rems-murr-kreis

stanzel89

New Member
hallo ihr da draußen wollt bloß mal fragen wer von euch im rems-murr-kreis angelt. Und ob ihr mit ein paar erfahrungen mit ein bisschen helfen könntet, denn ich komme aus diesem gebiet und mache dieses jahr meinen schein und wollte im voraus schon mal mich informieren wo was gut geht.
 
AW: rems-murr-kreis

Servus,
komm au ausem R-M-Kreis,
die Murr in Burgstall is net schlechd oder die Rems...
Dann gibt es ja noch das Angelparadies in Plüderhausen.

Gruß:vik:
 
AW: rems-murr-kreis

weis einer genaueres über des ,, Angelpardies Plüderhausen ''
war scho mal da aber hät gern mehr infos bezüglich Fänge von anderen Angler

ciou
forellenfänger 007
 

Micha383

Member
AW: rems-murr-kreis

*trööt ausgrab*

Da ich ja auch ausm Rems-Murr-Kreis komme (Welzheim) würde ich es toll finden wenn sich ein paar Leute finden lassen die ich beim Angeln begleiten kann, bis ich selbst mitanglen darf (schein und so).

Grüße
Micha
 

Hansdampf82

New Member
AW: rems-murr-kreis

Na servus Micha,

kommt drauf an was du machen willst. Also eher der Fluß oder Seeangler...
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: rems-murr-kreis

hi,

ich komm zwar ned aus dem kreis sonder aus dem landkreis göppingen. ich angeln dort immer im Angelpardies Plüderhausen genauer am ulmersee ein toller see hats fette karpfen drin waller, hecht, zander ja und Aale ein paar und natürlich weißfische.

mfg karpfen 2000
 

Micha383

Member
AW: rems-murr-kreis

@Hansdampf82
Och da bin ich recht offen was das angeht :)

@karpfen2000
In der nähe vom Angelparadies Plüderhausen war ich heute nach der Arbeit auch.
von daher kann ich da ohne probleme mal aufkreuzen ;)
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: rems-murr-kreis

jo wenn der see wieder offen ist bin ich immer samstags drüben kannst gerne mal vorbei schaun
 

Micha383

Member
AW: rems-murr-kreis

joa hört sich gut an :) hast da dann ne bestimmte uhrzeit?

Aber der Ulmersee gehört meines wissens ja nicht mehr zum Angelparadies oder?
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: rems-murr-kreis

doch der ulmersee gehört zum günther der vorne noch einen kleinen see hat die uhrzeit ist meistens von 6 uhr morgens bis 13 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansdampf82

New Member
AW: rems-murr-kreis

@Micha383
also ab Mitte März/April sind wir wieder an diversen Flüssen unterwegs. Bin wie gesagt, nicht so der Ansitzangler :)
Kann dir aber dann gerne n Funk geben, wenn wir losziehen.

Schau dir mal den Angelverein Schwäb. Gmünd an
www.bfv-lr.de/

Gute Flußstrecken und... naja, annehmbare Seen :m. Weil auf Dauer gute Flußstrecken zu finden ohne Vereinsmitglied zu sein ist schwierig...
 

Micha383

Member
AW: rems-murr-kreis

@karpfen2000
Ich glaub du bist da bestens auf Zack wann man wieder dort angeln kann, wäre toll wenn mich dann per PN anschreiben könnstest

@Hansdampf82
Ein laufstarker Angler also ^^
Jau wäre toll wenn das machen könntest.
Bis dahinn sollte auch der Schein in meiner Tasche sein.

Ach hab mir das mal angeschaut.
Nuja 2 dinge stören mich n bissel vll auch n paar mehr^^
Als neueinsteiger gleich einem Verein beitretten ob das so ideal ist |kopfkrat und der rest per PN weils dann doch zu OT ist.
 

David23

Member
AW: rems-murr-kreis

Du Micha...Grüße aus Plüderhausen...Verein wäre in unserer Gegend einfach das Beste...ihr habt doch einen in Welzheim, dann einen in Breitenfürst, Alfdorf und Pfahlbron und und und.....
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: rems-murr-kreis

Ja der ulmersee ist so zu sagen mein Hausgewässer, klar ich werd dir eine pn schreiben sobald ich mal wieder zum fischen geh und wenn das eis weg ist.


mfg karpfen2000
 

bfb79

New Member
AW: rems-murr-kreis

Hi, bin auch aus der gegend und wollt mir ja bis die Warnung kam die Rems anschauen. wenn ihr sagt der Ulmersee taugt was, würde ich mich gern mal dem aktiven nichts tun anschließen, wenn nichts dagegen spricht. Was kostet es da, wie läuft es wenn du schon um 6 da hin gehst, Karte am Tag davor holen?

Gruß Björn
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: rems-murr-kreis

die tageskarte kostet 16€ dort also es ist ein relativ schweres gewässer es ist nicht leicht dort was zu fangen wenn man es nicht kennt
 

Micha383

Member
AW: rems-murr-kreis

@David
nuja viele Vereine hat's da schon aber die Ham wohl das Zeitalter des Internets noch nicht erreicht. Sonst hätte ich mir mal alles nötige durchgelesen aber so müsste ich jeden Verein anrufen und den die Infos entlocken -.-

@bfb
was denn für eine Warnung? o_O
 

Carphunter2401

Active Member
AW: rems-murr-kreis

karpfen2000@ also schwer fand ich ihn nicht :)

musst halt nur suchen sprich gute plätze, war nur einmal dort und das war vor ca7 jahren.

ich habe eine an die insel gelegt und eine rechts von der insel ans ufer dort war eine kiesbank.

wir konnten 20fische fangen bis 24pf,mein fazit für diesen see viel zu klein und übertäuert.
 
Oben