Reisebericht Senjahopen Top Fishing Tours :-(

tobias135

New Member
Hallo zusammen,

im Mai diesen Jahres bin ich mit meine Onkel auf die "Top-Reise all inclusiv" von Top Fishing Tours (http://www.top-fishing-tours.de/) nach Senjahopen in Norwegen bei Tromsö gegangen.
Ich bin ein Anfänger in Sachen angeln und war noch nicht auf einer Angeltour im Norden Norwegens. Wollte aber immer mal dorthin um die berühmten Fjorde zu sehen. Auf der Insel Senja angekommen war ich von der Landschaft dort wirklich beeindruckt. Bei sonnigem Wetter mit dem Boot aus dem Fjord auf das Meer hinauszufahren als Panorama schneebedeckte Berge mit blauem Himmel ist echt ein Erlebnis. Als dann der erste Dorsch anbiss war der Tag perfekt. Leider kam das bei mir nicht so häufig vor. Die erfahreneren Angler hatten aber immer eine ganz gute Menge an Fisch gefangen. Naja.. war ja klar, dass ich als Anfänger noch was zu lernen habe. :)
Zu Beginn und zu Ende hatten wir sonniges Wetter zwischendurch konnten wir zwei Tage gar nicht rausfahren. Leider kann die Zeit dann etwas lang werden, da es keine Alternativen in Senjahopen gibt. Aufgrund des vielen Schnees und des Tauwassers war das Wandern selbst bei gutem Wetter keine wirkliche Freude. Für solche Fälle sollte man sich mit genügend Spielen, Büchern oder Filmen eingedeckt haben.
Das Haus in dem wir übernachtet haben war zwar kein großer Luxus aber durchaus okay. Der Aufenthalt in unseren Untergeschosszimmern mit der spartanischen Einrichtung (keine Nachttischlampe, Fernseher ohne TV Empfang) hat mir aber nicht gefallen. Mehr als Schlafen kann man da nicht wirklich. Auch sonst gab es noch einiges Unerfreuliches:
Das angebotene Essen war sehr preisbewusst kalkuliert. Außer Gurken und Tomaten und einem Eintopf dessen Inhalt ich nicht kenne, gab es keinen Salat, Obst oder Gemüse.