Red Gammaru von Euro Baits

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

eigentlich wollte ich dieses Jahr ja nur selbstgerollte fischen, aber meine Zeit wird immer knapper deshalb habe ich beschlossen nur an wirklich schwierigen Gewässern mit viel Angeldruck meine selbstgerollten Klicker zu nehmen. War heute im Angelladen und hab mich mal nach guten Readies umgesehen. Hab mir dann von Eurobaits ein paar Kg Red Gammaru gekauft. Ist ein Fischmix mit Robin Red und Gammarus. Sie machen wirklich einen guten Eindruck, hab gleich mal einen ins Wasserglas gemacht. Schon nach kurzer Zeit fängt er an zu arbeiten.

Jetzt wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit den Boilies der Firma Eurobaits sind?

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Red Gammaru von Euro Baits

Ich meintze jetzt nicht generell nur Infos über diese Geschmacksrichtung sondern Erfahrungen überhaupt mit Eurobaits.

Wo kann man sie einordnen, zu welcher Qualitätsklasse. Eher Top Secret und Pelzer oder höher.

Karpfenchamp

Bafo-Freund

Ich habe zwar damit noch keine Erfahrungen gemacht aber ich finde Pelzer baits ist an Qualität schon gewaltig höher einzuordenen als Top-Secret.

C

carper_83

Guest

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Manni1980 schrieb:
Schon nach kurzer Zeit fängt er an zu arbeiten.

Was meinst du damit das der Boilie zu perlen anfängt ?

Zu den Euro Baits kann ich leider nix sagen noch nicht probiert.

Manni1980

Der mit dem Glied

Hi Robert,

ja er löst sich auf wie eine Brausetablette und verbreitet dabei einen angenehmen duft! :q

Nein, es werden feine Partikel ausgelöst und das Wasser nimmt die Farbe und den Geruch leicht an.

Dabei muss ich sagen das sie nicht überflavourt wirken.

Ich habe selber Boilies nach so einer ähnlichen Art abgerollt und das riecht das Wasser genau gleich. Also wenn ich es richtig beurteilen kann enthalten diese Fertigboilies wirklich auch Robin Red und Gammarus.

Ich werde sie jetzt einfach mal Fischen, dafür habe ich sie ja gekauft und dann berichten wie sie laufen.

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Hab ich mir schon gedacht so hab ich meine auch getestet ;)

Und wenn du an die Murmel glaubst dann fangen sie auch. BTW wieviel kosten die Euro Baits ?

Manni1980

Der mit dem Glied

Hi Robert,

normalerweise kostet das Kg 9,90€, aber da ich den Besitzer des Laden gut kenne und er erst vor kurzem aufgemacht hat mußte ich nur 6€ pro Kg bezahlen. Aber ich muss sagen 9,90€ finde ich schon happig, ich glaube ich hätte nich soviel dafür bezahlt. Das aber nicht weil ich sie schlecht finde, ich würde genrell keine 10€ für Readies bezahlen.

darth carper

Active Member

Von Eurobaits gab/gibt (ist die Fa. nicht pleite) es unterschiedliche Qualitäten.
Ich hatte mir mal einen Sack der Standard Erdbeer Boilies gekauft.
Die habe ich anschließend verschenkt, weil sie vom Geschmack sehr bitter waren (billiger Konservierer?). Insgesamt waren die Fänge eher schlecht.
Qualitativ waren die mit Sicherheit nicht so gut wie Top Secret. Top Secret halte ich übrigens für keinen schlechten Boilie. Die Standardmurmeln sind ein sehr effektiver Köder bei kurzen Sitzungen. Die neuen Top Secret Boilies sind sogar sehr gut und fangen auch auf längere Sicht.
Die teureren Köder von Eurobaits habe ich nicht getestet, weil ich nicht soviel Geld für Köder ausgeben wollte und dann Gefahr laufe, genauso schlechte Qualität zu bekommen.
Deine Beschreibung hört sich aber sehr gut an, auch wenn ich im Preisbereich von ca. 10€ schon nach meinen Wünschen gefertigte, unkonservierte Bolies bekomme.

Manni1980

Der mit dem Glied

Hi darth carper,

das es bei den Eurobaits extreme unterschieder zwischen den Preisklassen geben soll habe ich auch schon gelesen. Die ganz billigen sollen so wie Mosella Expert sein, also ziemlich schlecht.

Bei den Red Gammaru handelt es sich um die Supreme, das ist galube ich die höchste Klasse von Eurobaits.

Ob sie Pleite sind weiß ich nicht, aber die Homepage ist momentan nicht verfügbar.

Manni1980

Der mit dem Glied

Hi,

hatte heute meine ersten Erfolge mit den Boilies, ein schöner Wildkarpfen mit 8 Pfund konnte nicht widerstehen!

Oben