Rhein bei Köln

AW: Rhein bei Köln

hi,
heute haben beim barschangeln (köder zwischen 5-7 cm) sechs zander gebissen...einer war ca. 20 cm und die andern 5 waren alle etwas über 40...der größte war wahrscheinlich sogar 50 cm...hat zwar spaß gemacht, aber im moment mache ich mir ernsthaft sorgen um die barsche im rhein...ich fange beim barschangeln mehr (sehr viel mehr) zander als barsche...
mittags war ne lange pause von ca 2 1/2 h, aber kurz bevor meine mutter kam waren die zander wieder da...natürlich schwimmen sie alle wieder wegen schonzeit und so auch...morgen gehts erst abends los...ich hoffe es beisst ma wieder ein barsch...#c

mfg
fishingchamp
 

barsch007

Member
AW: Rhein bei Köln

@ fishingchamp

#c beim barschangeln (köder zwischen 5-7 cm)#c

was soll das für ein Köder sein ?

ich bin jetzt nicht der Experte aber ich könnte mir vorstellen, das durch die Laichzeit der Zander (mehr Hunger) die Kollegen nicht so Vorsichtig wie sonst sind.
 
AW: Rhein bei Köln

|kopfkratalso ich habe unter 5 cm noch keine barsche gefangen hier im rhein...also ich habe mit 3,5 cm schon elche gefangen, aber nur um die 10 cm...und die machen ja nicht wirklich spaß...selbst die 20 er barsche beissen bei uns auf 8 cm gufis...die barsche laichen bei uns auch schon...die müssten eig auch hunger haben...naja...wer weiß...heute werden nur köder von 3,5 cm bis 5 cm benutzt...
 
AW: Rhein bei Köln

Hi,

war am Samstag mit der Feeder am Wwa, leider wollten die Barben nicht so recht, bis auf eine mini Barbe bei der ich mich noch immer wundere wie die meinen 6er Haken nehmen konnte.
5 Brassen konnte ich auch noch überlisten.

Gruß Marcel

P.S:Haut
 
AW: Rhein bei Köln

Hi,

war am Samstag mit der Feeder am Wwa, leider wollten die Barben nicht so recht, bis auf eine mini Barbe bei der ich mich noch immer wundere wie die meinen 6er Haken nehmen konnte.
5 Brassen konnte ich auch noch überlisten.

Gruß Marcel

P.S:Haut nicht alles vor den Kopf
 
F

Florelli

Guest
AW: Rhein bei Köln

Hey fishingchamp wo genau ist denn dieser Wassereinlauf an dem ihr angelt?
War Freitag mal in Rodenkirchen in den Buhnen auf Rapfen konnte aber keine Bisse verbuchen. Ich versuchs die Tage wieder.
 
AW: Rhein bei Köln

von der innenstadt gesehen direkt hinterm kranachwäldchen...klickts?...wenn nicht, dann sag nochmal bescheid und ich versuche was genauer zu werden...

@marcel1811
hi,
ich war auch am sa am wwa...wo saßt du denn? ich war direkt am gitter mit ein paar andern kids...ich bin da der hellste bzw. blasseste und der mit den meisten ködern und dem besten tackle (nicht angeberisch gemeint;))...also bei uns haben die zander wieder reingehauen wie die bekloppten... #q ...als obs kein morgen mehr gäb...diesmal sind wir auch ins wasser gegangen und haben sie dort direkt abgehakt und wieder schwimmen gelassen...
 
AW: Rhein bei Köln

Am Samstag saß ich links vom Gitter war mit meiner Freundin da, mehr gegrillt wie geangelt.
War heute nochmal mit der spinnrute direkt am Gitter wollte versuchen ein paar Rapfen zu bekommen auf einen flach laufenden Wobbler. Ergebnis 7 Zander die natürlich alle wieder schwimmen.

Gruß Marcel
 
AW: Rhein bei Köln

schade ich wäre heute auch fast gekommen...mein rapfen, den ich letztens dort verloren habe, wurde am nächsten tag gefangen und abgeschalgen...:S...war aber echt sehr groß...er hat ihn aber nicht vermessen...die zander sind verrückt...naja aber sie machen doch spaß...haste uns gesehen?...waren eig unübersehbar...:vik:...aber nicht negativ...
 

barsch007

Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo,

mensch finde ich echt Klasse :m , das dieses Thema Euer Interesse geweckt hat.

Leider fehlen mir noch mehr Info´s.

Ich fände es echt TOLL:vik: wenn so geantwortet würde:

z.b.

Ort: Poller Wiese
Fisch: 1 Barbe 50cm
Gewicht: 1,5 kg
Köder: Käse Gouda
Hakengröße: 8-ter Haken
Methode: Feedern mit Futterkorb

Je mehr Info´s getauscht werden, desto besser fangen wir doch.
Ist doch Blödsinn, wenn alle mit Käse ködern und Wurm fängt im Moment besser.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
 
AW: Rhein bei Köln

ich habe damit kein problem...setzt ihr auch abundzu zurück?...weil sonst würde ich ein paar zanderspots nicht bekannt geben...
einer ist ja ganz klar...der warmwasserauslauf in niehl hinterm kranachwäldchen...da beisst echt alles: aal bis zander (barsch, karpfen(nur selten, aber möglich), brasse, barbe, rapfen (sehr gut), zander natürlich auch sehr gut und wer köfis brauch, der wird dort eigentlich fast übers ganze jahr genügend fangen) leider kann man es dort bei zu hohem wasser (+3,40 m) und bei niedrigwasser (-2,6 m) vollkommen vergessen)
für raubfisch (also jede art anders) sind die köder ja eigentlich klar...|supergri...und bei friedfischen geht eigentlich nichts über feedern...brassen und rotaugen am gitter und braben (von der innenstadt aus gesehen) hinterm gitter... :m

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rhein bei Köln

Also ich nehme im Jahr höchstens 1-2 Zander mit der rest geht zurück, ist auch echt schlimm geworden alles wird vor den Kopf gehauen egal ob Schonzeit oder Mindestmaß kein wunder das man immer weniger fängt.
Ein guter Zanderspot den man noch erwähnen sollte ist die Hafen einfahrt vom Niehler Hafen lohnt sich hier fast immer einen Gufi durch zu ziehen.

Also haut nicht allses vor den Kopf!!!

Gruß Marcel
 

Eisfischer

New Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo,

ich war gestern Abend am Rhein in Köln von 19:15 bis 23:00.

Wollte mal wieder versuchen einen Aal zu verhaften.Geröddel zusammen gebaut und Federruten rein ins Wasser,danach einen Glimmstengel angezündet und auf die Rutenspitze geschaut und was sehe ich da die Spitze schlägt rauf und runter,angeschlagen rums,man was ist den das schon wieder hängste schon wieder fest oder was man o man.Aber denkste da bewegt sich doch was am Ende der Leitung,ein Aal niemals,weiter gekurbelt und gepumpt,nach ca.15 min. Drill sehe ich einen Wels an die Wasser Oberfläsche kommen und was für ein Brocken,ö ha was ein Ding.Nach einigen Schwierigkeiten wurde der Wels Dank eines Netten älteren Herren sicher gelandet.Der Fang wurde von ca. 80 Passanten verfolgt.Gewogen hat der Wels 21 Pfund bei einer Länge von 111 cm.Um ca. 21:45 wurde noch ein 63 er Aal verhaftet.

Für mich ein super Angeltag den ich nacher zu Hause mit einem Bier beendete.

Nochmals vielen vielen Dank an den Herren der mir geholfen hat.Hätte sehr gerne einen für die Hilfe ausgegeben,aber Sie waren leider schon weg und Ihren Namen weiss ich leider nicht.Wenn Sie das hier lesen sollten melden Sie sich bei mir und ich werde mich für Ihre Hilfe erkentlich zeigen.

Also man kann sagen im Rhein in Köln ist Fisch vorhanden.

Wünsche allen Anglern die im Rhein Fischen auch einen dicken Fang.

In diesem sinne

Petri Heil
Eisfischer
 

uziegler

Bastel
AW: Rhein bei Köln

Ja, Hossa
und ein #6 DICKES PETRI #6 für Dich und deinen Helfer!
Konntest Du ein Bild von dem Wels machen? Und kannst Du evtl. die Stelle etwas genauer nennen?
 
C

Chris`n`roll

Guest
AW: Rhein bei Köln

Dickes P. auch von mir,
würde mich auch über ein Bild freuen, da ich immer noch auf meinen ersten RHeinwels warte.
Beste Grüße, Christian
 
AW: Rhein bei Köln

Alle Achtung. Dickes Petri auch vonmeiner Seite.

Hört sich wirklich nach einem grandiosen Tag an!
 

koelner1975

New Member
AW: Rhein bei Köln

Hallo Eisangler,

wo warst Du denn genau unterwegs?

War gestern um dieselbe Zeit in Niehl an den Buhnenfeldern unterwegs, hatte aber nur 4 Zupfer die ich nicht verwerten konnte.
 
Oben