Reise nach Glensvaer

Kasti

New Member
Hallo liebe Boardies !#h

Fahre in 14 Tagen nach Glensvaer Region Sund bei Bergen. Wer kann mir gute
Angelstellen in dieser Region empfehlen.Da wir ein gutes Boot haben (Avor 230 115 PS Diesel ) ist unsere Reichweite ziemlich groß. Bjornafjord,Reksteren,Tysnes
sind auch interessant für uns.
Bericht folgt nach Rückkehr.
Vielen Dank im Voraus Kasti ! |wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Reise nach Glensvaer

moin kasti #h

nen herzliches willkommen hier on board... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns.

hab dein anliegen mal hochgeschubst und drück dir alle däumlein für reichlichst input #h
 

holk

HOLGER
AW: Reise nach Glensvaer

Hi,

du möchtest von Glesvær in Richtung Bjornafjord ? .... das würde ich selbst mit einem schnellen und guten Boot nur tun (sind ja zwischen 30 und 40 Km zu tuckeln) wenn ich nicht Richtung Westen ausfahren kann.Die besten Reviere vor Sotra liegen eindeutig an der Westküste also am offenen Meer .....du fährst die schmale Ausfahrt bei eurer Anlage raus und siehst dann Linkerhand in ein paar Km Entfernung zwei Gischtpunkte ....ab dieser Höhe gibt es "Korallenriffe" in 100 m ...ein gutes Revier für Lumb und Leng und wenn er da ist auch Dorsch ....um so weiter du in Richtung Westen fährst um so besser sind die Fangergebnisse .....der Süden ist O.K. bei schlechtem Wetter oder wenn man aus 400m gern mittlere Lumben und Dornhaie drillen möchte.....im Fjord vor der Haustür läuft praktisch nichts und mit Seelachsen kann man sich im Regelfall "totschmeißen" .....den klassischen Hotspot kann ich dir leider nicht sagen da die Fänge doch Flächenmäßig recht gleichmäßig verteilt waren solange man sich an die uralten Bauernregeln hält sich Hochpunkte zu suchen,den Schlamm und Lehm/Schlamm zu meiden und ausgedehnte Driften nur auf den Korallenbänken macht....wird man auch Erfolg haben ...aber Meterserien sind dort schwierig aufzustellen.

Gruß Holger
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Reise nach Glensvaer

Hallo Kasti!

Ich fahre mit meinem Bruder seit 97 nach Glesvaer. Unser bevorzugtes Angelziel von Glesvaer aus ist der Bereich um "Marstein" und "Tekslo" sowie "Golten". Den Fjord den Du zum Marstein und in Richtung Tysnes etc. überqueren musst (Korsfjord) ist zum Tiefseefischen denkbar geeignet. Er hat dort ne Tiefe von um die 600. Zu weiter entfernten Ziele kann ich Dir nix sagen weil ich mit nem 10 PS Boot doch einen eingeschränkten Radius habe.
Aber der reicht uns völlig für die häufigsten Angelmethoden. Zum Björna seid Ihr mit Eurem Schlitten etwa ich schätze 1-1,5 Stunden unterwegs.

Rein interessehalber. Beim wem habt Ihr Euch eingebucht? Arne Bakke?
Dort könnt Ihr Euer Boot auch slippen.

Gruß dtnorway#h
 

Kasti

New Member
AW: Reise nach Glensvaer

Hallo dtnorway!

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir sind bei Kare Hoyland untergebracht,über Bochs Angelreisen (siehe Katalog neues Haus liegt als Beiblatt drin).
Wenn ich zurück bin lasse ich noch mal von mir hören.
Habe wenig Zeit ,Übermorgen gehts schon los.
Gruß Kasti
 

Janni

New Member
AW: Reise nach Glensvaer

Hallo Kasti,
wir (ich bin erst 12) sind im Juli 2006 mit unseren Freunden 3 Wochen in dem großen Haus von Kare Hoyland und haben auch das AVOR 230 (ebenfalls über Bochs Angelreisen, zahlen insgesamt 4.800 Euronen, statt 6.000 bei Andrees).
Berichte mal etwas von deinem Urlaub.
Ich war mit Papa schon ein paar Mal in Glesvaer bei Arne Bakk.


Gruß

Jan
 

frankfliese

New Member
AW: Reise nach Glensvaer

Hallo,hier ist frank.fahre am 28.04.06 nach glensvar.Kannst du mir darüber ein bischen erzählen?(was im fjord so beisst,wo ihr angeln wart;pilken oder naturköder??)u.s.w. danke schonmal
 
Oben