Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Das ist ja ein reiner Lederkarpfen! Und ein richtig dicker dazu:) Damit hatte ich bisher ein einziges Mal das Vergnügen. Die sind meines Wissens sehr sehr selten. Gratuliere!
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

so hab jetzt mal zeit gefunden nach meinen 5 tagen hier das resultat :

3 aale mit 60,70 und 76cm
2 heftige wallerbisse leider nicht verwandelt
1 hecht mit 83 cm und zum guten schluss
gefühlte 3000 grundeln :) die beisen echt auf alles wurm,made,mais,teig :)
ich muss auch dazu sagen ich hab 2 mal platz gewechselt .
der platz wo die aurach mündet ist unterm tag auch net so besonders wegen der badegäste :)
dann da wo die rauhe ebrach mündet ist total tote hose da ist ein kiesbett von gefühlten 600m hatte mich direckt unterhalb der mündung hingesetzt dann am nächsten tag mal das gewässer abgelaufen also von innen und da ist teilweise nur 20 cm tief dann aber wieder 2 m looten kann mann eig vergessen da die strömung so stark ist das selbst ein 100gr blei in 3 sec 20 m weiter unten ist


der letzte platz war dann aber super da hat mann auch gefangen das waren dann die letzten 2 tage von denn 5 und im grossen und ganzen war es ein super tripp und ich werd das öfters machen kann mir noch jemand verraten wo mann ne jahreskarte bekommen kann also für nächstes jahr :)

gruss und petri Jürgen
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Hi,
glückwunsch zu den Fängen.
An welchem Platz warst du dann zum Schluss wo du die Aale gefangen hast?
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Ist da nicht der neue Badestrand wo die alles ausgebaggert haben? War heuer einmal oben, da hat null gebissen außer zigtausend Grundeln. Du hast ja geschrieben, du warst am Einlauf von der Aurach. Hast den Wohnwagen gesehen? Das Grundstück gehört einem Kumpel von mir, letztes Jahr haben wir zu zweit dort in einer Nacht mal 11 Aale gefangen. Aber seitdem ist ziemlich tote Hose.
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

war bischen unterhalb in der kurve gesessen und auf der anderen seite bis zum badestrand waren es den ich mal 300-400 meter also die badegäste konnte mann noch schön sehen und den campingwagen haben wir gesehn war schon fast davor gestanden ^^
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Kann man da direkt hinfahren, oder muss man ewig laufen? Wie bist du mit dem Pkw dort hin gefahren?
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Da muss man, sofern man keinen höhergelegten bzw. Geländewagen hat laufen ;-)

Das mit den Wallerbissen glaub ich dir gleich! Dort hatte ich auch mal einen großen Fisch an der leichten Rute :-( Ist allgemein ein sehr gutes Revier dort.. die ganzen Spaziergänger und "Badegäste" halten sich fast nur dort beim Sand auf und somit hat man unterhalb seine Ruhe! Wenn du (oder noch jemand hier) nächstes Jahr mal wieder gezielt auf Wels gehn willst, hab ich noch einen Bereich dieser Strecke im Ärmel - dort riecht es auch förmlich nach Wels. Ich verrate diese Stelle aber nicht bevor ich nicht selbst dort gefischt habe ;-)

Jahreskarten gibt es (Wie im ersten Beitrag erwähnt) hier http://www.fischerzunft-bamberg.de/Angelkarten.htm

Danke für den tollen Lagebericht @ Blackbodega
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Wie kommt man denn an den Angelplatz, über Strullendorf? Welches Gerät ist denn dort zwecks der Strömung etc. notwendig?
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

also mal so gesagt ich hatte von nem kumpel nen kleinen transporter du kannst bis hin fahren also wurde mir gesagt das ich reinfahren darf also hab ichs auch gemacht :) mit meinen normalen kfz werd ichs auf jedenfall auch bis hin schaffen wenn die wiese gemäht ist ^^ und von strullendorf gehts am besten hin sind das erste mal von bug aus gefahren am rmd lang und dann an so manchen schranken vorbei . ansonsten bis zum badestrand fahren die haben da nen schönen parkplatz und dann paar meter runter laufen |bigeyes gibt da paar schöne vorgemähte plätze ansonsten sichel mitnehmen und selbst hand anlegen bischen grass das geht schon |supergri
gerät hab ich n wallergerechtes gerät verwendet is ja klar erste montage mit stein dann keinen mehr gefunden und mit 150gr inliner blei geht auch gut auf beiden montagen jeweils 1 biss also geht so und so nur bei blei net warten sondern gleich anschlagen ich hab zu lang gewartet

und ich versuch auf jedenfall nächstes jahr ne karte zu bekommen und würde mich auch freuen den ein oder anderen zu treffen

und @ Madenstreichler ich glaub wir müssen uns mal zusammen tun :) das mit dem platz interesiert mich jetzt natürlich brennend und was hab ich gehört an der brücke bug ham sen nen waller mit 184 cm gefangen das schaffen wir doch locker


also bis die tage
und "perti"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

hi leute
also das angeljahr hat ja jetzt endlich begonnen und ich hab meine jahreskarte endlich und war dann prompt mal drausen aber auser spesen nix gewesen weder auf meiner spinn tour noch beim ansitz zu aller letzt hab ich sogar versucht auf grundeln zu gehn aber selbst die wollten nicht naja das jahr hat erst begonnen
wie schauts bei euch aus ???

bis denn denn
und Petri
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Soooo gestern war ich mal wieder am wasser und abends mann glaubt es kaum , bei schnee regen eine kleine rutte war das schön nur leider zu klein mit 30 cm also ganz schnell wieder rein das sie noch bischen wachsen kann sonst leider nichts zu verzeichnen oder wie siehts bei euch aus?

Gesendet von meinem ODYS-EVO mit Tapatalk
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Hallo zusammen,

wer von euch ist dieses Jahr an der Strecke unterwegs?

Habt ihr es heuer schon mal auf Aal versucht?
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Gestern getan. Mehrere Bisse. 1 Aal gelandet ;-)

Was Momentan gut geht sind große Rotaugen und Karpfen.

Grüße

Wolfgang
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

nach der Einmündung Zeegenbach. Aber wenn die Aale laufen ist die Stelle fast zweitrangig. Einen Tauwurm finden die schneller als wir alle glauben ;-)
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Ich hab dort bisher einen "fremden" Angler gesehen ;-) die meisten sind VOR dem Bacheinlauf. Habe aber an nahezu jedem Platz schon Aale gefangen. Kurz nach der Dämmerung wenn die Grundeln sich beruhigt haben auf Tauwurm. Entweder sie laufen und finden deinen Wurm oder du hast halt Pech gehabt ;-)
 
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

So jetzt meld ich mich auch mal wieder :) geht was bei euch oder seit ihr so viel am wasser das ihr nicht schreiben könnt :)

Gesendet von meinem ODYS-EVO mit Tapatalk
 

Timo93S

New Member
AW: Regnitz: Strecke 4 (Brücke Bug bis Brücke B505 Pettstadt)

Hallochen, ich würde gern mal wieder die Diskussion zu Strecke 4 der Regnitz beleben .... habe die Jahreskarte neu und will hier Erfahrungen sammeln. Eigentlich möchte ich meist auf Karpfen fischen, habe aber schon gelesen, dass es am ehesten im Bereich Bug gehen wird. Wäre supi, wenn Streckenerfahrene und auch Neulinge ihre Fangergebnisse mal posten ... ich werde es machen. Mal sehen, wann das Wetter uns das erste Mal raustreibt ... Petri heil allen Regnitzjüngern :) ... ist mein erstes Jahr an diesem Flüßchen, der Main hat mir letztes Jahr lediglich zwei große Barben beschert ...
 
Oben