resQlure

xXPilleXx

Member
Hallo,
ich suche schon lange nach einem guten köderretter, angle nämlich in hängerreichen gewässern.
bin dann auf ein video gestoßen, in welchem der resQlure präsentiert wird, ich bin recht überzeugt davon.

aber wie ist er wirklich ?
funktioniert er wirklich so gut wie im video ?
hat jemand evt. erfahrung mit dem resQlure ?
Er ist mit 40€ nicht gerade billig, deshalb frage ich lieber mal nach ;)

das video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c0eKeB7o9oo


Petri, xXPilleXx
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: resQlure

Das Zeug "rettet" vor allem die Bilanzen der Vertreiber. Ich habe jedenfalls noch keinen Köderretter gesehen, der auch nur annähernd das gehalten hat, was versprochen wurde.
 

Chiforce

<°))>><
AW: resQlure

Ich glaube das könnte funktionieren, aber nicht so oft wie man gerne hätte:

Selbst in dem "gestellten" Video sieht man mehrmals den "Retter" bein Zuziehen am Köder abrutschen und dann verhakelt der sich irgendwo am Vorfach oder Wirbel was dann wieder Abriß sein kann...

Und in dem Video sehen die Hänger alle Bilderbuchmäßig aus, in der Realität sind die meistens aus Richtung der Hauptschnur nicht geradlinig zu erreichen, wo dann auch der Köderretter nicht auf der Hauptschnur gleitend am Köder ankommt. Die meisten Hänger im dem Video hätte man auch mit ein paar Metern am Ufer laufend lösen können, wer einen Köderretter hat kann ihn einsetzen, wer keinen hat läuft ein paar Meter oder macht von anderen funktionierenden Methoden gebrauch, oder geht Baden :)
 

u-see fischer

Traurig ich bin

Acharaigas

Vollblutangler
AW: resQlure

spar dir die 40 euro. fast nur schlechte erfahrungen gemacht.

meist packt der retter nicht am köder sondern am vorfach und reißt den köder ab. in 9 von 10 fällen wurde der köder beim ersten versuch abgerissen. nur 1 mal haben wir es geschafft damit einen gummifisch raus zu bekommen. soweit die erfahrungen an steinpackungen. wenn man im holz hängt vielleicht etwas bessere chancen, aber bewährt hat sich das teil bisher nicht.

desweiteren reißt das gummi sehr schnell ein und wenn das im eimer ist kannst du das teil eh vergessen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: resQlure

40 Euro sind ganz schön happig. Und zur Praxis wurde ja schon einiges gesagt. Also bei Hängern in Steinpackungen funktioniert es nicht und bei Hängern wo man keinen direkten Kontakt zum Köder hat (Hauptschnur liegt um Hinderniss) auch nicht. Da siehts dann auf einmal nicht so gut aus für den ResQlure.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: resQlure

AEG

Auspacken, Einwerfen, Geht nicht! :)
 

stroffel

Active Member
AW: resQlure

Hi,

Je flacher der Winkel zwischen Wasseroberfläche und Angelschnur ist, desto weniger kann Dir der Köderretter helfen.
Sprich:
- Wenn der Köder in Überhängenden Ästen hängen bleibt nützt der Köder-retter gar nichts

- Wenn der Köder beim Hänger mehr als 5 m weit von Dir entfernt ist hilft Dir der Köderretter auch nix

Als alternative hab ich mit im Baumarkt 1 m Metallkette (relativ dünne) gekauft, in 15 cm Stücke geschnitten und die Stücke mit einem Sprengring an einem kleinen Karabiner befestigt. Noch ne stabile Schnur dran und fertig ist der Köderretter für ca. 5 €. Funktioniert ähnlich gut oder schlecht wie der oben ist aber günstiger.
 
Oben