Reiseziele?

mandos

New Member
Hallo zusammen,

da ich jetzt schon einige mal den Süden Norwegens erfolgreich befischt habe bin ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen .ganz hoch in den Norden wollte ich noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine passende Idee oder Vorschlag welche Ziele und oder Reiseanbieter da in Frage kommen würden, vielleicht mit Guide?
Freue mich sehr über eure Anregungen ,also weiterhin Petri Heil und schöne Fische.

Mandos

Goli

Member
AW: Reiseziele?

Hallo mandos,
kannst du mir einige Vorschläge machen wo man in Südnorwegen anfangen sollte.Hört sich ja so an als ob du schon einige Stellen ausprobiert hast.Wir versuchen gerade eine Anfängertour auf die Beine zu stellen(4-6 Mann,keiner Norwegen Erfahrung),daher wollen wir im Süden mal langsam anfangen.Haben jetzt 3 Touren ans kleine Belt (Fynshav)gemacht,war immer toll doch wir wollen jetzt weiter nach oben.Wäre super wenn du ein paar Tipps für uns hättest,
Gruß Goli

elchsechseinhalb

Well-Known Member

Hallo Ihr Zwei, mein Vorschlag ist Midsund am äusseren Romsdalfjord. Klasse Angelgebiet, auch für Anfänfger im Norgeangeln. Schöne Gegend und einige Naturatraktionen in der Nähe(für Norwegen). Googelt mal nach Habbet tourist heim. Wenn Ihr noch Fragen habt gerne per PN.

Gruß
Peter

bigbee

New Member

Hallo Goli,

wir waren letztes Jahr im März im Rahmen eines Blinker- Seminars das erste Mal in Norwegen. Ziel war damals das Skottevik Feriesenter (findet man auch so bei google). Es liegt gerade einmal eine halbe Stunde östlich von Kristiansand und man hatte eine super Angelei auf Seelachs, mit Glück sogar ein paar Pollack. Wenn man gezielt gesucht und die Seelachsschwärme umfahren hat, konnte man auch gute Dorsche bekommen. Die Vor- Ort angebotenen Dieselschnecken kann ich nur empfehlen. Es gibt massig Platz und auch Seegng können sie gut ab. Großer Vorteil an dem Revier sind die südnorwegischen Schären. Man ist nicht ganz so wetterabhängig. Bei einer Woche Aufenthalt hatten wir gerade einmal einen Ausfalltag...

ich würde zumindest wieder hinfahren :)

Oben