reiseruten auf waller

mäcky

New Member
hallo, suche eine gute reise oder travellerrute zum fang auf waller vom ufer aus. erfahrung mit dieser wäre mir sehr geholfen. ebro ist das gewässer wo ich die welse fangen möchte.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: reiseruten auf waller

Also da würde ich mir eher unten in nem Camp eine leihen, da hast sicher einiges mehr davon.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: reiseruten auf waller

Hallo,

ich würde mal bei den Meeresruten insbesondere "Island- Ruten" schauen. Immer mehr Firmen nehmen Reiseruten mit in ihr Meeresprogrogramm mit auf. Beisp. Zebco /Fin Nor (Rainer Korn) hat jetzt eine recht schöne Rute im Programm. Billig sind sie allerdings nicht und auf waller getestet auch nicht.

Gruß
Nosta
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: reiseruten auf waller

Google zeigt mir noch ein paar Shops und Ebay an, habe selber noch so ein Teil hier stehen ist in der Klasse von den leichen Black Cat Ruten.
 
AW: reiseruten auf waller


Falsch... was für Norwegen gebaut ist hält auch einem Waller stand. Grade die Balzer Ruten sind absolute Topruten in dieser Preisklasse und mehrfach haben in Norwegen Kunden von uns richtig dicke Fische damit ins Boot gebracht.
Und uns Verkäufer im Trockentest auch mal damit durch den Laden gezerrt...
Klar wirst du über diese Ruten in Wallerforen nichts finden - Frag aber mal in Meeres- oder Norwegenforum nach der Qualität dieser Ruten - ich glaube du wirst wenig bis sehr wenig, wenn nicht sogar keine negativen Meinungen finden.
Außerdem ist der Service bei Balzer absolute Spitzenklasse - sollte wieder erwarten mal ein Garantiefall eintreten.

Allerdings gibt es ein "kleines" Problem.. Die "brauen" 71-Grad Modelle sind Auslaufmodelle, d.h. gibt sie nicht mehr überall.
Grade die Reiseruten sind sehr schnell vergriffen.

Bootsruten:

DAM Steelpower Red

Shakespeare Agility

Balzer 71Grad North

Kombiruten:

BALZER Wels Spin 275

BALZER 71° NORTH TRAVEL PILK 275
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: reiseruten auf waller

Das kann ich nur bestätigen, ich habe selber die 5-teilige Wels Spin Travel und das gute Stück hält schon einiges aus!!!
 

mäcky

New Member
AW: reiseruten auf waller

diese rute war auch mein erste gedanke. nur beim wurfgewicht von 275g machte ich mir sorgen. danke für die informationen, und die noch folgen:vik:
 
AW: reiseruten auf waller

Mußt du werfen oder kannst du mit dem Boot ablegen?

Wenn du werfen mußt: die Rute verkraftet auch ein paar Gramm mehr - allerdings sollte man mit einer gewissen Vorsicht beim Werfen rangehen.
Ein Wallerspezi bei uns am Rhein fischt vom Boot aus 2,70er Ruten mit 200gr WG, das reicht um genügend Druck aufzubauen.
 
AW: reiseruten auf waller

Versuch doch die ganze Montage auf einem Holz- oder Styroporteil raustreiben zu lassen - da gibt es viele Möglichkeiten.
 
Oben