Rekordleng auf Tysnes

norge_klaus

Active Member
Hallo !

Habe beim Googeln endlich ein Foto vom neuen Rekordleng gefunden. Er soll bei 177 cm Länge 37,2 kg schwer sein. Kann das stimmen ? #d #d #d Urteilt selbst.

Anhänge

• Leng37neu.jpg
    Leng37neu.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 328

Tooommy

Tooommy
AW: Rekordleng auf Tysnes

Super Fisch!!!

Fahre heute auch nach Tysnes/ Flatraker ob da wohl noch so einer rumschwimmt ???

Super Fisch

Jirko

kveite jeger

hallo klaus #h

sich von pics im web nen urteil zu bilden, ob stimmig, oder nicht, ist verdammt schwer. auf alle fälle ist dieser leng ein prächtiger fisch. ich für mein dafürhalten möchte mir kein urteil erlauben, ob der abgebildete leng die erwähnten 37,7kg auf den gräten hat, oder nicht. dafür ist ein pic generell nicht geeignet. mir persönlich liegt´s auch fern darüber zu mutmaßen, ob diese meldung berechtigt ist, oder nicht. es ist nen prachtvoller fang und ein jeder der das glück hat, solch ein prachtexemplar zu landen, sollte 3 stoßgebete in den himmel brettern ;)... rekordlange hin, rekordlange her... konkreter fisch... ferdigg #6 :)

PS:... auf´n ersten blick sieht er mir aber auch nich nach 37,7kg aus... aber nur auf´n ersten ;) #h

Franz_16

Mitglied

Also die 1,77m sind nachvollziehbar ;)

Beim Gewicht halt ich mich raus - in diese Gewichtsklassen bin ich noch nicht vorgedrungen... das überlassen wir lieber mal den Profis :q ;)

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger

Vielleicht hat er noch den Pilker im Maul :)

Karstein

Uuuund tschüss.

Hmmmmm...

Wenn dieser Leng hier 36 Kilo hat? ;+

Anhänge

• Tittelsness Rekordleng.jpg
    Tittelsness Rekordleng.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 207

scholle01

Member

Glaube ich schon, was sind 1,7kg Unterschied bei 1,77m Länge!
Ausserdem vergleicht mal die Bilder, sind unterschiedlich aufgenommen.

Egal, prächtiger Fisch! Mir reicht schon einer über 15 kg .............

U

uer

Guest

@ scholle

mir #d #d #d - :q :q

ich möchte kein öl ins feuer schütten - aber schaut euch mal die waage genau an wo der zeiger steht, nach dieser stellung müsst die waage ja mindestens 100kg anzeigen

Jirko

kveite jeger

hallo uer #h

sieht mir nach ner speciman von ultimate aus (100er). hab das gleiche modell (50er scalierung)... tip: 32kg ;)... iss aber zweitrangig, da´s nen prachtvoller fisch ist #6

PS:... und ohne blei im wammst 25 :)

U

uer

Guest

#h jirko

;)... iss aber zweitrangig, da´s nen prachtvoller fisch ist #6

recht haste #6 u. man sollte es auch dabei belassen u. dem fänger nichts böses unterstellen,
ich wäre stolz auf solchen fisch egal ab nun 33,34,35, oder sogar 38 kg

jirko bei mir steht blos immer - zitat von ;+ und nich zum beispiel jetzt den name, was mach ich falsch ;+

Jirko

kveite jeger

hallöli jan #h
uer schrieb:
...jirko bei mir steht blos immer - zitat von ;+ und nich zum beispiel jetzt den name, was mach ich falsch ;+
wenn du mit der "zitieren-taste" antwortest, steht im quote auch der verfasser der ursprünglichen nachricht:

(quote=uer)...blablabla...(/quote) hab mal die eckigen durch runde klammern ersetzt... blablabla ist der zitierte post, welche du nach belieben noch kürzen kannst, um das wesentliche hervorzuheben...

...müsste eigentlich klappen jan! #h

Franz_16

Mitglied

hi uer:

ein Zitat sieht ja in der "Rohform" so aus.. [.Quote]bla bla bla ... und dann [/.Quote] (natürlich ohne den . ;))

wenn du einen Namen drin haben willst schreibst du einfach

[.Quote=Hansdampf].....[/.Quote] natürlich dann auch wieder ohne die Punkte ;)

sieht dann so aus:

Hansdampf schrieb:

snofla

langejäger@

die beiden bilder kann man nicht vergleichen

karsten seins ist frontal auf den fisch gehalten und das vom klaus ist leicht schräg angesetzt da hat der morten haaland den fisch schräg angeknipst ;)

als wir auf der fähre richtung heimwärts waren haben wir mit leuten gesprochen die den fisch und das gewicht gesehen haben

da war ein riesen aufstand weils halt neu neuer rek... sein soll #h

Enni

Active Member

....ist ein geiler Fisch und fertig.... 1,77m... was man da ueberhaupt noch diskutiert... und die Bestaetigung obliegt der "Villmarksliv", und die sind verdammt scharf....gerade wenn es sich im 100-Gramm-Bereich bewegt....super viele Zeugen, Fotos mit Zollstock aus drei Perspektiven, bla, bla....

...aber nochmal: 1,77m, zu der Jahreszeit, wenn er wirklich noch voll war, dann passt es......

...von mir jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zu dem Fisch an den Fänger und lass dir das geile Vieh nicht zerreden (sofern du mitliest)... beim nächsten mal eben über 1,80m und gleich `nen paar Kilo drüber....

...im Übrigen: hatte mal `nen Bild von `nem 93!!!!-Pfünder in der Hand und 1,92m, ich schau mal ob ich das ranbekomme.... war leider ein Fischer.... hier ganz in der Nähe.....;-).... man sieht also was geht, also zerredet diesen Traumfisch nicht schon wieder......

U

uer

Guest

#h enni

enni schrieb:
von mir jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zu dem Fisch an den Fänger und lass dir das geile Vieh nicht zerreden (sofern du mitliest)...
#6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6

@ olle jirko

ich habs verstanden

@ franz

vorher wars einfacher, aber nu kann ichs mit eure hilfe auch wieder |jump:

jan

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Hi Enni,
gebe Dir vollkommen Recht. Von so einem Fisch, oder zumindest auch nur annähernd, träumen wir doch (fast) alle hier. Man sollte dem Fänger also nichts unterstellen und ihm statt dessen zu seinem Taumfang herzlich Gratulieren. |wavey: #6

Ich weis zwar nicht wie das gehandhabt wird wenn so ein Prachtfisch in die offizielle Liste aufgenommen wird, denke aber mal das sowas doch recht piniebell gemacht wird. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Oben