Reit im Winkl

Barni

New Member
Hallo an alle Bayern-Kenner,
ich fahre bald mit meiner Familie in den verdienten Urlaub. Ins schöne Bazi-Land.
Verzeiht mir den Ausdruck, aber ich finde ihn nett.
Geanuer gesagt nach Reit im Winkl. Natürlich darf eine gewisse Grundausrüstung an ANgelzeug nicht fehlen. Kann jemand einen oder mehrere Tips geben was dort in der Ecke so abgeht? Bin kein Fliegenfischer!!!!!!

Würde mich über Resonanz herzlich freuen.#d ;+
 

esoxlucius

New Member
AW: Reit im Winkl

Tiroler Ache (10km): Forellen, Äschen, Huchen
Chiemsee (30 km) : alles
Österreich: Forellenpuff (15 km)
Pillersee: (30 km) Forellen
Mehr Infos Beim FVV
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Reit im Winkl

Barni schrieb:
Bin kein Fliegenfischer!!!!!!

Hallo Barni,

das ist schade, denn in der Ecke findest Du einige der besten Fliegenstrecken Deutschlands (z.B. Deutsche Traun) #h

Wie esoxlucius schon empfahl: Tiroler Ache, die darfst Du (jetzt) auch mit der Spinnrute befischen. Am Chiemsee ist so ziemlich alles möglich, aber ein Boot ist auf jeden Fall hilfreich. Wegen der Grösse ist das dort auch nicht gerade übersichtlich, so dass Du vor Ort versuchen solltest ein paar Tipps einzuholen, um nicht tagelang "rumzuirren".

Was mir in der Gegend noch einfällt wäre die Alz, ist auch recht schön. Auch noch empfehlenswert und in Reichweite mit dem Auto wären wohl Langbürgner See (wunderschön) und Hartsee.

Viel Spass in Baziland und Petri Heil
/hauki
 

esoxlucius

New Member
AW: Reit im Winkl

und dann gibts noch nen Bergsee den Taubensee,2 Stunden walk, superidyllisch auch zum Baden, fette Hechte, Forellen, allerlei Weissfische. Am WE bei Schönwetter, viel Lärm.
 
Oben