Rezepte-Tischräucherofen

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Mal gerade das Ding(ohne Fische )angeschmissen,soll man ja machen-vor dem ersten gebrauch,stinkt ja wie Hulle-was da raus kommt,zu dicht dran und ich müsste :v ist das normal?
 

Lachsy

Active Member
AW: Rezepte-Tischräucherofen

andre, ich weis ja nicht ob es da auch so ist. zb topfe und pfannen werden normalerweise vor dem ersten gebrauch ausgekocht. Alter weisheit von meiner oma

mfg Lachsy
 

Joka

Active Member
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Hi
Also ich habe in meinen als er neu war gleich Forellen geräuchert.

Das was stinkt habe ich nicht bemerkt....eher köstlich gerochen :)

Könnte aber sein das du den Spiritus richst #c
Hau nen Fisch rein,und dein Stinkeproblem ist gelößt ;)
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Noch ne frage,ob das normal ist:Beide Brenner gehen nach ca.15min-bei ca 110 Grad aus...normal ;+
 

Joka

Active Member
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Nein :q

Die brennen,wenn sie richtig befüllt sind bei mir min ne halbe stunde
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Naja,bis zum anschlag habe ich sie nicht vollgemacht
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Joka schrieb:
Nein :q

Die brennen,wenn sie richtig befüllt sind bei mir min ne halbe stunde
Und das reicht dann auch aus,das was tolles geräucherts rauskommt?
 

Joka

Active Member
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Hi
Ja klar....kommt aber immer auf die Fische und auf die Dicke an.
Kleine Portionsforellen wären schon nach 20 min fertig,aber weil man mit dem TRO nix verräuchern kann,lass ich den Fisch meisst trotzdem 25 bis 30 min drin.
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Heisst also,bei Dorsch,Platte ect.an Norge Fisk-ein wenig länger warten..oder ;+
 

Joka

Active Member
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Hi

Platte hatte ich noch nie im Ofen...aber schau mal hier:http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=49751
Das waren 2 Bauchlappen von einen 12kilo Dorsch....die waren ca 25 im Ofen und waren super.
Köhlerfilet war auch nach ca 20 min gut.
Hast du aber ganze Fische die etwas dicker sind kannst du sie auch schon mal 30 min drin lassen.
Durch sind sie in jedem Fall,aber ob sie dir auch genug geräuchert sind musst du selber wissen :)

Ich finde was fast viel wichtiger ist als das räuchern ist das 12 Stündige einlegen.....

Hoffe konnte den Bundesligaexperten helfen #6
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Brennepaste?Was neues für mich-Experten her :q
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Keiner weiss was,bzgl.Brennpaste ;+ #c
 
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Als ich bei Timmy zum Räuchern war,hatte er mal kurzzeitig die Brennpaste probiert.Die brachte aber wohl die Temperatur nich her und so hat er wieder mit Spiritus geräuchert.


Gruß Zanderkisser
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Rezepte-Tischräucherofen

Zanderkisser schrieb:
Als ich bei Timmy zum Räuchern war,hatte er mal kurzzeitig die Brennpaste probiert.Die brachte aber wohl die Temperatur nich her und so hat er wieder mit Spiritus geräuchert.


Gruß Zanderkisser
Gut zu wissen Danke für die Info #6
 
Oben