Regenjacke - Regenbekleidung

Carpspezi

Member
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer dünne, leichte Regenjacke (für den Sommer/Frühling), da es beim Fischen doch öfters auch mal schnell anfängt zu regnen. Bevorzugt werde ich die Jacke beim Spinnfischen einsetzen, wo man sich durch Schirm oder Zelt eher schlecht schützen kann. Natürlich soll die Jacke auch beim normalen Ansitzangeln zum Einsatz kommen.

Sie soll vorallem wasser- und winddicht sein, weiterhin soll sich kein/kaum "Schwitzwasser in der Jacke bilden (bei manchen Jacken ist das echt extrem).

Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Jacke sollte alltagstauglich sein, sodass man sie auch in der Freizeit anziehen kann, daher bitte ich von Bundeswehrjacken und co. (auch wenn sie sehr funktionell sind) abzusehen.

Mein persönliches Budget liegt bei max. 200€, ich denkte, da sollte sich was finden lassen.

Natürlich war ich bereits auch schon los in diversen Outdoorläden, mir gefällt zum einen die Jack Wolfskin Topaz Jacke und die Marmot Mica Jacke.

Besitz jemand von euch eine der Jacken und kann mir sagen,o ob sie für mein Einsatzgebiet passend ist?

Habt ihr noch weitere Empfehlungen für andere Jacken?


Vielen Dank, liebe Grüße und schöne Ostern,

Niklas
 

Carpspezi

Member
AW: Regenjacke - Regenbekleidung

Nabend,

was ist hier los? 320 Klicks und keine Antwort? Hier sind doch nicht nur Schönwetterangler unterwegs, oder?

Ich hab mir jetzt mal die Marmot Mica bestellt, bin gespannt wie die ist.

Trotzdem wär ich euch für die ein oder andere Antwort dankbar!

:vik:

Grüße,
Niklas
 
AW: Regenjacke - Regenbekleidung

Hi
Ich hab mir jetzt mal die Marmot Mica bestellt, bin gespannt wie die ist.
Na dann kannst du uns ja bald sagen was die so kann!
Vorrausgesetzt du hast Kontakt mit Büschen,Hecken,vielleicht auch Dornen...denn genau da würde ich den Schwachpunkt eines ~200-300g Jäckchens vermuten.

Genau deswegen hab ich mich für eine deutlich! schwerere und voluminösere Zweilagen Goretex mit Meshinnengewebe entschieden. Was die so kann muss sie aber erst noch zeigen...
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Regenjacke - Regenbekleidung

Keine Ahnung ob ich hier einfach nen Link reinstellen darf, der auf einen Onlineshop zielt, aber ich habe mir folgende jacke zugelegt und bin vom Preis-Leistungsverhältnis voll zufrieden:
http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p6397_Diem-Angling-ATV-Jacket---Black.html
ist optimal für den Frühling- nicht zu dick & hält den Regen ab. Sehr funktionell, im Sommer wird es sicher zu warm, aber da braucht man auch keine jacke. außer abends oder bei regen und dann trumpft diese jacke in meinen augen. hat unter den armen auch lüftungsschlitze mit reißverschluss und ist auch im alltag gängig. Bin sehr zufrieden- muss aber dazu sagen, dass ich keine Erfahrung mit "High-End" jacken habe ;)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Regenjacke - Regenbekleidung

Schau im Outddoorbereich bei Mammut oder VauDe
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Regenjacke - Regenbekleidung

Bei Stark- und Dauerregen nützt die Beste Regenjacke nichts, wenn nicht auch der Rest der Bekleidung dazu passt.

Gerade, wenn man in Bewegung ist, nässt man sich sonst die Hose und evtl. die Schuhe einwandfrei ein. Dem Gesetz der Schwerkraft folgend, fließt das Wasser leider an einem herunter und muss irgendwo hin.

Marke hin, Marke her - die Jacke muss vernünftig den Regen abhalten, über eine gut einstellbare Kaputze verfügen, eine hohe Atmungsfähigkeit besitzen, gerade bei Bewegung und sie sollte besonders bequem geschnitten sein.
Leider sind Jacken, die das alles können, meist im höheren Preissegment angeiedelt.
Einige Marken wurden ja schon genannt. Helly Hansen kann das auch ganz gut.
 
Oben