Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

Dieses Thema im Forum "PLZ 9" wurde erstellt von Madenstreichler, 2. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Promachos

    Promachos Schuulmastä

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Hallo!

    Ich hatte eine Stelle, an der sie im Hochsommer richtig gut und zum Teil in kapitalen Größen gebissen haben, dann kam ein starkes Hochwasser - und die Stelle ist seitdem tot.

    Gruß Promachos
     
  2. ulf

    ulf Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Hallo

    Ist in ER genau so. Nach Hochwasser sind die meißten Sandbänke im Fluß irgendwie verschoben und somit auch die mühsam gesuchten Kanten |bigeyes.

    Gruß Ulf
     
  3. Surface

    Surface New Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Servus,

    Mir ist aufgefallen das die Regnitz total trüb jetzt gewesen ist, obwohl sie selbst kein Hochwasser hat. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab festgestellt, das das Trübe durch die Aisch einfließt bei dem Streckenteil in Seussling nähe Neusses.


    Hat die Aisch zuzeit Hochwasser oder warum kommt so braune Brühe da raus ?

    Weis jmd. was ? Weil so macht das Spinnfischen keinen Spaß wenns so trüb ist.

    Grüße
     
  4. müsli08

    müsli08 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hirschaid
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Hallo war schon jemand angeln an der 5er Strecke ?
     
  5. müsli08

    müsli08 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hirschaid
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Gestern mal mit der Spinnrute unterwegs , Hecht 72cm und 2500gr.
     
  6. müsli08

    müsli08 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hirschaid
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Frage: Hat jemand schon Forellen gefangen an dieser Strecke, ich möchte es gerne mal auf Forellen probieren habe aber keine Ahnung welche Köder oder Montagen ich benutzen soll. Bitte nichts mit Fliegenfischen damit habe ich überhaupt nichts am Hut. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  7. Promachos

    Promachos Schuulmastä

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Hallo!

    Schau doch mal auf der Homepage vom Madenstreichler nach. Der stellt dort seine Strecken sehr ausführlich und informativ vor.
    Die Adresse dürfte www.madenstreichler.de sein.

    Gruß Promachos
     
  8. Promachos

    Promachos Schuulmastä

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Hallo nochmal!

    Die Adresse passt; sehr tolle und informative HP übrigens, Wolfgang (falls du mitliest).#6
    Leider ist die von muesli angefragte Strecke als einzige noch nicht beschrieben, aber das wird bestimmt bald der Fall sein.

    Gruß Promachos
     
  9. müsli08

    müsli08 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hirschaid
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Danke für den Tipp Promachos,Madenstreichler hat hier schon auf der ersten Seite die Strecke kurz beschrieben auch über einige Fischarten aber Forelle war nicht dabei. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich es einfach mal mit Wurm versuchen Grund -oder Posenmontage.

    Danke nochmals #h
     
  10. Madenstreichler

    Madenstreichler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Da es mit dieser Strecke nicht geklappt hat, wird leider nichts"aktuelles" dazu kommen. Aber irgendwann werd ich sie mal wieder kriegen und dann ist was los! ;-)

    Forellen habe ich dort noch keine gefangen. Ich denke der
    Bestand wird aber besser sein als man sich vorstellen kann. Ich würde es halt immer unterhalb von Rauschen versuchen. Stellen solltest du ja genug finden. Übrigens: Die Strecke eignet sich hervorragend fürs Watangeln. Aber bitte niemals allein!

    Für ne Forelle musst du dich erstmal durch die vielen guten Döbel angeln, denke ich ;-)

    @Promachos: Dankeschön! Aber die Strecke ist dort auch nicht behandelt. Ich bin immer dran sie wieder zu bekommen - aber klappte leider nicht.
     
  11. müsli08

    müsli08 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hirschaid
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Melde mich seid langen wieder,heute einen Hecht auf Gufi direkt am Ufer 71cm und 2050gr. |stolz:
     
  12. Köppi67

    Köppi67 Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    AW: Regnitz: Strecke 5 (Steinwurf, ehm. Parkpl. B505 bis Brücke Seußling)

    Petri !
    Ein Erfolgserlebnis tut immer gut.
    Fehlt dieses Jahr noch bei mir.
     
  13. LinkeT

    LinkeT New Member

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pottenstein
    Servus miteinander,
    Könnt mir jemand sagen wie denn überhaupt die Preise für eine Jahreskarte an der Regnitz sind?
    Auf der Hompage der Fischerzunft ist leider nichts zu finden.

    Grüße Thomas
     
  14. Madenstreichler

    Madenstreichler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    120 Euro mittlerweile
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  15. müsli08

    müsli08 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hirschaid
    So melde mich auch mal wieder,laut dem Beizettel der bei der Kartenausgabe dabei war soll man seine Ruten mit Namen versehen. Kann mir jemand den Hintergrund verraten,weiß nicht was das soll.
     
  16. esox02

    esox02 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    berlin
    am besten gravieren lassen damit die beim anschlag bricht.....
     
    müsli08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden