Regenrückhaltebecken

peti

New Member
Was da so abwächst ist der Hammer!
Habt Ihr auch positive Erfahrungen?|kopfkrat
gute Aale, Karpfen und sogar Zander obwohl der Teich nur an der tiefsten Stelle 1,50-1,80m ist.
Frösche und sogar der Eisvogel brütet.:l
 

blue1887

Member
AW: Regenrückhaltebecken

ich war vor einigen Jahren des öfteren in Kiel,waren auch jede Menge Karpfen vorhanden,war denn irgendwann verpachtet ,schade|wavey:
1887%HSV
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Regenrückhaltebecken

Was da so abwächst ist der Hammer!
Habt Ihr auch positive Erfahrungen?|kopfkrat
gute Aale, Karpfen und sogar Zander obwohl der Teich nur an der tiefsten Stelle 1,50-1,80m ist.
Frösche und sogar der Eisvogel brütet.:l

Jo , bei den Dingern ist echt was los, habe auch schon wieder nen karpfen gefangen schöner küchenfisch nach 5 Minuten:vik:
 

Wurmbader08

New Member
AW: Regenrückhaltebecken

Moin peti,
wie groß ist das Rückhaltebecken so ca.?
Du darfst jemanden mitnehmen?
Was fängt man da noch so?

Gruß der Wurmbader.
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: Regenrückhaltebecken

Hi,

ich habe auch schon öfters am Regenrückhaltebecken gefischt und auch Barsche und so gezogen. Leider angelt da jetzt jeder und so fängt man da leider auch nur noch.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Regenrückhaltebecken

Was da so abwächst ist der Hammer!
Habt Ihr auch positive Erfahrungen?|kopfkrat
gute Aale, Karpfen und sogar Zander obwohl der Teich nur an der tiefsten Stelle 1,50-1,80m ist.
Frösche und sogar der Eisvogel brütet.:l

Eisvogel? Du hast das gut!
Sag mal wo wohnst du denn?
Unser Regenwasser fließt unromantisch in den Feuerlöschteich. Seit dem sich dort die überzähligen Goldfische der Anwohner vermehren, zeigt sich ab und an ein Kormoran. Er ist sehr schnell und kann es lange unter Wasser aushalten. Durch länger anhaltendes in die Hände klatschen läßt er sich vergraulen.
 

peti

New Member
AW: Regenrückhaltebecken

Komoran und Fischreiher sind auch da!!!
Aber trotzdem gute Fische!!
Wird auch wenig beangelt...
Tagsüber beißen die Aale. Aber die Zander das ist Kasse!
Wir wollen noch aussetzen... Was macht man mit so ein Gewässer!
Gruß Peti !
Ich wohne im Norden Schleswig- Holsteins!|bla:
 

Patrick83

Mitglied
AW: Regenrückhaltebecken

Moin!
Haben bei uns um die Ecke auch ein regenrückhaltebecken,da fängt man auch gute Fische (Barsche;Aale;Brassen;Schleie,sämtliche Weisfische),aber am besten läuft das da auf Hecht,die werden in dem kleinen Becken (Weiss nicht wie groß das ist!Tiefe 1,00-1,50m) bis zum meter groß!!!
Ist eigentlich verwunderlich,weil das regenwasser aus dem Gulli`s auch nicht immer das sauberste ist!
Aber vieleicht liegt es ja genau daran das die "so groß" werden
#c:)
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Regenrückhaltebecken

Das liegt wohl vor allem daran das dort keiner fischt!!!Wenn genug futterfisch da ist können sie in ruhe fressen und wachsen!

mfg
 

Patrick83

Mitglied
AW: Regenrückhaltebecken

LoL
Da fischen einige,ist auch mittlerweile überfischt!Die Hechte sind vorsichtiger geworden...!
Gehe da auch eigentlich garnicht mehr hin..Wenn du da mit 10 Leuten an so n kleinen Gewässer stehst,dann bockt das nicht finde ich..!!!
:)
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Regenrückhaltebecken

LoL
Da fischen einige,ist auch mittlerweile überfischt!Die Hechte sind vorsichtiger geworden...!
Gehe da auch eigentlich garnicht mehr hin..Wenn du da mit 10 Leuten an so n kleinen Gewässer stehst,dann bockt das nicht finde ich..!!!
:)


Da muss ich dir recht geben, das macht keinen spaß dann zu fischen!!! Ich fische lieber in ruhe in einklang mit der natur!!
 

Patrick83

Mitglied
AW: Regenrückhaltebecken

Das hat auch immer dann so ein Wettkampfflair,wenn du mit "100" Leuten stehst!;)
 

peti

New Member
AW: Regenrückhaltebecken

War heute wieder am Becken im Depot ...
Mehr Natur gibt es nicht!
Fischreiher, Hase, Bussard ,Vögel ohne ende...
Ein Aal und eine Forelle gefangen.
War gewittrig aber am Spätnachmittag.
Forellen hatten wir im Mai ausgesetzt.
Ich mag da garnicht wieder weg.
Am 12.7. angel ich dort nachts mit einen Kollegen.
Gruß peti !
 

peti

New Member
AW: Regenrückhaltebecken

Bei uns ist es am Becken Natur pur!!!
Werde morgen abend mit einen Kollegen Nachtangeln.
Für Zander habe ich nur Tauwurm.
Soll ich den schwebend anbieten oder auf Grund legen???
 
Oben