Frage Rhein angeln Wiesbaden - wo Gastkarten

Wave2

Member
Hallo,

da ich derzeit beruflich in Wiesbaden bin und ich sowie ein Arbeitskollege von mir angelt, hatten wir überlegt die Ruten mal mitzunehmen um nachmittags/Abends ein paar Stunden mit unserem schönen Hobby zu verbringen und uns eine Wochenkarte für den Rhein bei WIesbaden/Erbenheim zu kaufen. Allerdings finde ich direkt in Wiesbaden keine Ausgabestellen dieser. Perfekt wäre es, wenn wir uns die Karten online holen könnten, allerdings habe ich dazu bisher nichts gefunden.

Müssten es bis Sonntag wissen, ob es sich lohnt die Ruten einzupacken. :)

Danke schonmal und ein schönes Wochenende allen.
 

warrior

Well-Known Member
Hi.
Aktuell noch ziemlich hoher Wasserstand. Deshalb gibt es nicht sehr viele Angelplätze, die gut zu beangeln sind.
Auch ist es sehr unangenehm, abends am Wasser zu sitzen, da wir eine extreme Stechmücken Plage haben.
In Rüdesheim, Bischofsheim bekommt man normalerweise Karten. Aber bitte vorab informieren, da es eine Zeitlang weder Jahres noch Wochenkarten mehr gab.
 

Locke_der_Boss

Active Member
Die Rheinkarte gibts nicht online, Fressnapf Tiermärkte haben die Karte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 19

Snâsh

Well-Known Member
Hi Deniz.
Hier bei uns waren die Karten wochenlang nicht erhältlich. Nur noch in Rüdesheim bei der Touristik AG. Jetzt scheint es aber wieder welche zu geben.
Hey,

es gab ein Problem bei der geplanten Umstellung der Karten von physikalisch zum digitalen Modell. Dadurch gab es eine Zeit lang weder das Eine noch das Andere. Ich vermute das es in den nächsten Jahren die Karte dann nur noch digital erhältlich gibt. (Sollte die Umstellung irgendwann mal klappen.)
Zumindest hat mir das eine Ausgabestelle so mitgeteilt. Wurden am Wasser angesprochen wo wir denn Karten beziehen würden und ich hatte daraufhin mal angefragt welche Probleme es gab/gibt. Ob es wieder welche gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich brauche die so selten unterjährig :whistling:rolleyes:
 
Oben