Regnet rein JRC Quad 2 Man Continental Bivvy

Timkfv

New Member
Hallo

Ich habe ein probelm mit meinem JRC Quad 2 Man Continental Bivvy es tropft bei starken Regen an denn Harken die unter der zelt decke sind .
Könnte mir jemand einen tipp geben wir ich das reparieren kann oder muss ich das einschicken ?
Fische das zelt schon seit 3 jahren also garantie ist abgelaufen.

Giebt es da irgend welche tipps und trix

Mit. Freundlichen grüßen
Tim kfv
 
AW: Regnet rein JRC Quad 2 Man Continental Bivvy

Sers,

mit "flüssigen" Gummi (wie PlastiTip) abdichten. Das ist ein bekanntes Problem bei Zelten mit Innenkabine - mit der Zeit weiten sich die Nähte der Aufhänger durch den ständigen Zug und dann saut es eben durch. Am Besten eine Dose PlastiTip und dann mit feinem Pinsel 2-3 mal drübergehen - dann hält es wieder für eine gewisse Zeit.

ps. einschicken lohnt nicht - ich denke, dass da nichts mehr auf "Kulanz" geht und Du für die Reparatur gut zur Kasse gebeten wirst.
 

fam0815

Dabei
AW: Regnet rein JRC Quad 2 Man Continental Bivvy

hallo
gibt spezielle nahtdichtmittel...für Zelte in flüssig
z.b. http://www.ebay.de/itm/Nahtdichter-100-ml-Kleber-Repararatur-Zelt-Naht-16520m-/150716663266?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item231769c5e2
oder
http://www.ebay.de/itm/Nahtdichter-100ml-Kleber-Repararatur-Zelt-Naht-Yachticon-61446r-NEU-/150706016051?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item2316c74f33
oder,oder,oder

gibt es auch als abdicht bänder was in deinem fall ja nicht so ideal ist.

oder "Yachticon Nahtdichter" ist wohl testsieger
http://www.testberichte.de/p/yachticon-tests/nahtdichter-pinselnahtdichter-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben