Reise nach Norre Voruper

Mafgo

Member
Hallo
Nach zwei Jahren Pause geht es Anfang August entlich wieder nach Dänemark.
Super Urlaubsland.
Ich fahre zum dritten mal nach Norre Voruper.
Wer kann mir zu Forellenteichen in der Umgebung Tips geben. Ich kenne den Midtthy Fiskepark in Sonderha. Habe irgentwo mal gute Meinungen über Sydthy Fiskeland in der Nähe von Villerslev gelesen ist aber lange her.
Freue mich auch schon auf die Mole habe dort gute Erfahrungen gemacht.
MfG Mafgo
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Reise nach Norre Voruper

Habe irgentwo mal gute Meinungen über Sydthy Fiskeland in der Nähe von Villerslev gelesen
das haste Richtig gelesen,ich fand es klasse dort #6 #6 fahr ruhig dahin,du wirst nicht entäuscht sein #6
 

Mafgo

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo
Haste noch Tips zwecks Montage und Köder.
Habe gute Erfahrung mit Pose und Mais gemacht aber nicht an jedem Teich.
MfG Mafgo
 

elchmaster

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo,

ich bin 2 Wochen vor dir in Vorupör.

Also zum Midtthy Fiskepark kann ich dir sagen, das wir die letzten beiden Jahre dort nicht mehr hin gefahren sind. Haben dort zwar immer sehr gut gefangen nur die Forellen waren zum Schluß moderig. Die Fische waren ungenießbar. :(

Vom Sydthy Fiskeland habe ich auch eine nicht so gute Meinung. 4 mal bin sind wir dagewesen und haben keinen Fisch gefangen. Vielleicht waren wir aber auch einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort oder so.

Es gibt aber in der näheren Umgebung zwei neue Teiche. Einmal der Norhä Fiskepark. Dieser liegt wie der Name schon sagt bei der kleinen Ortschaft Norhä. Grobe Wegbschreibung: In Vorupör an der Kreuzung links Richtung Agger. Nach gut 6 km an einer Kreuzung links. Irgendwann kommt auf der linken Seite Norhä. Dann einfach den Schildern folgen.

Der zweite ist ein Forellenteich in Raehr (oder so ähnlich) An diesem Teich waren wir auch noch nicht. Dieser liegt in Richtung Hanstholm. Werden ihn aber dieses Jahr ausprobieren.

Ach da fällt mir noch ein dritter ein. Der Snedsted Fiskepark am Mosvej. Ist ein recht kleiner Teich, wo man aber wenn die Fische denn wollen wirklich sehr gut fangen kann. Von Vorupör aus gerade aus über die Kreuzung Richtung Hundborg. Am Ortsende geht es rechts in den Mosvej. Dieser Straße immer weiter folgen.

An allen Teichen biste in der Regel mit Power Bait vorne. Und je feiner dein Gerät desto besser ist das. (Ich selber fische dort ne 16er Hauptschnur mit 14er Vorfach)

Falls du vielleicht mal in die Brandung möchtest versuche es mal kurz vor Hanstholm am Strand. Ein paar Platte bekommst du eigentlich immer. Mit Glück fängst du dort auch mal nen Wolfsbarsch oder nen Dorsch.
 

Mafgo

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo Elchmaster,
danke für die vielen Tips.
Zum Midtthy Fiskepark kann ich sagen, das 2002 die Forellen Top waren.
Habe mir vom Touristenbüro in Thisted Unterlagen schicken lassen und bei den Angelsachen waren auch die Teiche die Du beschrieben hast enthalten. Werden uns alle mal ansehen.
Ich habe mit Power Bait wenig Erfahrung, habe es zwar mit aber noch keinen Fisch darauf gefangen. Ich habe immer mit Mais oder Wurm gefangen.
Wenn Du mit Power Bait angelst wie sieht Deine Montage aus. Normale Posenmontage oder was spezielles?
Vom Brandungsangeln habe ich keine Ahnung und nicht die Ausrüstung.
Wenn Du aus Norre Vorupor zurück gekommen bist kannst Du mal was hier reinschreiben würde mich freuen.
Mafgo
 

elchmaster

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Bei Power Bait nehme ich meist ne Posenmontage und schleppe dann. Ich angel fast nur damit und bis jetzt hat es immer gut geklappt. Was du mal versuchen kannst ist Power Bait mit der Posenmontage auf Grund legen. Einfach so tief stellen das das Blei auf Grund liegt. Der Teig steigt bis auf Vorfachlänge auf. An manchen Tagen eine sehr sehr gute Sache. #6

Ein Bericht wird auf jedenfall kommen. Wer weiß was es sonst noch so neues da oben gibt. Bin zwar leider nur ne Woche oben aber es sollte reichen um alles auszuprobieren.
 

Mafgo

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo
Bei der Posenmontage zum schleppen nimmst Du da normale Posen oder ist das Sbirolinosystem gemeint?
Welche Power Bait kannst Du empfehlen?
MfG Mafgo
 

elchmaster

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo,

ja ich nehm normale Posen. Die Teiche dort oben sind ja nicht so groß das reicht eine normale Pose. Ich benutze immer einen Loafer von Drennan in 3,5 gr..

Mit den Farben Weiß, Charteuse, Grün und Rot solltest du normalerweise gut zurechtkommen. Blau kann auch nicht schaden. Und natürlich alle mit Glitter.

Ach ja und bevor ich es vergesse. Es gibt mittlerweile ja noch Nitro Bait. Ist teilweise in den Läden günstiger. Hat aber einen großen Nachteil. Die Konsistenz des Teiges ist sehr weich. Der hält nicht sehr gut am Haken.
 

Mafgo

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo
Danke für die guten Tips. Werde bei Askari eine Bestellung fertigmachen.
Gruß Mafgo









 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo Mafgo, ich fahre auch immer nach Norre Vorupör und bin am 2.7.05 wieder da.
Mit dem Forellenteichen habe ich meistens kein Glück gehabt, darum nehme ich immer
mein Schlauchboot mit. Links der Mole gibt es sehr viele Schollen und Dorsche.
Ein Tipp fahr doch mal mit den Angelkutter von Jens Jensen raus, kostet 500 Kronen
für 12 Stunden aber es lohnt sich bestimmt. Ich habe immer eine volle Kiste gefangen.
Gruß Dorschfutzi
Ps. Wer ist ab 2.7.05 da? Habe 3.30m Schlauchboot mit 8 Ps. Honda Zuladung
400 kg. GPS, Fischfinder u. Seekarte ist auch vorhanden. Bitte melden per
E-Mail
 
Zuletzt bearbeitet:

Mafgo

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo
Danke für die vielen Tips.
Das mit dem Kutter wollte ich dieses Jahr sowieso mal machen ist schon lange ein Traum von mir. Der Forellenteichtip von Anderson passt zu dem was ich übers Internet erfahren konnte. Dieser steht ganz oben auf meiner Liste.
Danke nochmal Mafgo #6








 
Zuletzt bearbeitet:

Yupii

Active Member
AW: Reise nach Norre Voruper

hallo,
wir waren letzten August auch dort, auch in diesem Weg. Ist zwar ruhig, ist aber der letzte zur Landesstrasse hin, d.h. weite Wege zu Fuß, aber das ist ja gesund.
Wir sind von Hanstholm aus aufs Riff gefahren. Die Bonito, Yellow Reef und die Mölboen sind unsere Favoriten. Vielleicht ist ja dort auch noch ein Plätzchen zu Deiner Urlaubszeit frei. Kannst ja auch über das Internet buchen. Ging bei uns ohne Probelme.
Wir sind auch zum Molenangeln lieber nach Hanstholm gefahren ( leider waren die Hornies und Makrelen nicht da wie die Jahre vorher), weil es in Nr. Vorupör immmer recht voll war.
Zwischen dem Parkplatz links nach Klitmöller und bis kurz vor Hanstholm lässt es sich in der Brandung gut auf Platte ( wie auch auf der Westmole ) fischen.
Bei stürmischem Wetter ( hatten wir auch ) kann man auch geschützt im Hafen angeln.
Gruss Uwe P.
 

elchmaster

Member
AW: Reise nach Norre Voruper

So der Countdown läuft. Habe vor ein paar Tagen noch zwei Plätze auf der Yellow Reef bekommen. Mal hoffen das das Wetter mitmacht.
 

Yupii

Active Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Ihr seid schuld:q:q:q
einem das Riff wieder so schmackhaft zu machen.
Habe gerade vom 27.8.-3.9. ein Häuschen in Nr, Vorupör gebucht, konnte meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass eine zweite Woche Urlaub in diesem Jahr nötig sei. Jetzt muss ich sehen, dass ich auch noch einen oder zwei Plätze für eine Tour aufs Riff bekomme.
Gruss Uwe P.
 

Yupii

Active Member
AW: Reise nach Norre Voruper

hallo, ich habe für den 30. August auf der Mölboen 2 Plätze gebucht.
Gruss Uwe P.
 

schmitm

New Member
AW: Reise nach Norre Voruper

Hallo alle zusammen,

fahre heuer zum ersten Mal nach Vorupör, wer kann mit Tips zur Ausrüstung und Köder (Gewichte) fürs Kutterangeln geben. Habe bisher immer in der Ostsee geangelt, jedoch die letzten Jahre mit immer geringeren Erfolg! Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Oben