Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

:qHallo, würde mal gern am Rhein gegen Rees fischen (Auf Zander und Barsch mit Kunstköder) , leider war ich noch nie da und kenne keine Stellen.
Bevor jetzt wie Kommentare kommen wie; keiner wird dir im Netz "die Top stellen)nennen etc", man kann mich gern auch per PN anschreiben.
Wollte ganz gerne mit der Familie etwas unternehmen und gleichzeitig etwas angeln in der Gegend. #6
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

Dann suche dir nen schönen Sandstrand - da wirste zwar nix fangen, aber die Familie hat Urlaubsfeeling..:m
PS: Eigentlich waren die Buhnen direkt stromaufwärts von Rees garnicht schlecht.
Da ist so eine Einmündung von einem Bach und die ersten 2-3 Buhnen stromauf haben Sandstrand und früher auch Brassen - war da aber schon ewig nicht mehr..#c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

:q
Ja das könnte schon gut sein ,aber vielleicht mit paar Buhnen zusammen, und dann sind alle glücklich :vik:
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

:q
Ja das könnte schon gut sein ,aber vielleicht mit paar Buhnen zusammen, und dann sind alle glücklich :vik:

Also das sind schon ordentliche Buhnen und sogar am Auslauf des Prallhangs - also wirklich nicht schlecht...#6
#h
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

Schau einfach mal bei google erde - Rees, dann so 2-300m stromauf kommt ein Bach, dann die 3 oder 4 Buhnen stromauf - eigentlich nicht zu verfehlen...:m
Ich habe schnell mal geschaut: Von Rees nach rechts, die erste kurze Buhne mitgerechnet, die Buhnen 4-6..
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

Die Buhnen ab der B 67 sind auch nicht zu verachten...
Viel wichtiger für den Erfolg ist es aber das Zeitfenster wann die beißen raus zu bekommen...
Das kann ich dir aus eigener Erfahrung beschwören, dass Du dann danach den Wecker stellen kannst und in der Zeit (1h +/-) immer die meisten Fischkontakte innerhalb kürzester Zeit bekommst...
Das wiederholt sich bei mir immer wieder und die rsetliche Zeit kann man sich fast schenken...



#h
 
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

Das mit dem "Zeitfenster" ist so ne Sache, dass zu erfahren müsste ich min. 3x die Woche vor Ort sein . Leider ist das nicht möglich , somit muß ich so durch, oder hast du für mich paar Tips #h

Bis zum welchen Pegel macht es noch sinn , z.Zeit geht es wieder massiv hoch .
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

Rees kannst Du etwa bis um die 3m Wasserpegel beangeln wenn ich mich recht ereinnere...Je nach dem welche Buhne...
Rees ist aber auch nicht mein Revier, obwohl ich da schon öfter geangelt habe...
Das mit den Zeitfenster ist auch immer von Wasserstand und Spot abhängig, da kann ich nicht wirklich für Rees was ansagen...
Ich beangel ein anderen Abschnitt und selbst da ist von Spot zu Spot voll unterschiedlich, auch wenn die Spots nur ein/zwei Kilometer auseinander liegen...An den einen geht es am Mittag richtig gut und der andere ist vor dem Sonnenuntergang nicht zu gebrauchen...
Aber wenn man es raus hat, kann man in zwei Stunden mehr fangen als über den restlichen ganzen Tag...


Wünsche dir trotzdem viel Glück und Spaß, einer geht fast immer...





#h...
 
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

Danke für deine Einschätzung

Heute geht's dann mal mit Kollegen nach Wesel, mal sehen was da so geht.

Bist du Duisburg unterwegs?
 

wowa777

Member
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

In Rees haste paar gute stellen. Wann willst denn dahin ? Kann dir morgen / übermorgen gerne paar Standorte schicken. Komme hier aus der Gegend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rees Rhein angeln , aber wo hin mit der Familie ;-)

In Rees haste paar gute stellen. Wann willst denn dahin ? Kann dir morgen / übermorgen gerne paar Standorte schicken. Komme hier aus der Gegend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr gern , wollte am WE hin aber der Rhein ist z.Zeit zu hoch, aber demnächst auf jeden Fall.
War heute mit Kollegen in Wesel, bis auf zwei Bisse und einen von 40 cm nicht viel los gewesen. Wasser hoch und sehr trüb. Waren 7 Std. Vor ort
Gegen über wurde auf Köfi mit 6 Ruten gefischt aber such dort war nichts los. Die Zander hatten kein Bock
 
Oben