Reine Abzockerei

F

forellenudo

Guest
Hallo Boardis
Ich arbeite seit Jahren mit einem Elektischen Hakenbindegerät was nun den Geist aufgegeben hat,(war meine Schuld) hab dann mal bei Ebay reingeschaut und mich nach einem neuen umgeschaut,das hab ich dann eine Seite gefunden wo genau das gleiche Gerät was ich habe, angeboten wird,dann hab ich mir das mal durchgelesen und hab gedacht das das wohl nicht wahr sein kann,der hat ein Startgebot von 9.99 Euro,aber Versandkosten von auch 9.99 Euro:r das kann es doch wohl nicht sein oder?schreibt auch noch frech drunter im Fachhandel ca.27.99 Euro,das gleiche Teil kostet bei Askari 15.99 Euro,ich finde das dies eine absolute Abzockerei ist:r :r wollte keins über Ebay kaufen,sondern mich nur mal Informieren mit welchem Preis es momentan bei Ebay angeboten wird.

Artikelnummer: 7196809314
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Reine Abzockerei

Sicher ist das Abzocke, aber du hast das gelesen und kannst selbst entscheiden!
Wer nicht genau liest, und sich über aktuelle Preise erkundigt ist selber Schuld.

Altes (Ebay) Sprichwort: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf!"
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

Das ist schon Richtig,was mich an der ganzen Sache Ärgert sind die Versandkosten,und was mich wundert das es Leute gibt die dann trotzdem noch kaufen,für mich unverständlich#d
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Reine Abzockerei

Ich hab Anfang des Jahres beobachten können, wie manche bei Knicklichtern zu geschlagen haben durch SOFORT-KAUF! Ist ja nichts schlimmes...... Aber angeboten wurden 50 Stck. zum Preis von 5€ versicherter Versand 7€! Zusammen 12€...... Auf jeder Messe und in fast jedem Laden wo ich war, hab ich die BALZER Knicki´s für 8€ gefunden. WER nicht vergleicht, muss halt mehr zahlen. Wie Mario schon sagte: "Jeden Morgen......"
 
E

earl

Guest
AW: Reine Abzockerei

ich habe erstens das gefühl das manche denken wer bei ebay kauft ist blöde
und zweitens gibt es ja genug die bei ebay gleich an billig denken und nicht woanders gucken:(
 

pechi24

Member
AW: Reine Abzockerei

Was erwartet ihr denn eigentlich immer?

Alles für 1 Euro und für 3,50 schön verpackt als versichertes Paket an die Haustür?

Bei Askari zahlt du nach eigenen Angaben 15,99 plus Versand.

In deinem Angebot ca. 20 Euro inkl. Versand.

Wer ein wenig rechnen kann, bemerkt, dass der Ebayer bei einem Askaripreis 4 Euro für den Versand hat.

Um Ebaygebühren zu sparen, verkauft er den Artikel günstig und setzt einen hohen Versand an. Was ist daran denn jetzt Abzocke?

Diese reißerischen Threads gehen mit mittlerweile dermaßen auf die Nüsse. Wegen jedem Scheiß werden da Themen eröffnet, um sich über Hersteller, Händler oder Ebayer zu beschweren.

Alle wollen Schnäppchen machen, einen erstklassigen Service und falls dem Angler wegen eigener Dummheit was kaputt geht, dann soll auch noch alles aus Kulanz ersetzt werden.

Wie soll sowas denn funktionieren?

Entweder kauft mann billigen Kram und erwartet nicht viel oder man will Qualität und Service, der dann aber auch Geld kostet.

Also bitte öfter mal das eigene Hirn einsetzen, bevor man in die Tasten haut.
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

Ich kaufe auch bei Ebay,aber nur Neuwertige sachen,und die müssen schon einiges unter Preis liegen wie im normalen geschäft,aber mit Versandkosten,bei uns auf den Flohmärkten werden auch Knicklichter angeboten,absolut Preiswert,hat nur einen Nachteil,die Leuchtkraft ist nicht mehr so hoch,bin selber schon drauf reingefallen|gr:
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Reine Abzockerei

Hab ich mir's doch gedacht. Über wen wurde hier schon ellenlang diskutiert. Genau der :q Der hat mittlerweile 9,99 € Versandkosten. Viele Boardies kaufen da ja auch nicht mehr.
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

pechi24 schrieb:
Was erwartet ihr denn eigentlich immer?

Alles für 1 Euro und für 3,50 schön verpackt als versichertes Paket an die Haustür?

Bei Askari zahlt du nach eigenen Angaben 15,99 plus Versand.

In deinem Angebot ca. 20 Euro inkl. Versand.

Wer ein wenig rechnen kann, bemerkt, dass der Ebayer bei einem Askaripreis 4 Euro für den Versand hat.

Um Ebaygebühren zu sparen, verkauft er den Artikel günstig und setzt einen hohen Versand an. Was ist daran denn jetzt Abzocke?

Diese reißerischen Threads gehen mit mittlerweile dermaßen auf die Nüsse. Wegen jedem Scheiß werden da Themen eröffnet, um sich über Hersteller, Händler oder Ebayer zu beschweren.

Alle wollen Schnäppchen machen, einen erstklassigen Service und falls dem Angler wegen eigener Dummheit was kaputt geht, dann soll auch noch alles aus Kulanz ersetzt werden.

Wie soll sowas denn funktionieren?

Entweder kauft mann billigen Kram und erwartet nicht viel oder man will Qualität und Service, der dann aber auch Geld kostet.

Also bitte öfter mal das eigene Hirn einsetzen, bevor man in die Tasten haut.


Wer hat dich denn gestochen?
das Angebot ist ja noch nicht zu Ende, und wenn du richtig gelesen hast,dann habe ich mich drüber aufgeregt das man für ein kleines Päckchen der kunde fast 10 Euro hinblättern muss.

Und wenn ich ich einen Threat aufmache,dann ist das meine sache,da werde ich dich bestimmt nicht nach fragen,ich hoffe du hast das verstanden,denn im Gegesatz zu dir,hab ich Hirn:r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Reine Abzockerei

pechi24 schrieb:
Diese reißerischen Threads gehen mit mittlerweile dermaßen auf die Nüsse. Wegen jedem Scheiß werden da Themen eröffnet, um sich über Hersteller, Händler oder Ebayer zu beschweren.

Manmanman Pechi langsam aber sicher gehst Du mir auf die Nüsse! Hast Du einen schlechten Tag gehabt oder nur schlecht oder gar nicht gev...... Oder hast Du auch evtl. ne Monatsblutung???? Du bist heute aber gut am abbocken! Schalte doch mal Dein Hirn an und schreib einfach nichts, wenn´s Dich stört. :m........ Bleib locker und cool...... Wenn WIR, die bösen User ausm AB, über einige Sachen reden müssen, dann ist das halt so..... Gewöhn Dich dran, denn der Winter ist da und einige kommen nicht mehr zum Angeln. Das soll bedeuten, dass es wieder, wie jeden Winter, einige böse Debatten geben wird...... Winterloch :m.....:q:q:q.....

Hast Dich wieder gefangen???? :m
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Reine Abzockerei

forellenudo schrieb:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen#6 #6

Versteh ich jetzt nicht so ganz |kopfkrat Er darf nicht schreiben,wenn ihn was stört,aber Du schreibst,was dich stört |kopfkrat

Na ja,egal sowas nennt mal wohl mit zweierlei Maß messen #d |uhoh: :m
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

Manchmal schreibt man wirklich schneller wie man Denkt,selbst ich:q
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Reine Abzockerei

Was so ein rasender Blutdruck so alles bewirkt :q :q :q
 

Fitti

Member
AW: Reine Abzockerei

@ Udo, als man denkt :q . Grösser, kleiner als!!! gleich wie!!! wohn jetzt auch am rhein und versuch ein wenig sprachkultur zu etablieren :m
 

muellerltbg

Member
AW: Reine Abzockerei

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, ist es nicht gerade das schöne an der freien Marktwirtschaft, dass jeder seinen Artikel zu jedem möglichen Preis verkaufen kann und auch angeben kann für welche Versandkosten die Artikel zu bekommen sind.

Ob er sie für den angegeben Preis verkauft, muss er doch selber wissen, solange es Leute gibt, die den Artikel für den Preis inkl. Versandkosten kaufen, warum sollte er dann mit dem Preis runtergehen?

Kurzum Angebot und Nachfrage regulieren sich immer von selbst!

Man ist ja als Käufer ja nicht gezwungen bei dem Verkaüfer xy zu kaufen, sondern man hat ja heutzutage die Möglichkeit sich bestens über den Artikel und seinem durchschnittlichen Verkaufspreis zu informieren und dann kann man sich immernoch überlegen, wo ich was zu welchem Preis kaufe oder nicht.
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

Das stimmt,mich hat ja auch nur aufgeregt das der fast 10 Euro Versand nimmt,egal ob das ding jetzt 10 oder 20 Euro kostet,und ich hab geschrieben das es mich wundert das es immer noch Leute gibt die dort kaufen,ich hatte ja nicht geschrieben das ich das Teil dort kaufe,bevor ich mir bei Ebay was kaufe,schau ich mir erst mal die Versandkosten an,und wenn das Teil mit Versandkosten dann immer noch billiger ist wie woanders,dann schlag ich zu.
 

pechi24

Member
AW: Reine Abzockerei

So nochmal für die schlechten Rechner

ASKARI

15,99+ ca. 5 Euro Versand= 20,99

Der Ebayfritze = 19,98

Wie unverschämt:)

Übrigens bekommst du kein unversichertes Päckchen sondern ein versichertes Paket.;)

Es ist bei Ebay nicht ungewöhnlich relativ hohe Versandkosten anzugeben, da diese nicht der Gebühr unterliegen.

Was glaubt ihr wohl wie laut es wäre, wenn jeder, der ein kleines Problem wegen eurer Arbeitsleistung hat immer laut aufschreien würde.

Also immer schön die Bälle flach halten und notfalls einen billigen Thermooverall kaufen damit der Winterkoller nicht schon im Dezember einsetzt.:q
 

muellerltbg

Member
AW: Reine Abzockerei

1. Habe ich auch des öfteren gesehen, das der Artikel bei Verkäufer xy 4,- € kostet und bei Verkäufer B derselbe Artikel 7,- €, wenn man gutes denkt, liegt dieses daran, das es unterschiedliche Versandfirmen gibt, wenn man böses denkt, will der Verkäufer seinen Gewinn erhöhen.
Dieses gibt mir kurz zu denken, aber als Käfer habe ich ja die freie Wahl.

2. Wenn es dich stört, das der Verkäufer 10,- € Versandgebühren nimmt, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Sind wir mal nett, dann sagen wir uns, der Verkäufer hat 19,- € Kosten inkl. seines Gewinnspanne. Und da er den Verkaufspreis so niedrig wie möglich ansetzen will, weil dies mehr Kunden anlockt, setzt er halt den "festen Block", in diesem Fall die Versandkosten auf hohe 10,- € an.
Zweite Möglichkeit, der Verkäufer deckt seine Kosten auch schon bei weit weniger als bei insgesamt 19,- €, dann sind die Versandkosten reine Gewinnmaximierung.
 
Oben