Reisewarnung: Tödliche Hundekrankheit ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Anreise und Unterkunft in Norwegen" wurde erstellt von Nachtschwärmer78, 8. September 2019.

  1. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exil-Bayer

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Norwegen
    Warnung an alle Hundebesitzer:
    In Norwegen ist eine mysteriöse tödliche Hundekrankheit ausgebrochen.
    Es handelt sich um einen blutigen Brechdurchfall.
    Bisher weiß man noch fast nichts, aber sie arbeiten mit Hochtouren dran.
    https://mobil.stern.de/gesundheit/n...iche-krankheit-gibt-raetsel-auf--8892710.html
    Hier noch zwei offizielle norwegische Seiten:
    https://www.mattilsynet.no/dyr_og_d...ansedyr/hund/alvorlig_sykdom_hos_hunder.36018

    https://www.vetinst.no/dyr/smadyr/akutt-hundesykdom-september-2019-dette-vet-vi

    Angeblich hat Schweden schon die Grenzen für Hunde aus Norwegen geschlossen.
    Wer also vor hatte, demnächst mit seinem Vierbeiner nach Norwegen zu fahren, sollte sich das noch mal sehr gut überlegen...

    Grüße,
    Nachtschwärmer
     
  2. nostradamus

    nostradamus Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Hessen, Kassel
    danke für die info
     
  3. Sharky1

    Sharky1 Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Otterndorf
    hab es heute im Radio gehört.Damit ist dieses Jahr Norwegen gestrichen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden