder 8 Bisse nicht verwertet.
Den Zander haben wir Natürlich wieder schonend zurück gesetzt.
Ein echt aussergewöhnlicher Angeltage.
 

Anhänge

  • IMG-20180529-WA0016.jpg
    IMG-20180529-WA0016.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_20180529_225825.jpg
    IMG_20180529_225825.jpg
    104 KB · Aufrufe: 228
  • IMG-20180529-WA0011.jpg
    IMG-20180529-WA0011.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 231

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Rhein bei Köln

In 40 Jahren Rhein-Angeln kann ich mich einmal an eine ähnliche Situation in Monheim erinnern. Ich hatte einen Wetterwechsel mit steigendem Luftdruck und wechselte gegen 23.00 Uhr gerade die Jacke gegen das T-Shirt. Bislang kein Zupfer. Nix! Dann Biss auf Biss ab 23.00Uhr bis ca. 24.Uhr brachte 15 Aale. Gegen Ende hatte ich nur noch Wurmstücke mit 1 Rute im Einsatz. Es sind Sternstunden, die man wissenschaftlich nicht unbedingt erklären kann. Bei den folgenden Angeltouren war ich meistens mit zu viel Ködermaterial unterwegs.
 

jigga1986

Mitglied
AW: Rhein bei Köln

Hallo an die Kölner,

Darf man in Köln Langel an der Fähre Parken? Sind die Buhnen da geeignet für einen ansitzt auf weisfisch?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Rhein bei Köln

Parken ja aber mit den Buhnen, schau Dir mal die Fischereiverbotszonen an, da bleibt nicht viel übrig von den Buhnen.
 

pendejo

Member
AW: Rhein bei Köln

In Langel ist an genug Buhnen das Angeln erlaubt. An jeder erlaubten Buhne steht auch extra ein Schild, dass Angeln explizit erlaubt ist. Sind die ersten ca. 5 ab der Fähre.

Weißfisch geht da gut, hatte schon einige Barben und Nasen dort.
 
AW: Rhein bei Köln

Buhne 1 und 2 kann ich nur bei einigermaßen schlechtem Wetter empfehlen, hier wurden des öfteren in meine Richtung oder ins Wasser mit Flaschen geworfen. Fischmäßig gesehen sind hier teilweise und zur richtigen Zeit kapitale Rapfen unterwegs.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

robi_N

King of the Pont
AW: Rhein bei Köln

Buhne 1 und 2 kann ich nur bei einigermaßen schlechtem Wetter empfehlen, hier wurden des öfteren in meine Richtung oder ins Wasser mit Flaschen geworfen. Fischmäßig gesehen sind hier teilweise und zur richtigen Zeit kapitale Rapfen unterwegs.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ach echt? Hier in Leverkusen?
Wie gesagt, ich habe da immer viele Jugendliche gesehen aber angepöbelt oder belästigt wurde ich nie.

Von den Rapfen hat mir ein Freund jetz auch erzählt. Bisher hatte ich kein Glück mit diesem Fisch. Evtl. ja dieses Jahr mal.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Und? Gut oder nicht so?


Mir eh völlig Latte, da nicht mein direktes Gebiet. Bin da wohl ab und an....
Ansonsten gibt es für das veröffentlichen von Spots immer Pro und Contra. Aber Aufregen bringt ja schließlich eh nix, egal ob man sich drüber aufregen will, daß manche so viel erzählen oder auch, daß einige mal aber üüüberhaupt nüscht verraten wollen!
Leben und Leben lassen :) .... meine Devise zu dem Thema ;)
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

also...hier kann ich was eingeben, hat micha gesagt. :)
hi. ich bin mo.
 
Oben