Reisebericht Andorja Juli 2010

Papi1

Member
Hallo boardysgemeinde!

Da der Urlaub leider schon wieder vorbei ist, und der Alltag mich wieder hat:c, versuche ich euch meine Eindrücke in Wort und Bild wiederzugeben.
Donnerstag, 22. Juli:
Nach einer 4 ½-stündigen Anfahrt zu unserem Treffpunkt auf der Insel Fehmarn und einer 1-stündiger Wartezeit auf den Rest der Truppe haben wir nach Roedby mit der Fähre übergesetzt. Weiter ging es über Malmö – Stockholm nach Nordschweden zu unserer Zwischenübernachtung auf einen Campingplatz, den wir gegen 24:00 Uhr erreicht haben. Dort hat uns schon der Vermieter mit einem leckeren Abendessen erwartet.
Freitag, 23. Juli:
Nach einem kurzen Strecken und Wirbelsäulenentlastung haben wir unsere Reise gegen 6:00 Uhr morgens fortgesetzt um unser Ziel gegen 19:00 Uhr auf Andorja zu erreichen:g.
Nach Einquartierung in zwei Häuser wurden die Angelrouten einsatzbereit gemacht. Jetzt fehlten nur noch die Boote…
Uns standen 5 Boote zur Verfügung. 3 x 40 PS und 2 x 50 PS Motoren. Die Zuteilung erfolgte im norwegisch/brandenburgischem Losverfahren.;+ Knurri kam mit 5 Schlüsseln und jede Gruppe sollte sich einen Schlüssel nehmen. Anschließend wurden die Boote den Schlüsseln zugeordnet.
Nach kurzer Spritztour haben wir dann doch alle den Weg ins Bett gesucht.
Samstag/Sonntag 24/25. Juli:

Das Wochenende lässt sich kurz zusammenfassen:
  • Viel die Fische gesucht
  • Wenig Fische gefunden (aber immerhin einen, wenn auch knapp untermaßigen Heilbutt)
  • Landschaft und Wetter genossen:g
  • Abends in der gemeinsamen Runde Mega viel Spaß#g
Montag, 26. Juli:
Endlich haben uns die Möwen zu einem Seelachsschwarm gelotst, der sich aber als besonders bissfaul erwiesen hat. Nachdem jeder zwei à ca. 10 Kg große Seelachse gefangen hat, war das Fest schon wieder vorbei. #d
Diensttag, 27. Juli:
Heute haben wir die uns bekannte Stelle von gestern noch einmal angefahren, aber da waren wir wohl zum falschen Zeitpunkt da. Außer ein paar Dorschen und Schellfischen in guten Küchengrößen war nichts mehr zu holen. Morgen wird es besser!
Mittwoch/Donnerstag, 28./29. Juli
Heute haben wir geplant, die Mittagsflut für die großen Platten zu nutzen. Wir haben die vielversprechenden Stellen angefahren, aber das Anglerglück blieb uns verwehrt.
Dafür sollte sich aber die Nachtflut als Knaller erweisen. :vik:An der uns bekannten Stelle vom Montag kamen wir diesmal zum richtigen Zeitpunkt, um die Party steigen zu lassen:
Bei einer Wassertiefe von 300 m zeigte das Echolot Grund bei 35 m.|bigeyes Zuerst dachten wir, dass das Echolot kaputt wäre; aber es war der dichte Fischschwarm, der das Signal nicht durchließ. Genauer war es ein Seelachsschwarm, der keinen Pilker tiefer als 40 m absinken ließ. Gezogen haben wir die geilen Kämpfer in den Größen zwischen 8 und 12 Kg. Nach ca. 2 Stunden mussten wir Party abbrechen, sonst hätten wir mehr gefangen, als wir verwerten könnten. Außerdem waren wir mit unserem Durchschnittsalter von ca 55:-) nach zwei Stunden Kampf am Ende mit unseren Kräften. :q:q
Zumal die anderen Boote nicht weniger erfolgreich waren was zur Folge hatte, dass wir anschließend noch 3 Stunden im Filetierhaus verbracht haben.
Als besonderes Highlight wäre noch zu erwähnen, dass der Mario einen Seeteufel in der stattlichen Größe von 10 Kg ins Boot holen konnte, |schild-gwas ich leider nicht mit einem Bild belegen kann. Interessierte können sich das Prachtexemplar auf Knurri´s blog ansehen.
Nach der Party auf dem Wasser gab es natürlich noch eine Party auf unserer Terrasse.#g#g
Gegen 14:00 Uhr haben wir dann beschlossen, uns zur Nachtruhe zu begeben.|schlafen
Freitag, 30. Juli
Da alle ihre Kisten voll hatten, hat es nur noch eine Bootsbesatzung auf Heilbutt versucht aber leider ohne Erfolg.#d Der Rest der Truppe hat sich schon auf die Rückreise vorbereitet, die am Samstag um 6:00 Uhr losgehen sollte.
Samstag/Sonntag 31. Juli/01. August
Die Rückreise verlief ohne besondere Vorkommnisse, so dass ich mein Domizil am Sonntag gegen 23:00 Uhr erreicht habe.
Resümee
Ich bedanke mich bei Knurri für die gute Organisation und Betreuung, vor allem aber für das leckere Essen. :#2:
Aber was nützt die gute Betreuung und das gute Essen, wenn die Truppe nicht stimmt? Aber diese Truppe war einfach genial.:q|jump:
Danke Jungs für die lustige Zeit!!!|closed:
Bilder folgen!

AW: Reisebericht Andorja Juli 2010

Ich versuche mit dem Bildern

Anhänge

• DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    40 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 244
  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 237
  • DSC00037.JPG
    DSC00037.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 301
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 271

und noch paar

Anhänge

• DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 182
  • DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:

das war es

Anhänge

• DSC00113.JPG
    DSC00113.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 220
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    50 KB · Aufrufe: 337
  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 205
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 189

Moin Moin Papi1,

wunderschöner Bericht, super Bilder und Fische waren ja auch da!!!#6:q Dickes Petri!!
Vielen Dank!!

Man merkt dir schon beim Schreiben an, das es euch Spaß gemacht hat !!

Seelachse 12kg -- phh gibts doch garnicht :):)

Moin Jung,
war wohl wieder gut, was? :-) Danke für den Bericht und die Fotos. Über das neidisch sein bei der Häufigkeit deiner Norgeurlaube müssen wir ja wohl nichts mehr sagen, oder? :-)

P.S. Gratuliere, dein Deutsch wird immer besser!

Schöner Bericht! Hast bestimmt einiges an Gewicht zugelegt bei den Kochkünsten von Knurri! :q

da schiebe ich doch gleich noch ein paar Bilder nach.

Anhänge

• Seeteufel.jpg
    Seeteufel.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 261
  • Seeteufel 1.jpg
    Seeteufel 1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 246
  • Andorja.jpg
    Andorja.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 270
  • Andorja 3.jpg
    Andorja 3.jpg
    62 KB · Aufrufe: 237
  • Andorja 4.jpg
    Andorja 4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 244

Moin
Ja dann mal Petri zu deinen Fischen
Hoffe wird am 21.8 auf der Lene From genauso gut wenn nicht sogar besser
Wenn du dann nach Zwei Std. nicht mehr kannst wegen dem hohen Alter usw. habe ich dann mehr Platz zum fischen
Gruß Esgof

Hallo Christoph!

Danke für deinen schönen Reisebericht und die tollen Fotos.

Glückwunsch zu euren Fängen. :m

Macht Spaß - ge... #h

Macht Spaß - ge... #h[/QUOTE]
Berni, was heißt das? Bitte um Übersetzung!

Scheint ja ne sehr schöne und erfolgreiche Reise gewesen zu sein.
Dank dir für den netten Bericht.

Hallo!

Ge - nicht wahr - stimmts? #h

und noch ein paar Bilder.

Anhänge

• Wal.jpg
    Wal.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 161
  • Nebel.jpg
    Nebel.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 166
  • Engenes.jpg
    Engenes.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 168
  • Adler 2.jpg
    Adler 2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 158
  • Adler.jpg
    Adler.jpg
    35 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

Das Bild oben links ist ja wohl genial. Sieht aus, als ob er den Burschen gerade nach oben gepumpt hat |supergri # 6.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann holt ihn sich der Adler :)

Schöne Nummer und geile Bilderchen :k

Zurück
Oben