Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

hm schau doch mal auf meiner Karte, dass sind ca 20 Einträge von einem einzigen Verein, wenn man das nun auf alle Vereine in 7 hoch rechnet dann sind das mehrere hundert Einträge, ich glaube kaum das dann noch jemand was mit der Karte anfangen kann oder?

Vielleicht versucht man zuerst einzelne Vereine so einzurichten und kann diese bei Bedarf immer noch zusammen legen.
 

Micha383

Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Also ich finde das die Karte erst dann richtig gut wird #6

je mehr info, sauber und vernünftig drin steckt, desto besser.

nehmen wir mal an ich will in bayern urlaub machen und angeln gehen, einfach auf die karte geschaut und schon kann ich alles wissenswerte übers gewässer an meinem zielort in erfahrung bringen. :vik:
Und vor allem ist dann das auto net nur mit Tackle voll weil ich net weis wo was geht ;)


also wenn du net willst schau ich mal ob ich da was machen kann :p
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Von wollen kann keine Rede sein :)
Find die Idee auch super aber realistisch ist diese kaum umsetzbar.
Ich kann dir gerne hier oder per PN schreiben wie ich das gemacht habe, dann kannst du dir selbst auch eine Karte anlegen. Kann dir auch die Infos als KML Datei schicken, da sollten meine Wegstrecken dann drauf sein.
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Hi,

ich hab es ganz vergessen dir zu schreiben, sorry....

Zum Glück hab ich mittlerweile die Hilfeseite von Googe durchforstet und eine gute Zusammenfassung gefunden.
http://maps.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=155406
Dort stehen die ersten Schritte gut beschrieben.

Der Reutlinger EDV Beauftragte hat mich angerufen und würde die Sachen gerne auf die Hp des Reutlinger Vereins setzen, ich muss nun nur noch schauen ob das bei einem Verein auch kostenlos möglich ist.

Die Änderung von Snorreausflake hab ich noch nicht eingetragen, werde das die Tage aber mal nachholen.
 

Case

Mitglied
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Fast unglaublich.#6

Du solltest Dich bischen mehr um die Homepage des FVR kümmern. Da geht ja eigentlich gar nix. Ich würde auch
paar Bilder oder sowas zur Verfügung stellen.

Case
 

minipig

Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Wenn ich nun noch HotSpots eintrage sind diese innerhalb einer Woche total leergefischt, deswegen kann die jeder für sich selbst markieren und finden :)
Wenn du mir deine Hotspots mitteilen möchtest, dann mach das am besten per PN :)
Ich bin da nicht abgeneigt :D

Guck mal, wo sich die Konkurrenz herumtreibt.
Dort sind Fische ;)
 

Anhänge

  • Reiher X.jpg
    Reiher X.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 141

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

1438 mal wurde die Karte nun angeklickt aber keiner bewertet die oder schreibt einen Kommentar :(
Schämt euch :)
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Sicher das die Echaz bei Unterhausen korrekt eingetragen ist?
Ist die Untergrenze nicht bei 48.443964,9.249036?
Zumindest scheint die Beschreibung der Untergrenze in Textform nicht mit der eingetragenen Strecke auf der Karte übereinzustimmen.
 

Case

Mitglied
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Der Eintrag stimmt schon in etwa.
Die Koordinaten sind ungefähr 48,27 ; 9,14. Musst mal hingehen. Das Grenzschild ist kaum zu übersehen.

An den von Dir angegebenen Koordinaten fließt keine Echatz.

Case
 

Streifenjäger

Wartet auf die Barsche
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Laut Gewässerwart Reutlingen stimmt die Karte nicht...die Grenze befindet sich wie im dabeistehenden Text am Gittermast Nr. 8! Und der befindet sich nur wenig auserhalb des Ortes!

Und die Echatz fließt nirgends...die Echaz schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mitch

P.L.U.C.K.
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

An den von Dir angegebenen Koordinaten fließt keine Echatz.

Case

Dito. ;)

Die von mir angegebenen Koordianten sind von google.maps. Bei der standard - Googlesuche eingegeben findest du dadurch einen Link zu google.maps, und dort weisen sie direkt zu dem großen Masten am Ortseingang Unterhausen, welcher, zumindest der Beschreibung nach, die Untergrenze darstellt.

#edit: bei Frank funktioniert es mit meinen Koordinaten und der Googlesuche auch. Deine führen, nachdem man jedes Komma durch einen Punkt ersetzt, nach Gauselfingen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Case

Mitglied
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Auf jeden Fall bist Du näher dran.#6

Die Koordinaten auf Google Earth zeigen was anderes an als auf
Maps.
Seis drum, Du darfst auf jeden Fall da noch ein Stück Flussab angeln.
Schaus Dir mal an. Ist 'ne richtig gute Gegend.

Kann durchaus ein Eingabefehler sein. Ich arbeite damit eigentlich nie.

Case
 

Streifenjäger

Wartet auf die Barsche
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Wie weit runter gehts deines Wissens nach dem Mast noch?

Ich seh sonst keinen Gittermasten an der Strecke stehen...müsste dann also eigentlich der sein? Hab gestern erfahren, dass der Reutlinger Verein früher die Strecke unterhalb der heutigen Grenze hatte und diese dann gegen freiwillig oder unfreiwillig gegen die Strecke im Dorf eingetauscht hat...Möglicherweise daher die Verwirrung?

EDIT: Ich seh auf einmal viele Masten...muss ich mir doch nochmal genauer anschauen wenn ich dort bin! Mir wurde jedoch im Wannweiler Laden auf der Karte der von Mitch schon markierte als untere Grenze genannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Case

Mitglied
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

@Angelika

Interesant wie die Echatz

" eine Stunde von Tübingen in den Neckar fällt. "

Das nenn ich mal eine vernünftige Entfernungsangabe.#6|supergri

Case
 

springmauser

New Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

He super Idee
macht es mir um einiges leichter
noch eins da ich Neuling in Reutlingen bin habe ich keinen Plan wo man für die jeweiligen Gebiete hin muss um die Angelkarte zu bekommen, könnte man das auch irgendwie dort eintragen?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben