Rezept für Kräuter / Gewürzmantel zum Räuchern gesucht

Hallo,

ich hab mir die Finger wund getippt bei der Suche nach einem Rezept, aber irgent wie ohne erfolg.#c

Hat von Euch jemand ein passendes Rezept, um Fischfilets mit Kräutern oder Gewürtzen zu panieren und räuchern???

Ich stell mir das so vor wie bei geräucherten Markrelen|kopfkrat.
 
AW: Rezept für Kräuter / Gewürzmantel zum Räuchern gesucht

Moin, es gibt bestimmt viele Varianten:
Ich mache es öfter so:
geriebener Parmesankäse(bitte abschmecken, wenn alles vermengt ist, nicht das es zu doll danach schmeckt)
getrocknetes Basilikum,
Paprikapulver (ob scharf oder nicht ist egal),
Pfeffer,
Salz,
Knoblauch,
Parniermehl

Alles zusammen in einen Mörser und vermengen.
Fischfilets nur von einer Seite damit bestreichen/bestreuen und ab in den Backofen

Ist immer wieder lecker...:m

Gruß
Marco #h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Rezept für Kräuter / Gewürzmantel zum Räuchern gesucht

Bei Schinken bestreiche ich die Oberfläche ganz dünn mit Honig, und bringe dann die Gewürzmischung auf. Dat hält und schmeckt lecker. Als Gewürzmischung kannst Du eigentlich fast alles zusammenwerfen, was schmeckt und die Küche hergibt.
Ich benutze im Moment bevorzugt eine Fertigmischung aus Dänemark für mein Räuchergut. Da ist dann alles drin : grober Pfeffer, Knobi, Paprika usw. Kannst auch einfach Pizzagewürzmischungen nehmen und verfeinern |supergri guckst Du hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=112646

Peter
 
AW: Rezept für Kräuter / Gewürzmantel zum Räuchern gesucht

Schon mal danke für die Antworten.

Glaube für meinen Verwendungszweck ist AFS-Beckmann´s antwort noch die zutreffenste...

Ich will ja Fisch mit diesem Mantel Räuchern und nicht braten oder sonst was... *g*

@ AFS-Beckmann

Wie stellt man das an daß die Kräuter oder Gewürtze auf den Filets haften beim Räuchern???
Beim Schinken kann ich mir den Honig echt sehr lecker vorstellen, gibt es auch ein Trick für Fische???
 
Oben