RedArc Wartung in Bildern

Franz_16

Mitglied
AW: RedArc Wartung in Bildern

Die Seite auf der fogman die Bilder abgelegt hatte, gibt es nicht mehr - somit sind auch die Bilder weg :c

Ich habe noch kleine Vorschaubilder der eigentlichen Bilder gefunden, wirklich nix tolles, aber es sollte reichen um die Anleitung zu verstehen.

Diese habe ich nun vorne wieder eingebaut. Ich hoffe ich habe die Reihenfolge nicht durcheinandergebracht ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: RedArc Wartung in Bildern

Ich hab's gerade durchgeschaut, passt so in Folge und Text zusammen! #6

Ab Bild 6, Bild 9 usw. fehlt nun natürlich die Auflösung zur Erkennung der Details, die Scheibchen vornehmlich.

Das kann man (ich) was im Detail nochmal nachbessern ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: RedArc Wartung in Bildern

Zuallererst ist der wichtige Hinweis:
Besser ein Tablett mit Rand zu verwenden, das kann man notfalls sogar <5€ in einem Sonderpostenmarkt erwerben, egal ob mit Blümchen drauf oder so :q Eine Saugfähige Unterlage, gerne Küchenpapiertücher ala ZEWA, ist meist angenehm mattweiß (Auge,Kontrast u. Kamera) und muss sowieso zum sofortigen Aufsaugen von Öllachen darunter.

Wichtig ist dass man genug Platz, genug Zusatzgefäße oder z.B. Twist-Off Konservenglasdeckel aus Blech+Folie nimmt, die die schmierigen Teile in alt-dreckig und neu-sauber besser zwischenlagern als die Pappe, wo gerne was runterrollt, vor allem wenn man dagegen stößt.
 
AW: RedArc Wartung in Bildern

Sehr nett,danke schön...
Ist eine gute Sonntagsbeschäftigung:)

Gruss und Petri
 

alexpp

Well-Known Member
Eigentlich kommt man auch ohne Anleitung und Bilder klar.
An manchen Stellen am besten die Position der Teile aufschreiben und/oder Bilder machen, betrifft besonders U-Scheiben.
 

Wollebre

Well-Known Member
habe nur zwei Bilder
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    465,5 KB · Aufrufe: 275
  • 6.PNG
    6.PNG
    504,4 KB · Aufrufe: 270
  • A3.png
    A3.png
    665,5 KB · Aufrufe: 272

Nordlichtangler

Well-Known Member
Wir brauchen wohl mal wieder einen neuen Thread :)
(or extern reliable data)

Und eine Anpassung der Historie bzw. fast schon Genealogie, zumal sich in den neueren und neuesten Modellen einiges geändert hat, die alten Gehäusebauformen Zauber+Applause werden sukzessive abgelöst.
 

heilaner

Member
Moin, moin

Mir selbst war der Thread damals eine wunderbare Hilfe, gab er mir doch den Einstieg in die praktische Rollenwartung.
Heutzutage benötige ich ihn nicht mehr, daher ist mir das fehlen der Bilder auch nicht aufgefallen.
Ich denke aber, daß dieser umfangreiche Beitrag immer noch gesucht und gebraucht wird. Enthält er doch viel grundsätzliches zum Thema!

Also,
vielleicht kann ich dem Forum auf diese Weise etwas zurückgeben.
Ich hatte mir damals den gesamten "Workshop" von fogman ins Wordprogramm kopiert, inclusive der 71 Bilder.
Hab' sie nun erst einmal allesamt in Reihenfolge und Originalgröße(JPG-Dateien) in einen seperaten Ordner gepackt.

Nun stellt sich mir die Frage, wie stelle ich euch diese Bilder am besten zur Verfügung?


Gruß Heinz, die schreibfaule Forumleseratte
 

alexpp

Well-Known Member
Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, den Text kopieren und die Bilder jeweils an den richtigen Stellen einfügen.
Achte darauf, wie viele Bilder maximal in einem Beitrag erlaubt sind, ich meine, da gibt es ne Beschränkung.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zum Thema Urheberrecht und öffentliches Medium:

So ganz prinzipiell muss er das mit fogman abklären, Email-Bestätigung etc. reicht.
 

Wollebre

Well-Known Member
Zum Thema Urheberrecht und öffentliches Medium:

So ganz prinzipiell muss er das mit fogman abklären, Email-Bestätigung etc. reicht.


Mit der Einstellung könnte der Autor auf das Urheberrecht verzichten.
Beispiel s. Anlage
Wieviele MB dürfen PDF groß sein? Dann könnte man das gleich bei der Größe der Bilder berücksichtigen.
 

Anhänge

  • Salt Arc-Black Arc (1).pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 433
Oben