Relikt aus grauer Vorzeit: Daiwa Dictator

pfantomas

Member
Hallo#h ,
Kumpel (älteres Bj.) fischt 2 Daiwa Dictator 13", 2,45lbs.
Da er irgendwie an den Dingern hängt, sucht er noch eine Dritte.
Kennt jemand die Teile, bzw. weiß jemand, wo so ein Teil zu haben ist?
Bisherige Suchen waren ohne Resultat. Vielleicht habt Ihr eine Idee!

Vorab ein Dank, Gruß Thomas
 

pfantomas

Member
AW: Relikt aus grauer Vorzeit: Daiwa Dictator

@ Bodenseepeter

Dank für die Info, aber das gesuchte Stöckchen müßte schon geschätzte 10 Jahre auf dem Buckel haben. Hat eine Einstegberingung und schimmert je nach Lichteinfall schwarz bis dunkelgrün.
Morgen Nacht mach ich mit dem Kumpel eine Session auf Graser, da schau ich mir die Ruten nochmal genauer an.

Bis dann, Gruß Thomas
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Relikt aus grauer Vorzeit: Daiwa Dictator

War ja nur ein Versuch. Stell doch mal ein Bild rein. Vielleicht hilft´s.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Relikt aus grauer Vorzeit: Daiwa Dictator

fischt 2 Daiwa Dictator 13", 2,45lbs
Ähh, welche?

Die genaue Modellnummer ist da nötig. Dictator haben mehrere geheissen.
Just Monsters
Holger
 

pfantomas

Member
AW: Relikt aus grauer Vorzeit: Daiwa Dictator

So, hier die genaue Bezeichnung:
DAIWA AMORPHOUS WHISKER Powermesh Graphite DICTATOR - Z, 13", 2,45lbs
Die Rute ist noch keine 10 Jahre alt.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen dazu noch was ein.

Gruß Thomas
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Relikt aus grauer Vorzeit: Daiwa Dictator

DAIWA AMORPHOUS WHISKER Powermesh Graphite DICTATOR - Z, 13", 2,45lbs

Also, wenn das da draufsteht mal ich meine Ruten auch alle Rosa an ;)
2,45lbs gibts nämlich schonmal nicht.
Und Whisker Powermesh Graphite steht eh auf allen etwas höherwertigen von damals drauf. Dictator dann nur noch auf den Karpfenruten :)

Interessant wäre die Modellnummer. Und zwar die Exakte. Denn diese Rute gibts auch noch in unterschiedlichen Beringungen (und teilweise Länderspezifischen ausführungen...)

Vermutlich fängt diese mit DC-ZC 3234 an (= DiCtator Z Carp 3zehn fuss 2 3 / 4 lbs ), und dann kommt evtl. nen Zusatz, der die Beringungsart angibt. Eventuell steht auch noch irgendwo "Step Up" drauf und teils gibts die dann noch in ein und Zweistegberingung je nach Baujahr. Die 3234 ist jedenfalls eine von den Früheren Modellen ab 95. Die gabs später nicht mehr im D-Programm, was sie ziemlich selten sein lassen dürfte.

Damit hat man dann ne gute Chance ne gleiche zu finden. Kann dann aber immer noch passieren, dass es ne Ausländische ist, die doch wieder anders ist.

P.S. ich hab im Kleinanzeigenmarkt 3 Daiwa AKN Dictator stehen (AKN 12 SUG 2,5lbs Step Up) das war damals die teuerste Serie von Daiwa, die noch ne Klasse über der Dictator Z Rangierte.

Just Monsters
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

pfantomas

Member
AW: Relikt aus grauer Vorzeit: Daiwa Dictator

Ist ja richtig spannend:
Also, drauf steht, selbst gelesen:
DAIWA AMORPHOUS WHISKER Powermesh Graphite DICTATOR - Z
Definitiv ist es eine 13" Rute mit Einstegberingung, kleine Ringe

Angaben des Besitzers (werde nochmal genau nachhaken):
<10 Jahre alt, hat ungefähr 400-450.-DM gekostet

[DC-ZC 3234 an (= DiCtator Z Carp 3zehn fuss 2 3 / 4 lbs ),
Steht das auf der Rute irgendwo drauf ???????????

Gruß Thomas
 
Oben