Regenbogenforelle?

indroid

Member
Moin,
bin mir unsicher ob das kleine Forellchen eine Regenbogenforelle ist.
War vor kurzem an der Urft und hab dort auch andere Bach- und Regenbogenforellen gefangen aber bei dieser hier bin ich mir nicht sicher.
Wer kennt sich aus?
 

Anhänge

  • 26cm Urft Schleiden Trockenfliege 09.08.20 20200809_164456.jpg
    26cm Urft Schleiden Trockenfliege 09.08.20 20200809_164456.jpg
    2 MB · Aufrufe: 396

Bilch

Otto-Normalangler
Diese ist sogar eine sehr typische Regenbognerin mit vielen kleinen schwarzen Punkten. Einige ReFos haben manchmal größere und weniger davon und erinnern stark an eine Seeforelle. Der wichtigste Unterschied ist: die BaFo und SeFo haben keine Punkte auf der Schwanzflosse, bei einer ReFo sind aber auf der Schwanzflosse immer Punkte zu sehen.
Z.B.: faste keine Punkte auf dem Körper, auf der Flosse sind sie aber trotzdem.
20200625_091001.jpg
 

Forelle74

Well-Known Member
Diese ist sogar eine sehr typische Regenbognerin mit vielen kleinen schwarzen Punkten. Einige ReFos haben manchmal größere und weniger davon und erinnern stark an eine Seeforelle. Der wichtigste Unterschied ist: die BaFo und SeFo haben keine Punkte auf der Schwanzflosse, bei einer ReFo sind aber auf der Schwanzflosse immer Punkte zu sehen.
Z.B.: faste keine Punkte auf dem Körper, auf der Flosse sind sie aber trotzdem.
Anhang anzeigen 353554
Oh sorry. Bilch war schnellerthumbsup.
Und er hats besser erklärt.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Schöne Rainie. Eine solche Färbung haben sie bei uns meist dann, wenn sie schon länger im Bach sind (oder natürliche Reproduktion) und dann in tieferen Zügen und Gumpen zwischen den Wurzeln stehen. Dann sind sie so dunkel kaum auszumachen.
Cheers
Steff
 
Oben