Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

the driller

Member
Hallo Boardies,
nun folgt der bericht vom Sognefjord.
Abgefahren sind wir am 26.8 um 9.00 morgens. Der weg streckte sich durch Dänemark und wir standen ohne irgendwelche zwischenfälle rechtzeitig um 17.00 Uhr vor der Fähre der Fjordline in Hanstholm.
Die Überfahrt war reibungslos und entspannend.
Morgens aufgewacht durchfuhren wir durch die fjordlandschaft richtung bergen.
Wir verliessen die fähre um 10.25 und ohne zwischenfälle beim zoll ging es dann auf die strassen von norwegen.
Es ist was dran, die kontrollen sind verschärft worden, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Nach 2,5 stunden sind wir dann endlich an unserem haus angekommen und wir waren nicht sehr erfreut das anzutreffen was in dem katalog angepriesen wurde.
Nachdem wir mit dem vermieter gepsrochen hatten bekamen wir ein anders haus und der urlaub konnte nun losgehen.
Am nächsten morgen wurden die angeln fertig gemacht, die seekarte studiert und los...
erster auswurf, ablassen und prompt knallte es an der rute und ein Lumb von etwa 3,5 kilo wurde gelandet.
Also so konnte es weitergehen, doch leider war das der einzigste biss an diesem tag. geangelt wurde mit jigs als beifang und ein pilker grün silber wobei alle haken mit fetzen versehen waren.
so verging die ganze woche, wenig fisch und wenig bisse, dazu fehlten die makrelen ganz. es waren zwar welche da, aber die bissen nicht und waren nicht an die angel zu bekommen.
Ein paar heringe waren da , aber die bissen auch eher schlecht.
Der vermieter gab uns ein beutel mit makrelen und somit brauchten wir uns nicht solange mit köderfisch aufhalten und somit ging es weiter.
Leider hatten wir das pech in der regenzeit in norwegen zu verharren, und somit hatten wir in den 20 tagen 15 tage regen, davon 2 mit sturm und 5 recht angenehme tage. so sah es meistens aus...
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=34072&stc=1

regen, nichts als regen.
Aber dennoch gab es der stimmung keinen abbruch und somit ging es weiter, nur die fänge waren bescheiden.
Auch in der 2. woche keine besserung, keine nennswerte fänge, der eine oder nadere fisch veirrte sich an den haken aber irgendwie hatte man den eindrück der fisch ist nicht da.....
ende der 2. woche dann wurde es besser.
die bisse wurden mehr und auch der eine oder andere fisch konnte gelandet werden.

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=34075&stc=1

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=34076&stc=1

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=34077&stc=1

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=34078&stc=1

Wobei dieser leng auch der größte fisch sein sollte der and en haken ging.
4,5 kilo zeigte die waage und ein kämpfer vor den herren.
gefangen 100m vor dem haus und das ganze in 150m tiefe auf briesling, ne kleien heringsart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Dank für deinen Bericht. Naja, mit dem schlechten Wetter und den nichtvorhandenen Makrelen haben diese Jahr ja, fast, alle zu kämpfen gehabt.
Beim nächstenmal wird es aber sicher besser....


Schade bloß das sich die eingefügten Fotos nicht anschauen konnte. ;+ #c
 

testing

Member
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Netter Bericht Driller.

leider kann ich die Links nicht öffnen.
Liegt das Problem nur bei mir?

Testing
 
H

Hardi

Guest
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Danke für Deinen Bericht, schade mit dem Wetter, ist das Wasser zu kalt dieses Jahr ??
Die Bilder kann ich auch nicht öffnen.
 

Dorsch1

Active Member
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Danke für deinen Bericht.
Das Wetter kann man leider nicht mitbuchen.ich denke das haben schon viele so erlebt.

Auch ich kann die Bilder nicht sehen.
 

the driller

Member
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Dann muss ich daran nochmal arbeiten das ihr die bilder auch sehen könnt, sorry, wird alles nachgeholt

the driller
 
H

Hardi

Guest
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

jo,
so ich mache mich mal an Deinen zwoten Teil ran.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

auch_keine_Bilder_ansehen_kann :(
schade mit den knappen Fängen ....
hatte ich in Norge auch 2 mal .... sch**** Wetter .... besch****eidene Fänge .... #q
wird dann nächstes mal bestimmt besser !!! :m
 

Der Troll

Active Member
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Lesen klappte, Bilder schauen nicht. :q :q

Was war denn mit dem Haus, das ihr gewechselt habt. Schmutz, Kaputt, zu klein? Reine Neugierde.
 

the driller

Member
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

hi der troll,
die sache mit dem haus lief irgendwie schief.
es war alt, kalt und stand von der lage nicht sonderlich günstig und mit 2 kleinen kindern war es eben nicht so ganz empfelenswert, obwohl das haus im jahr am meisten vermietet ist.
aber da es mit dem tauschen kein problem war, tat es kein abbruch.

the driller
 

Heuxs

Active Member
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Hi Andreas alter Tiefseeangler |welcome:

Willkommen wieder im waren leben.........viele Angler hatten nicht den Futterfisch
in ihren Gebiet,mache Dir nichts draus,wenn da die großen Fänge nicht so waren.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.....mit anderen Wetter.
Muß Dich auch fragen ,warum Du das Haus gewechselt hast?Hast mir doch die Bilder von den 2Häusern gesendet,bei uns 1999 waren die klasse intakt und ziemlich neu.Die Gegent da ist schon absolut,bin nur irritiert das Ihr keine Köhler gefangen habt.
War im Juni der Hauptfisch dort.
Trotzdem Danke für deinen Bericht und die Bilder #6


Gruß Heuxs
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Reisebericht vom Sognefjord Teil 1

Netter Bericht nur mit den Fotos musst Du nochmal was machen ;)
 
Oben