Rhein/ Altrhein von Wörth bis nach Germersheim

artwork75

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr zum ersten mal die Staatskarte für Rhein und Nebenarme zugelegt (Pfalz, nicht BW). Soweit zur Theorie....
Nun zur Praxis...

Ich kenne bisher leider nur den Ölhafen in Sondernheim, bin aber mit diesem Platz nicht all zu glücklich.

Mich interessiert im wesentlichen nicht der Strom direkt, sondern eher der Altrhein. Da ich bequem bin, fahre ich gerne soweit es geht ans Wasser ran, um nicht alles mit mir herumtragen zu müssen.

So, dies mal als Allgemeininfo vorab. Was mir jetzt noch fehlt ist ein erfahrener Rheinangler, der bereit wäre, mir die Möglichkeiten und Angelplätze zu zeigen, welche meinem Profil von oben entsprechen. Ich möchte von keinem Erfahren, wo gute Plätze für spezielle Fische sind, sondern lediglich Möglichkeiten die ich anfahren kann um mein Angelglück zu probieren.

Ich würde vorschlagen man trifft sich irgendwo, um dann gemeinsam mögliche Stellen von Wörth bis Germersheim/ Speyer abzufahren.

Über positives Feedback würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,
artwork75
 
Zuletzt bearbeitet:

mere1

Nachtschwärmer
AW: Rhein/ Altrhein von Wörth bis nach Germersheim

Hi,
den Hafen in Maximiliansau kannst auch gut mim Auto erreichen.
Der Wörther-Hafen ist auch gut zu erreichen, allerdings sind am WE viele Angler dort.

mfg mere
 
Oben