Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Vechs

Elbe oder Watt?
Hi,

wie einige bisher wissen bin ich noch recht neu in der Gegend und auch gerade erst in den Reutlinger Verein eingetreten.

Nun kann ich mit den Beschreibungen im Fangbuch wo ich genau angeln darf leider nur wenig anfangen #c

Ich hoffe es geht nicht nur mir so, deswegen versuche ich die Bezirke in denen geangelt werden darf nun in Google Earth zu kennzeichnen, damit die Karte dann hier genutzt werden kann und eventuell auch auf der Seite des Reutlinger Vereins verlinkt wird.

Wenn mir jemand dabei helfen will, dann lad ich ihn ein, dass er die Karten mit bearbeiten kann. Wenn jemand sich die Mühe macht die eingetragenen Kartenabschnitte hier zu überprüfen und mir Fehler sagt, ist es auch schon viel wert.
Wenn andere Vereine / Angelläden ähnliche Abschnitte haben dann kann die Karte auch gerne kopiert und weiterverwendet werden.

Hier der Link zu der Karte:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=107159029745606901024.00047d84c7f782812e462

Eingetragen bisher nach bestem Wissen und Gewissen:
Epplesee, Neckar und Echaz.

Bin für jede Hilfe dankbar :)


Gruß

Holger

Edit: Der Link geht bei mir nur wenn ich ihn direkt einfüge, nicht wenn ich auf den Hyperlink klicke, geht es bei euch? (Sollte nun funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Der Reutlinger Verein hat halt ein bisschen was neues gekauft :D

Sollte jetzt funktionieren !?
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

So es ist geschafft :)

Die Gewässerkarte Reutlingen ist fertig und alle Strecken sind eingetragen. Prüft bitte mal ob die Gewässergrenzen so stimmen und gebt mir ein Feedback ob es euch gefällt :)

Vielen Dank nochmal an Case, der mir tatkräftig geholfen hat.
 

minipig

Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Gut gemacht !

Jetzt müsste man nur noch die Hotspots, Wassertiefen, Uferstruktur, Parkmöglichkeiten, Gastronomie etc. eintragen :q

Kleine Korrektur hätte ich bezüglich Neckar Teil 2 linke Seite:
Die untere Markungsgrenze von Oferdingen liegt nicht auf Höhe des Kirchturms (steht zwar so im Fangbuch, weil das ein prägnanter Punkt ist), sondern ein gutes Stück weiter flussabwärts. Etwa da, wo gegenüber das Gelände vom Klärwerk Nord anfängt. Es ist dort aber ein Schild aufgestellt, kann man nicht übersehen.
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Danke für das Lob :)

@MiniPig, ich hab die Grenze nun weiter runter gesetzt, so besser?

Wenn ich nun noch HotSpots eintrage sind diese innerhalb einer Woche total leergefischt, deswegen kann die jeder für sich selbst markieren und finden :)
Wenn du mir deine Hotspots mitteilen möchtest, dann mach das am besten per PN :)
Ich bin da nicht abgeneigt :D
 

minipig

Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Ja das passt jetzt etwa mit der Grenze.

Die Hotspots sind ohne hin schon leer,
jedenfalls die ganz offensichtlichen :c
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

ich dachte der ganze Neckar ist leer und an den Hotspots steht jeweils nur noch 1 Fisch :)
 

snorreausflake

Active Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Super Sache Vechs#6

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub das der links Knick des Neckars in Neckartenzligen ( höhe Wehr richtung DM) schon zum Junkers Triebwerkskanal gehört und da nicht gefischt werden darf, kann mich aber auch täuschen#h
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Würde es ansonsten so ab ändern, lieber ein paar Meter zuwenig eingetragen als zuviel...
 

Streifenjäger

Wartet auf die Barsche
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Super Sache die du da gemacht hast...für mich als Reutlinger Neuling wird das extrem hilfreich sein!!
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Danke, aber wie bereits erwähnt hat mir Case sehr viel geholfen, dementsprechend schaufel ich mal die Hälfte des Lobs zu ihm rüber :)
 

Hecht115

New Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Klasse Idee Vechs, bei der Echaz in Pfullingen kannte ich die genauen Fischgrenzen bisher auch nicht...Vielen Dank!
 

Micha383

Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Hi..
Was mir gerade durch den Kopf geht ist das man das doch Deutschland weit machen könnte.
Mit den Infos vll noch was es für Fische man so anfindet. Welcher Gewässerabschnitt von wem gepachtet ist und wo man Tageskarten usw bekommt.
Das ganze könnt man dann hier im Board fest als Menüpunkt verlinken.
Und eintragen dürfen dann kleinere Gruppen für bestimmte breiche.
Gruppe 1: PLZ 7...
Gruppe 2: PLZ 6...
Usw.

Und für Info Austausch und Anregungen nen eigenen Forenbereich.

Aber das nur so als Idee wärend der Arbeitspause.

Grüße
Micha
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

prinzipiell eine gute Idee, aber wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um die "paar" km vom Reutlinger Verein einzutragen...
Da fehlt mir dann einfach die Zeit die Daten einzutragen und zu koordinieren.
Wenn jeder an der Karte einfach so rummalen darf, dann ist da ganz schnell alles gelöscht... #c
 

Case

Mitglied
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Würde es ansonsten so ab ändern, lieber ein paar Meter zuwenig eingetragen als zuviel...
Änder das mal so ab, wie snorreausflake es beschrieb.
Aber nach meiner Erinnerung ist der Kraftwerkskanal eh
eingezäunt.

Und vielen Dank für die lobende Erwähnung.

Case
 

Tommy82

Na zdrowie
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

@ Vechs

Echt super deine Idee mit der Karte, bin auch schon seit einigen Jahren im FVR und ich muss zugeben das ich mich am Neckar und Donau immer schwer getan habe mit den Strecken die ich beangeln darf, doch mit deiner Idee hilfst du mir weiter echt Klasse. #6
 

snorreausflake

Active Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

Hätte da evtl. noch ne kleine Anmerkung.
In Neckartailfingen gibts´n nen Privatweg am Neckar, von der Neckarbrücke bis Kanalmündung.
Da Privatweg darf der nicht befahren werden, vielleicht kann man das evtl. Kennzeichnen?
Steht zwar ein Durchfahrt verboten Schild und bei uns in der Karte stehts auch, jedoch hindert das einige nicht an der Durchfahrt!!! Die Besitzerin kann echt ungemütlich werden|rolleyes
 

Micha383

Member
AW: Reutlinger Gewässer in Google eintragen

prinzipiell eine gute Idee, aber wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe um die "paar" km vom Reutlinger Verein einzutragen...
Da fehlt mir dann einfach die Zeit die Daten einzutragen und zu koordinieren.
Wenn jeder an der Karte einfach so rummalen darf, dann ist da ganz schnell alles gelöscht... #c

leider kenne ich die Technik dahinter nicht aber ich dachte mir das eigentlich so das nur eine handvoll handverlesener AB User mitmalen dürfen.

pro PLZ Breich einer

mal als Bsp.

PLZ 7... : Vechs
PLZ 8... : Micha
PLZ 6... : Hans Musterspinner

usw

somit wären es 10 Leute die Malen dürften.

oder

PLZ 6-7: Vechs
PLZ 8-9: Micha383

usw

da wären es dann 5 Leute


Und die Leute würden zum einen selbst recherchieren und zum anderen Informationen von den Anglern hier eintragen welche sie aus in einem extra Forenbereich bekommen (natürlich sollte man so gut es geht kontrollieren was man an Infos bekommt).

Nuja und das ganze muss ja net über Nacht gehen.
Man wird das dann wohl ehr über die Zeit her aufbauen.


Und ich will meinen wenn wir das so hin bekommen, das einzigste Board sind mit einer solch informativen Karte.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben