Rhein bei Ichenheim

Mulo

New Member
Hallo an alle,

mich würde interresieren ob jemand von euch am Rhein bei ichenheim( rheinlos 41 ) angelt. Hab mir dort eine Jahreskarte gekauft war auch schon einige male dort aber bis jetzt nur nem Hecht herausgeholt. Weis jemand von euch ob man dort gut auf Zander angeln kann? Dort ist z.B eine Hafeneinfahrt von nem kieswerk soviel ich weis ist das ja optimal da Fliesendes gewässer auf stehendes Gewässer trifft. Ich selber Angel mit der faulenzermethode und nem 11 cm kopyto in weis rot und anderen Farben aber irgendwie will keiner beißen.

Schreibfehler vorbehalten ;)

danke schonmal für die antworten

MfG Mulo

AW: Rhein bei Ichenheim

Falls keiner zum Bereich ichenheim weis ist nicht so schlimm aber was meint ihr wegen der Hafeneinfahrt? Ist ja normal ein guter Platz oder nicht?

Falls keiner zum Bereich ichenheim weis ist nicht so schlimm aber was meint ihr wegen der Hafeneinfahrt? Ist ja normal ein guter Platz oder nicht?

Von der Spitze an der Strömungskante entlang wenns Wasser tief genug ist.
Weiter Rhein aufwärts am Altrhein könnten auch ein paar gute Stellen sein, wenn Wasser läuft. Zur Zeit läuft ja genug Wasser.

Hallo zusammen,

ich werde es morgen auch mal wieder an der Hafeneinfahrt, bzw. etwas weiter im Hafenbecken mit toten Köderfischen und am Abend mit Gummifischen probieren.

War bereits letzte Woche draußen, habe aber beim Ablaß in das Altgewässer lediglich einen Hecht, der sich kurz vor der Landung auch noch verabschiedet hat.

Im Hafengebiet selbst habe ich diverse Rapfen beim jagen beobachten können.

Generell halte ich das Gebiet um die Hafeneinfahrt auf jeden Fall für eine gute Stelle, da sich Unmassen von Köderfischen in der Bucht aufhalten.

Petri Heil und vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße

Daniel

Heute morgen um 5.30 Uhr angefangen dort zu angeln und um 9 Uhr wieder nach Hause gefahren da garnichts ging kein einziger biss. Glaube das lag daran da Hochwasser war normalerweise hab ich sonst wenigstens einige zupfer. Habe heute morgen aber einige rapfen rauben gesehen denke nächstes mal probiere ich es mal auf die.

@ Daniel hättest du mal Bock dort angeln zu gehen? Und kannst du mir sagen wie ich gegenüber auf die halbinsel komme ohne eine Dreiviertelstunde ausen herum zu fahren?

MfG

Servus Mulo,

sorry bin leider sehr unregelmäßig dort, weil ich ursprünglich aus München komme und momentan nur während des Urlaubs bei meinen zukünftigen Schwiegereltern bin.

Bin wie gesagt morgen früh mit meiner Freundin draußen und werde mal schauen was so geht.

Heute kurz dort gewesen und gesehen, dass das Wasser schon sehr eingetrübt ist. Wurde aber in der Zeit auch ein Frachter beladen.

Ich glaube wenn du auf den Rhein zufährst und kurz vorher links Richtung Kieswerk einbiegst müsstest du besser rüber kommen.

Wie und auf was angelst du dann hauptsächlich?

Der Angelladen in Ichenheim hatte heute nur noch drei Tageskarten und sie wussten auch nicht, ob sie nochmals neue Karten bekommen!!!

Grüße

Daniel

@Daniel

Am Rhein angle ich hauptsächlich mit gummifisch aber wie gesagt der Erfolg lässt zu wünschen übrig ;)
also Zander hab ich noch nicht erwischt Hecht ist da schon eher drin.
Hab heute mal geschaut wo die strömungskante entlang geht und wie ich vermutet habe kommt man von der Seite wo das kieswerk ist garnicht hin.
Sie verlauft an der halbinsel entlang und in die Strömung.
Hast du dort schon etwas gefangen?

MfG

@mulo

Servus!

Also ich habe leider nichts gefangen und hatte auch keinerlei Fischkontakt.

Habe es mit toten Köderfischen auf Grund und leicht auftreibend versucht.

Habe mich mit einem Mitglied vom Angelverein unterhalten der meinte, dass durch das Hochwasser eben zur Zeit totale Fangflaute herrscht.

Naja mal schauen wann ich mal wieder raus komme.

Hattest du in der letzten Zeit mehr Glück?

Grüße

Daniel

Also letztes mal ging auch garnichts bei mir, leider.
Vor etwa 2 Wochen hab ich nen ca.90er Hecht dran aber ist mir am schluss entwischt.

Naja ich Versuchs demnächst nochmal

Gruß mulo

Zurück
Oben