Reine Abzockerei

pechi24

Member
AW: Reine Abzockerei

Bei 15,99 + 4 Euro Versand würde sich kein Mensch aufregen, obwohl sich von der Sache her nichts ändern würde.

Kommt heute nichts im TV?
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

15,99+ ca. 5 Euro Versand= 20,99
Das stimmt,nur ist das Angebot ja noch nicht zu Ende#6 aber darum ging es mir ja auch gar nicht,es ging mir nur um die hohen Versandkosten,und dabei spielt es keine Rolle welcher Händler.

Wie der Händler in diesem Fall denkt,das kann ich mir gut vorstellen.

und notfalls einen billigen Thermooverall kaufen damit der Winterkoller nicht schon im Dezember einsetzt.
Den hab ich schon,bin froh wenn ich nächste Woche wieder am Wasser bin:q
 

Joka

Active Member
AW: Reine Abzockerei

pechi24 schrieb:
So nochmal für die schlechten Rechner

ASKARI

15,99+ ca. 5 Euro Versand= 20,99

Der Ebayfritze = 19,98

Wie unverschämt:)

Übrigens bekommst du kein unversichertes Päckchen sondern ein versichertes Paket.;)

Es ist bei Ebay nicht ungewöhnlich relativ hohe Versandkosten anzugeben, da diese nicht der Gebühr unterliegen.

Was glaubt ihr wohl wie laut es wäre, wenn jeder, der ein kleines Problem wegen eurer Arbeitsleistung hat immer laut aufschreien würde.

Also immer schön die Bälle flach halten und notfalls einen billigen Thermooverall kaufen damit der Winterkoller nicht schon im Dezember einsetzt.:q

trotzdem zu teuer....

Deutscher Paketedienst (DPD) Versicherte Pakete bis 500 €
Versand als versichertes Paket bis 2 kg = 5,99 €

Deutsche Post AG (DHL) Versicherte Pakete bis 500 €
Versand als versichertes Paket bis 5 kg = 8,00 €

:q
 

pechi24

Member
AW: Reine Abzockerei

@ Joka

Und dann noch ein kleines Kartönchen, ein paar Aufkleber, jemand der es verpackt u.s.w.

Klar sind die 9,99 (als Zahl) zu teuer, aber den Grund hatte ich ja erklärt.

Ansonsten ist es mir ziemlich egal ob dort jemand kauft oder nicht.

Es ging mir nur um diese nervigen Themen, in denen mit reißerischen Überschriften rumposaunt wird.
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Reine Abzockerei

@pechi24
Deine letzten beiden Argumentationen kann ich gut nachvollziehen und gehe damit überein.
Fakt ist, jeder kann in EBAY vergleichen, wem das Porto zu hoch ist, sollte den Artikel bei anderen kaufen.

Da ich glaube zu wissen, über welchen Händler Ihr sprecht, bei diesem bin ich auch sehr skeptisch. Preist er doch sein Imperium mit tollen Luftbildaufnahmen an, verwehrt aber jeglich Abholung! Scheint eben doch auf das Porto sich zu orientieren!?

Deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er dort kauft und mit den Porto einvestanden ist.

pechi24 hat dahingehend auf jeden Fall Recht!

Vorsichtiger bin ich jedoch bei Händlern, mit niedrigen Porto und vielen Bietern nahe der Null-Bewertung!

Zum Glück gibt es Tools, mit denen man dies ein wenig analysieren kann.
"Buyerstools" u. ä.

Als ich einen Händler mal darauf aufmerksam gemacht habe, dass einige seiner Bieter schon mehrere tausend mal geboten haben und nur ganz wenig Artikel ersteigert, hätte ich mir fast ein Ding wegen Verleumdung eingefangen.

Ich ersteigere bei EBAY nur Verbrauchsmaterialien und echte Schnäppchen.
Das Meiste hole ich bei ortsansässigen kleinen Händler. Mit ihm kann ich auch über "KLEINE" Preisnachlässe reden. Vorallem halt ich das Teil der Begierde in den Händen und kaufe keine Katze im Sack.#6
 

carpi

Extremangler
AW: Reine Abzockerei

Hey
Also ich hatte demletzt nochmal beim Askari bestellt und hab fast 10€ für Porto bezahlt... hinzu noch fast 8€ weils über einen Meter lang war...(war ja immer schon etwas teurer)
Und nur weils jez von hermes ausgeliefert wird... dass die auch nachmittags noch angenommen werden können!

Hallo!? 17€!?!?
Und dann noch nach ausdrücklichem nachfragen bei manchen doppelbestellungen doch nur einen Artikel geliefert und solche Seitenangebote (von wegen ab 3 stück nur halben Preis) habe ich am Tel extra nachgefragt ob das dann auch dementsprechend günstiger wird..jaja hieß es und nix war!

Also Askari hat an Qualität enorm abgenommen!

Das musst ich jez einfach mal ganz offen sagen! sow ars bei mir schon 2 mal!
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Reine Abzockerei

carpi schrieb:
Hey
Also ich hatte demletzt nochmal beim Askari bestellt und hab fast 10€ für Porto bezahlt... hinzu noch fast 8€ weils über einen Meter lang war...(war ja immer schon etwas teurer)
Und nur weils jez von hermes ausgeliefert wird... dass die auch nachmittags noch angenommen werden können!

Hallo!? 17€!?!?
Und dann noch nach ausdrücklichem nachfragen bei manchen doppelbestellungen doch nur einen Artikel geliefert und solche Seitenangebote (von wegen ab 3 stück nur halben Preis) habe ich am Tel extra nachgefragt ob das dann auch dementsprechend günstiger wird..jaja hieß es und nix war!

Also Askari hat an Qualität enorm abgenommen!

Das musst ich jez einfach mal ganz offen sagen! sow ars bei mir schon 2 mal!

Zum Thema Askari schaut mal hier, da bin ich auch nicht so begeistert.:(
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=64974
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

Es ging mir nur um diese nervigen Themen, in denen mit reißerischen Überschriften rumposaunt wird.
Dann versteh ich nicht warum du drauf klickst?lass es doch einfach,so schonste auch deine Nerven#6
 

pechi24

Member
AW: Reine Abzockerei

Ach Udo,

eigentlich schade um meine kostbare Zeit.

Gerade weil du eine so unpassende Überschrift gewählt hast, klickt man ja drauf. Schließlich könnte es ja sein, dass Leute wirklich irgendwo abgezockt werden und davor wird man schließlich gern gewarnt.

Und genau aus diesem Grund habe ich in deinem netten Thread geschrieben. Du machst ein riesen Fass auf wegen einer Kleinigkeit und stiehlst den Leuten ihre Zeit. Man denkt Wunder was da passiert ist und muss sich dann dein Kindergeplärre durchlesen.

Es ist ganz offensichtlich wie teuer der Versand ist und wer diesen nicht bezahlen möchte, bietet halt nicht. Es wird nichts verschwiegen, niemand wird betrogen und deshalb gibt es keinerlei Grund für dieses Thema.

Meinetwegen kannst du dich jetzt noch länger ausheulen, da ich weiß, dass es hier nichts Informatives zu lesen gibt, werde ich diesen Thread meiden.

Vielleicht eröffne ich mal ein Thema

"Nagelneue Stella zu verschenken"

und freue mich dann, wenn du davon erfährst, dass ich eine Kinderpuppe meine.:)

Ich hoffe jetzt ist endlich mal klar geworden, was ich meinte.

Guts Nächtle und viel Erfolg bei der Schnäppchensuche.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Reine Abzockerei

carpi schrieb:
Hey
Also ich hatte demletzt nochmal beim Askari bestellt und hab fast 10€ für Porto bezahlt... hinzu noch fast 8€ weils über einen Meter lang war...(war ja immer schon etwas teurer)
Und nur weils jez von hermes ausgeliefert wird... dass die auch nachmittags noch angenommen werden können!

Fast 10 Euro Porto?
Da war dann aber die Nachnahmegebühr von 3,60 Euro dabei! Is klar, daß das teuer ist!
Sperrgut geht ab nem Maß von 120cm los...und nicht bei nem Meter.
Nicht nur Halbwahrheiten verbreiten bitte!
Was jammerst du denn? Haste alles vorher in den AGBs nachlesen können #c
Der Wechsel zu HERMES hat damit übrigens nix zu tun...die Versandkosten waren auch schon beim Versand mit der Post so gestaffelt.
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Reine Abzockerei

hab mir nicht alles durchgelesen aber gerade die Hakenbindegeräte schwanken meiner Meinung nach zu stark im Preis. Hab meins für 13,XX€ bekommen und nie benutzt / bei Moritz war der Preis bei 25 Euro - soweit ich weiß.... Hab mir das Hakenbinden dann doch lieber anhand des "matchman???" beigebracht. Kann ich dir nur empfehlen !
 

Seebaer

Active Member
AW: Reine Abzockerei

pechi24 schrieb:
Ach Udo,

eigentlich schade um meine kostbare Zeit.

Gerade weil du eine so unpassende Überschrift gewählt hast, klickt man ja drauf. Schließlich könnte es ja sein, dass Leute wirklich irgendwo abgezockt werden und davor wird man schließlich gern gewarnt.

Und genau aus diesem Grund habe ich in deinem netten Thread geschrieben. Du machst ein riesen Fass auf wegen einer Kleinigkeit und stiehlst den Leuten ihre Zeit. Man denkt Wunder was da passiert ist und muss sich dann dein Kindergeplärre durchlesen.

Es ist ganz offensichtlich wie teuer der Versand ist und wer diesen nicht bezahlen möchte, bietet halt nicht. Es wird nichts verschwiegen, niemand wird betrogen und deshalb gibt es keinerlei Grund für dieses Thema.

Meinetwegen kannst du dich jetzt noch länger ausheulen, da ich weiß, dass es hier nichts Informatives zu lesen gibt, werde ich diesen Thread meiden.

Vielleicht eröffne ich mal ein Thema

"Nagelneue Stella zu verschenken"

und freue mich dann, wenn du davon erfährst, dass ich eine Kinderpuppe meine.:)

Ich hoffe jetzt ist endlich mal klar geworden, was ich meinte.

Guts Nächtle und viel Erfolg bei der Schnäppchensuche.


Finde solche Arten von Antworten nicht für ok!!!!
Denke auch mal das Du vielleicht gar nicht erkannt hast um was es Udo überhaupt ging.

Gruß

Seebaer <°)))))>><
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Reine Abzockerei

Ich finde hingegen die Antwort absolut ok... Abzocke ist für mich wenn:

- Der Kunde weiß nicht alles und bei der Auslieferung kommen auf ihn versteckte Kosten zu, von denen er nichts gewusst hat...

- Die Ware wird falsch beschrieben (arglistig), so dass man einen absolut anderen Eindruck davon hat...

Aber wenn alles von Anfang an drin steht? Wo liegt denn dann das Problem? Wenn ich weiß wie teuer das wird... KEINER zwinkt mich irgendwas zu kaufen! Und ich habe das Recht den Preis so anzusetzen, wie ich lustig bin!!! Ich kann auch 200 dafür verlangen!

Alle wollen Ales billiger haben, ich frag mich nur, wer das alles finanzieren soll... Den Vergleich mit Askari hat man ja in diesem Thread schon durchgerechnet... Also kommen wir auf einen ungefähr gleichen Preis... Ich kann die Aufregung nicht nachvolziehen... Und das der gewünschte Preis teilweise über die Versandkosten erzielt wird, ist ja auch kein Geheimniss. Die Gebühren sind bei EBay ja auch nicht gerade gering und die Versandkosten werden nicht "versteuert"... Wer selbst bei EBay mal verkauft hat, weiß wovon ich spreche. Also müssen wir auch fair bleiben und keinem eine ABZOCKE wegen so einem Pipikram unterstellen!
 
F

forellenudo

Guest
AW: Reine Abzockerei

Finde solche Arten von Antworten nicht für ok!!!!
Denke auch mal das Du vielleicht gar nicht erkannt hast um was es Udo überhaupt ging.

@Udo
Er hat es nicht erkannt#6 #6 aber ich mach im keinen Vorwurf,jeder ist Lernfähig

@All
Mir geht es Generel um die Versandkosten das die so Hoch sind,das spielt es keine Rolle ob es ein Angelhändler ist oder Neckermann,das ich da nicht bestelle ist ja klar,hab ich auch nie geschrieben,denn ich kann lesen,darum ging es ja auch gar nicht.

Habe dann eben noch mal nachgeschaut,denn es werden noch mehr Maschienen angeboten momentan,einmal mit 2.20 Euro Versandkosten,eine mit 2.50 Euro,eine mit 3.80 Euro,und es sind drei verschiedene anbieter,nur einer ist dabei der fast 10 Euro nimmt für das gleiche Produkt,und das kann es einfach nicht sein,und der hat ein Startgebot von 9.99 Euro,wogegen die anderen ein Startgebot von 1 Euro haben und niedrige Versandkosten,also geht es auch anders#6 und genau deshalb ist meine Persönliche Meinung das dies Abzocke ist,aus welchen Gründen auch immer er die Versandkosten so hoch hat.
 

nikmark

Denunziant
AW: Reine Abzockerei

pechi24 schrieb:
Ach Udo,

eigentlich schade um meine kostbare Zeit.

Gerade weil du eine so unpassende Überschrift gewählt hast, klickt man ja drauf. Schließlich könnte es ja sein, dass Leute wirklich irgendwo abgezockt werden und davor wird man schließlich gern gewarnt.

Und genau aus diesem Grund habe ich in deinem netten Thread geschrieben. Du machst ein riesen Fass auf wegen einer Kleinigkeit und stiehlst den Leuten ihre Zeit. Man denkt Wunder was da passiert ist und muss sich dann dein Kindergeplärre durchlesen.

Es ist ganz offensichtlich wie teuer der Versand ist und wer diesen nicht bezahlen möchte, bietet halt nicht. Es wird nichts verschwiegen, niemand wird betrogen und deshalb gibt es keinerlei Grund für dieses Thema.

Meinetwegen kannst du dich jetzt noch länger ausheulen, da ich weiß, dass es hier nichts Informatives zu lesen gibt, werde ich diesen Thread meiden.

Vielleicht eröffne ich mal ein Thema

"Nagelneue Stella zu verschenken"

und freue mich dann, wenn du davon erfährst, dass ich eine Kinderpuppe meine.:)

Ich hoffe jetzt ist endlich mal klar geworden, was ich meinte.

Guts Nächtle und viel Erfolg bei der Schnäppchensuche.



Findest Du nicht, dass Du ein wenig zu persönlich wirst |uhoh:
Leider musste ich meine kostbare Zeit mit dem Lesen Deines Postings vergeuden ! Schade !

Nikmark
 

doggie

Member
AW: Reine Abzockerei

pechi24 schrieb:
Was erwartet ihr denn eigentlich immer?

Alles für 1 Euro und für 3,50 schön verpackt als versichertes Paket an die Haustür?

Bei Askari zahlt du nach eigenen Angaben 15,99 plus Versand.

In deinem Angebot ca. 20 Euro inkl. Versand.

Wer ein wenig rechnen kann, bemerkt, dass der Ebayer bei einem Askaripreis 4 Euro für den Versand hat.

Um Ebaygebühren zu sparen, verkauft er den Artikel günstig und setzt einen hohen Versand an. Was ist daran denn jetzt Abzocke?

Diese reißerischen Threads gehen mit mittlerweile dermaßen auf die Nüsse. Wegen jedem Scheiß werden da Themen eröffnet, um sich über Hersteller, Händler oder Ebayer zu beschweren.

Alle wollen Schnäppchen machen, einen erstklassigen Service und falls dem Angler wegen eigener Dummheit was kaputt geht, dann soll auch noch alles aus Kulanz ersetzt werden.

Wie soll sowas denn funktionieren?

Entweder kauft mann billigen Kram und erwartet nicht viel oder man will Qualität und Service, der dann aber auch Geld kostet.

Also bitte öfter mal das eigene Hirn einsetzen, bevor man in die Tasten haut.


|good:

Genau den Nagel auf den Kopf getroffen....
 
Zuletzt bearbeitet:

nikmark

Denunziant
AW: Reine Abzockerei

doggie schrieb:
|good:

Genau den Nagel auf den Kpof getroffen....


Finde ich nicht, da das Posting schon an persönliche Beleidigung grenzt oder wie soll man Bemerkungen wie "erstmal Hirn einschalten" verstehen ?

Das hätte man auch alles anders schreiben können !

Nikmark
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Reine Abzockerei

Ich denke, ein großer Teil der Verstimmung entsteht wegen der individuell unterschiedlichen Auslegung des Begriffs "Versandkosten".

Überlegt Euch doch mal, _was_ Versandkosten wirklich sind ...

Versandkosten setzen sich zusammen aus:
- Kosten für die Verpackung/Kartonage
- Kosten für das Klebeband
- Kosten für die Rechungsstellung
- Kosten für das Verpacken der Ware
- Kosten für den Weg zum Beförderungsdienstleister
- Kosten für die Beförderung (Porto)
- Kosten für die Prüfung des Zahlungseingangs

Einfach anzunehmen, die Versandkosten belaufen sich nur auf die Kosten des Versendens (Porto) selbst ist doch blauäugig.

Versandkosten sind nach meinem Empfinden, Kosten die anfallen, daß dem Kunden die Ware auch zugestellt wird.

Die Amerikaner sind zumindest von der Wortwahl "transparenter", da heist das "S&H" - also Shipping und Handling

Ohne hier das für und wider des jeweils gewählten Verfahrens zu erörtern, steht es doch jedem Anbieter frei, seine eigene Kalkulation zu machen, und die errechneten Kosten entweder direkt auszuweisen, oder ganz bzw. teilweise im Artikelpreis zu verbergen.

So lange jedoch die tatsächlich anfallenden Kosten für den Kunden offensichtlich einsehbar, bzw errechnbar sind, kann daher von wirklicher Abzocke keine Rede sein.

Jetblack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben