Reiserute

Johnny1

Member
Hey petries,

will mir ne reiserute(steckrute) zulegen zum spinnfischen am rhein.
Gibts da irgendeine die ihr mir empfehlen könnt?
Sportex hat da ja ein ganz gutes angebot an ruten.
Sie muss nur in den rucksack passen, 50 cm transportlänge, damit ich sie mit dem fahrrad oder roller transportieren kann.

Schon mal danke im voraus;)

Johnny1.
 

Johnny1

Member
AW: Reiserute

Gibts wirklich keine guten reiseruten für diese längen?
55 cm müssten auch noch gehen.
Niemand ne idee? Würde für diese sache auch für meine verhältnisse viel ausgeben.

Mfg johnny1.
 

Frostbeule

Member
AW: Reiserute

Ich habe mir die Speedmaster S.T.C in 2,70/3,00 m gekauft, läßt sich in der Länge durch ein Zusatzteil variieren. Die Rute ist echt super,tolle Aktion, ist zwar 5-teilig, merkt man aber kaum, auch schön leicht (gibt es auch in 20-50g WG, beide leider Auslaufmodelle)#c
 

Johnny1

Member
AW: Reiserute

sind interessante ruten, werde dann mal in den ferien bisschen was zusammenjobben.
Hat sonst wer noch ne richtig gute rute mit kurzer transportlänge im kopf?
 

peltast

Member
AW: Reiserute

Moin Jonny,

welche Koeder willst fischen? Wenn Blinker und Spinner kann ich Dir 'ne Zebco Traveller Spin bis 80g Wurfgewicht empfehlen und anbieten. Habe sie mir gekauft, um mit dem Motorrad zum Hechtfischen an die Elbe und die Ruegenschen Bodden zu fahren. Wir haben ins aber schon kurze Zeit spaeter ein zweites Auto zugelegt, so dass das Teil nach nur ein paar Einsaetzen und einem schoenen Hecht hier rumliegt ...

Peltast
 

Johnny1

Member
AW: Reiserute

Die stc von shimano gibts leider nirgendwo in guter transportlänge und wg.
Leider sind passende modelle ausverkauft.
Gibts noch iwelche richtig guten reiserute, die auch transportlänge bis 60 haben und das wg so bis 40-50 gramm geht?
Will da schon was spüren, für 80 g wurfgewicht hab ich schon kleine teleskopruten...

Oder habt ihr vllt nen link ner verkaufsstelle für speedmaster stcs, bei der noch nicht so gut wie alle ausverkauft sind?
 

Johnny1

Member
AW: Reiserute

Ok, hab nen anbieter aus deutschland mit geeigneter rute gefunden.
Jedoch sind 171 euro nicht im gegensatz zu anderen angebotenen ruten mit anderen längen ein bisschen viel?
Das wären rund 40 euro mehr.
 
Oben