Rettungsweste für Kinder

guifri

Active Member
Moin Gemeinde,

wir fliegen im Juli nach Florida und haben ein schönes Sport-Böötchen mitgemietet.

Da unser Jüngster mit 18 Monaten Lebensalter noch nicht schwimmen kann, werden wir ihm bei den Ausfahrten logischerweise eine Schwimmweste anziehen.

Was eignet sich da bei 30-35 Grad C feuchter Lufttemperatur , dass sicher ist, aber bei Nichtschwimm-Einlagen nicht zum Hitzekollaps führt?

Der Jung hat jetzt schon Kindergröße 98/104.

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Rettungsweste für Kinder

Hi Guifri,

ich hab für meine Tochter (damals 3 Jahre) eine kleine Weste besorgt - eine die richtig gut sitzt und auch diesen Strps zwischen den Beinen durch hat. Füllung ist fester Schaum. Ich muß mal gucken, was für eine Marke das ist.

Am letzten Freitag hatte unser 17 monate alter Sohn die Weste an und die passte ihm. Allerdings hat er selbst bei mäßiger Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sonneneinstrahlung schon gut geschwitzt. Da seh ich in FLA das Hauptproblem.

Stell Dich auch drauf ein, den Nachwuchs regelmäßig in 100er Sonnenblocker zu baden - am besten wirklich "Ganzkörper" - die Strahlung auf dem Wasser dort ist barbarisch!!!

Jetblack

guifri

Active Member

@nick

ja, das werden wir eh machen....

mit dem kleinen werden wir auch nicht stundenlang im boot verweilen, das geht nicht...

aber wie ich den kenne, höre ich nacher nur noch boot, boot, booot BOOT!

Wulli

Papi2001

Moin,

nimm eine "selbstaufblasende"! Wir haben für unseren Sohn eine von Helly Hansen. Sie muß Ohnmachtssicher sein und bei Wasserkontakt mittels einer Kartusche sich selber mit Luft füllen. Die ist nicht so dick und man schwitzt auch nicht so leicht. der Kostenfaktor ist auch nicht zu verachten! Aber für unsere Kleinen ist uns ja bekanntlich nix zu teuer!

Gruß

Wulli

P.S. Google mal ein bischen, da findest Du etliche Anbieter. Das sicherste ist aber, Du gehst mit Deinem Filius zum Bootsausstatter (solls in Düdo ja einige geben :q :q ) Der berät Dich dann fachgerecht und Passt die Weste an, so gehst Du auf Nummer Sicher!

Viel Spass bei den Amis!!

goeddoek

Nur noch genießen ;-)

Moin Guifri !

Die Leute von Crewsaver in GB hatten vor einigen Jahren mal was im Programm, das ähnlich einem Rettungskragen war, sich aber über Schnallen sehr vergrößern und verkleinern liess. So kann die Weste "mitwachsen".

Vielleicht wirst Du ja unter www.crewsaver.co.uk oder www.wesellcrewsaver.co.uk fündig.

Drück Dir die Daumen,

Georg

Martin001

Member

Hallo,kann dir die Baltic von Dieter Eisele empfehlen.

Hier ein paar Details:
leuchtendorange
mit Sicherheitsgurten
Reflexzonen
ohnmachtssicher Qualität N100(EN 395) sagt aus,dass eine bewusstlose Person im Wasser auf den Rücken gedreht wird.
Tragekomfort durch geteilte Schwimmkörper
das Produkt entspricht der CEN-Qualität.

Gr:xxs/Umfang:40-70cm/Körpergewicht:15-30kg/Tragkraft:40Kg
Gr:xs/Umfang:70-85cm/Körpergewicht:30-50Kg/Tragkraft:60kg
Gr:ss-m/Umfang:70-105cm/Körpergewicht:50-70kg/Tragkraft:70Kg

Preise liegen zwischen 60-75€

gruß Martin

R

Raisingwulf

Guest

Martin001 schrieb:
Hallo,kann dir die Baltic von Dieter Eisele empfehlen.

Hier ein paar Details:
leuchtendorange
mit Sicherheitsgurten
Reflexzonen
ohnmachtssicher Qualität N100(EN 395) sagt aus,dass eine bewusstlose Person im Wasser auf den Rücken gedreht wird.
Tragekomfort durch geteilte Schwimmkörper
das Produkt entspricht der CEN-Qualität.

Gr:xxs/Umfang:40-70cm/Körpergewicht:15-30kg/Tragkraft:40Kg
Gr:xs/Umfang:70-85cm/Körpergewicht:30-50Kg/Tragkraft:60kg
Gr:ss-m/Umfang:70-105cm/Körpergewicht:50-70kg/Tragkraft:70Kg

Preise liegen zwischen 60-75€

gruß Martin

Hallo Martin,

na dann frag mal nach bei Dieter Eisele wie das zusammen passen soll, denn eine Auftriebsweste nach EN 395 heißt 100 Newton, nicht weniger als für den durchschnittlichen Erwachsenen für Verwendung Off-Shore wenn schwere Wetterschutzkleidung getragen wird, wie das von einem Kleinkind vertragen wird beim Zusammenschnüren;+ .

Und inwieweit die Firma Eisele eventuell dafür gerade steht wenn es dem Kleinkind dann bei Aktivierung der Weste alle Rippen bricht|krach: .

Es gibt auch zugelassenen Kinderrettungswesten, aber die kosten halt etwas mehr als 70,-€.:r

Und wenn die Firma Eisele darüber nicht Bescheid weiß - stehe ich gerne beratend zur Verfügung.

mfg

Raisingwulf

Martin001

Member

Hallo Raisingwulf danke für deine Ausführung!Werde mich da mal schlau machen.

Kannst Du uns denn eine empfehlen?

Gruß Martin

R

Raisingwulf

Guest

Martin001 schrieb:
Hallo Raisingwulf danke für deine Ausführung!Werde mich da mal schlau machen.

Kannst Du uns denn eine empfehlen?

Gruß Martin

Hallo Martin,

schau Dich mal bei Marinepool oder Secumar um die haben auch Kinderwesten. Oder bei AW Niemeier Hamburg Hauptsitz und 2-3 Filialen in D.

Gruß #6

Oben