Reperatur Steck-Spinnrute

torino

Member
Hallo
neulichst bin ich durchs Gebüsch mit den Fahrrad gefahren und hab den Ast nicht gesehen und voll mit der Rute hinein :(.Ich dachte schon die Rute wäre ganz durchgebrochen aber der oberste Spitzenring ist weggeflogen, as ist ja aber nicht weiter schlimm, jedoch war auch noch die Nachfolgende Spitze nicht durchgebrochen sondern eher angesplittert und gespalten. Jetzt bin ich am überlegen wie man die Rute retten kann?! Ich hab mir überlegt mit Polyester Harz die gerissene Spitze wieder zusammen zu kleben und die Spitze mit den Harz zu überstreichen. Meint ihr so könnte man die Rute retten oder hättet ihr ne Idee wie man Steckruten repariert ?
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Reperatur Steck-Spinnrute

Wenn Sie nicht zu weit gerissen ist würde ich sie kürzen, ob das mit dem Harz helfen würde bzw auch hält weiß ich nicht.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Reperatur Steck-Spinnrute

Wenn überhaupt,dann nimm Epoxidharz,Polyesther wird nicht dauerhaft halten!
Aber ich bezweifle das es funktionieren wird.Die Spitze kürzen kannst du dann ja immer noch.

Jürgen
 

Thairo

SFV-Wolthausen
AW: Reperatur Steck-Spinnrute

Man sollte aber auch bedenken falls es mit dem Harz im Drill nicht hält, wird die Rute unter Last/im Drill sicher noch weiter gesplissen.
 

torino

Member
AW: Reperatur Steck-Spinnrute

Also die kommplette Spitze bis zum vorletzten Rutenring ist teilweise gerissen, deswegen würde wohl kürzen nicht in Frage kommen.
 
Oben