Relum Carp Dome oder RH Big Boy Shelter?

CARPFREAK

Member
Aloha,
wer von euch kennt den Carp Dome von Relum???Wer kann mir vielleicht sagen,wie die Verarbeitung,Qualität u.s.w. ist.Überlege nähmlich zur Zeit ob ich mir das Ding holen soll.Schwanke zwischen dem Relum Carp Dome und dem Rod Hutchinson Big Boy Shelter.ist zwar klar das der Shelter qualitativ besser ist(glaube ich zumindest,aber lasse mich gerne eines besseren belehren
wink.gif
).Aber dafür ist er auch um einiges teurer.
Also,ich hoffe ihr könnt mir mal en bisschen was zum Relum Carp Dome erzählen.
CARPFREAK
wave.gif

ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE

------------------
******Co. Moderator******
*******Bilderforum*******
**Moderator Terminforum**
 

Carpman

Member
Ich kann zwar nix zum Relum Carp Dome oder dem RH Big Boy Shelter sagen, find aber ein Zelt zum Karpfenangeln auf jeden fall OK!!! Ich hab kein Bock nachts unter ´nem Schirm oder sogar freiem Himmel zu schlafen, und glaub das da ein Zelt(oder Brolly) die einzige Lösung ist.
Wo liegt das Problem, wenn man sich die Nacht(oder 2, 3, 4...) etwas bequemer macht????????
 

CARPFREAK

Member
Was solln der Beitrag Case?
frown.gif

Ich hab hier was vernünftig gefragt,und dann so ne antwort???
eek.gif

Ich angel das ganze Jahr über auf Karpfen,da frier ich mir im Winter nich gerade gerne den Arsch ab.Da is ein Bivvy schon recht nützlich.Na wenn du bei -5°C 3Tage am Stück gerne unter freiem Himmel pennst,dann mach das,aber ich nich.
CARPFREAKES LEBE DAS CATCH AND RELEASE

------------------
******Co. Moderator******
*******Bilderforum*******
**Moderator Terminforum**
 
F

Franky

Guest
Hi CF,was hälste denn von einer Schirm-Überwurf-Kombi???????Ist die nicht etwas flexibler einzusetzen, als ein Dome?????

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

CARPFREAK

Member
Hi Franky,
yo,son Schirm-Überwurfkombi is flexibler,nehm ich auch immer für meine Kurzsessions,aber für längere Ansitze,ab 2Nächte,bewährt sich ein Dome besser,find ich.
CARPFREAK
wave.gif

ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE

------------------
******Co. Moderator******
*******Bilderforum*******
**Moderator Terminforum**
 

Case

Mitglied
Tut mir ja leid dass ich mal wieder zynisch werden muß. Also vor 2 Jahren haben unsere
Karpfenfreaks ihr Geschirr noch ans Wasser getragen, letztes Jahr kamen sie mit Leiterwägen, und dieses Jahr erwarte ich die
ersten mit Pferdekutschen. Kauf Dir ein Bierzelt, so 5x10 Meter wär ok. Da kannst dann locker eine Heizung, Küche und `n ausgewachsenes Schlafzimmer reinstellen. Oder, fällt mir grad ein.. warum fährst nicht mit ´nem Wohnmobil ans Wasser.?
Da könntest dann den Tieflader sparen..?
Tut mir leid
Case

------------------
Besser ein Kilo in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
 

Case

Mitglied
Hi Carpfreak,
Zum einen war mein Beitag ganz bestimmt kein
persönliche Angriff gegen Dich, und ich hab
mich schon im Vorfeld dafür entschuldigt,zum
anderen hattest seit 4 Tagen keine Antwort drauf, jetzt hast wenigstens welche. Was ich aber eigentlich damit ausdrücken ist die Entwicklung die das Karpfenangeln in den letzten Jahren eingeschlagen hat. Der Weg zum
Bierzelt ist nicht mehr weit, glaubs mir. Ich fahr auch manchmal nach Feierabend die
40 km zum See um paar Boilies anzufüttern.
Wenn ich dann Samstags, und das ist der einzige Tag an dem ich Zeit zum Angeln hab,
ans Wasser komm, steht da zu 50% so ein Zelt
und trotz Nachtangelverbot sind Ruten im Wasser und laute Schnarchgeräusche aus dem
Zelt zu hören. Man hat ja Sounderboxen die einen dann wecken. Ich gönn den Leuten den
Kasten Bier, der leer vor dem Zelt steht, fangen tun sie sowiso kaum was. ( meine Futterboilies liegen woanders als ihre Köder). Naja, und wenn Du meinst bei -5 Grad
nächtelang auf Karpfen gehen zu müssen, pass
auf dass Deine Boilies nicht auf`m Eis liegenbleiben.
Nochmal nix für ungut
Case

------------------
Besser ein Kilo in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
 

CARPFREAK

Member
Moin,
erstens mal bleiben meine boilies nich aufm Eis liegen,weil es soll doch tatsächlich Flüsse und Kanäle geben,die nich zufrieren.
Zweitens,soll ich mich jetz noch dafür bedanken,das du mir mit deinem Beitrag geantwortet hast?
Und drittens,willst du jetz alle unter einen Hut stellen,die so einen Dome haben.Nur weil einer sich sch... benimmt,sind doch nicht gleich alle so.Und das am Dome abzusehen,wäre ziemlich übertrieben.
Und viertens,nach dieser Diskussion schreibt garantiert keiner mehr was über das eigenliche Thema.
Danke.
CARPFREAKES LEBE DAS CATCH AND RELEASE------------------
******Co. Moderator******
*******Bilderforum*******
**Moderator Terminforum**[1 Mal bearbeitet. Als letztes von CARPFREAK am 30-04-2001 um 23:22.]
 

Case

Mitglied
Hi Carpfreak,
Doch, ich hab was zum Thema.
Schau mal unter www.boilieangler.de/public_brolly.html gern geschehen
Case
------------------
Besser ein Kilo in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"[3 Mal bearbeitet. Als letztes von Case am 01-05-2001 um 06:49.]
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
Kauf dir nen drei Meter Nubrolly-Schir. Brauchst nicht mal nen Überwurf, weil das Ding so groß ist. Bei Regen richtig tief stelle, das funzt.

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
 

CARPFREAK

Member
Moin,
heeerzlichen Daaank Case.
@Carpcatcher:Na,is das denn was fürn Winter,na ich weiß nich.Gehst du denn im Winter damit los?Und was machste,wenn de den richtig tief stellst und nen Biss bekommst?
Fragen über Fragen.
CARPFREAK
wave.gif

ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE

------------------
******Co. Moderator******
*******Bilderforum*******
**Moderator Terminforum**
 

wolf

Member
HiHabe selbst kein Dome, würde aber auch niemanden das Fischen untern Schirm beim Minusgraden empfehlen (habe dabei fast mal meine Zehen verloren...).
Konkret zur Sache: Versuch´s doch mal bei Carp.deIm Winter gilt: je kleiner, desto wärmer. Aber das und das mit der Dicke weiß wohl jeder selbst
biggrin.gif
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
Da mich Gott mit nem sehr leichte Schlaf gesegnet hat, kann ich auch nachts mit Katzenhaften Reflexen zur Rute springen... Nein Spaß bei Seite, meine Ruten stehen fast immer direkt neben der Liege, deswegen funzt das.
PS: für Winter hab ich nen Überwurf und ne Zeltheizung,

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
 
Oben