Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Gespenst

Member
Angeln im Vatnefjord

Ich hatte mir vom Angelwebshop eine entsprechende Seekarte besorgt und mir gute Stellen schon in meinem Lowrance LMS240 gespeichert. Die näheren Punkte wurden zunächst einmal angefahren.
Zunächst haben wir es vor der Insel ???? versucht. Dort konnten wir einen schönen Pollack und mehrer Schellfische, Dorsche landen können. Diese wurden mit den herkömmlichen Pilkmontagen gefangen. Als Farben erwiesen sich grün und blau als erfolgreich. Die Drift war bei Flut recht stark, so dass man teilweise 300 gr Pilker benötigte. Die meiste Zeit haben wir aber mit suchen verbracht. Helge hat uns dann den Tipp gegeben, es am Rand zu versuchen in 10...40m Tiefe. Zuvor wurden jedoch noch ein paar Rekker aus dem Supermarkt besorgt. So wurden zwei Angeln versuchsweise auf Naturköder umgestellt. Diese Methode stellte sich als sehr erfolgreich heraus.







Bereich unter 40 m: kein Erfolg

Bereich zwischen 10 und 40 m: Alle Fische wurden in diesem Tiefenbereich gefangen.

mit Buttmontage + Grundblei und Recker: Schellfisch, Dorsch, Wittling.

Stabpilker mit drübergezogenem Köhler: nichts

mit Meerespaternoster + Pilker: Dorsch, Leng, Pollack, Schellfisch, Hering, Rotbarsch

mit Seawaver: Dorsch und Schellfisch

Sehenswürdigkeiten

Mann sollte sich unbedingt die Städte Alesund und Molde ansehen. In Alesund unbedingt in das Meeresaquarium gehen, um die Traumfische wenigstens mal hinter Glas zu sehen.



Weiterhin ist eine Rundreise über die 661 und E39 empfehlenswert für die Petrijünger die neben dem Angeln auch mal ein wenig wandern gehen wollen.



Eingang zum Hjørundfjord

Auf keinen Fall sollte man den Trollstigvegen bei Andalsnes verpassen. (Dieses Jahr keine Fotos gemacht, da wir letztes Jahr dort gecampt haben.)



Fazit

Ein wirklich rundum gelungener Urlaub. Ein Vermieter der sich rührend um einen kümmert. Ein sehr gutes Ferienhaus. Eine volle Fischkiste.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Ein wirklich rundum gelungener Urlaub. Ein Vermieter der sich rührend um einen kümmert. Ein sehr gutes Ferienhaus. Eine volle Fischkiste.

__________________
Tschau Ingolf




so soll es sein, danke fuer deinen guten bericht und denn tollen fotos....und man lernt nie aus.........#h #h #h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Mal jemand, der einen nicht ewig zappel lässt, bis man den zweiten Teil bekommt.

Hört sich wie ein gelungener Urlaub und Reisebericht an! #6

Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn dein Sohn alle Fische gefangen hätte. :q

Gruß Andreas!!! |wavey:
 
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

toller bericht bei gutem fang!!!danke!
aber irgendwas funzt bei mir nicht,bei mir werden keine foto´s angezeigt!!!
 
N

Nauke

Guest
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Ein feiner, kurzer und trotzdem sehr inforeiche Bericht #6

So wünscht man sich Norge und seinen vermieter. #h
 
U

uer

Guest
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

#h gespenst,

ich kann nur nauke zustimmen
Ein feiner, kurzer und trotzdem sehr inforeiche Bericht #6

So wünscht man sich Norge und seinen vermieter. #h
danke dafür,

deinen link habe ich mir gleich abgespeichert :q

:s
 

Loup de mer

Member
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Hallo Ingolf,

schöner Bericht mit noch schöneren Fotos. Das Wetter war ja wohl auch spitzenmäßig wenn man den Fotos glauben darf.

Gruß Thomas
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Loup de mer schrieb:
Hallo Ingolf,

schöner Bericht mit noch schöneren Fotos. Das Wetter war ja wohl auch spitzenmäßig wenn man den Fotos glauben darf.

Gruß Thomas

moin-moin,

dem schließe ich mich gerne an!!! aber die bilder sind und bleiben auch hier verschwunden!!!!
 

Gespenst

Member
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Hi,

das Wetter war bis auf die ersten drei Tage wirklich super. Das mit den Bildern verstehe ich auch nicht. Die sind laut Anweisung mit IMG und Link eigebunden. Das scheint ein Problem vom Firefox zu sein. Mit IE funzt es.
 

Lutz

Member
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Hallo zusammen!
@ norgepeitscher
@ Gespenst
Bei mir werden auch keine Bilder angezeigt (Mac Os und IE).
Das liegt an den Schrägstrichen (\ Backslash) im Link, die sollten
normale Schrägstriche (/) sein, dann gehts. Also aus z.B.:
...\bilder\bild15.jpg —> .../bilder/bild15.jpg machen.

Viele Grüße, Lutz

... und natürlich vielen Dank für den Bericht!
 

Anni

Active Member
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

muß schon sagen das ist ein super gelungener urlaubsbericht mit tollen fotos#6 #6 DANKE|good:
gruß anni#h
 

Ossipeter

Active Member
AW: Reisebericht Vatne vom 23.06.05 bis 10.07.05 Teil 2

Kurz und herzhaft! Klasse!
 
Oben