Red arc nach 2 Stunden defekt..

Also ich habe mir aus dem internet eine Red arc gekauft. Ich weiss man soll sie sich besser im Laden kaufen...
Also die Rolle an sich war etwas schleifend, aber das war nicht wirklich tragisch.

Mir ist direkt nach den ersten Würfen aufgefallen, dass manchmal der Bügel sich nicht hochklappen lässt und man erstmal wieder den Bügel zurückklappen musste um es erneut mit dem hochklappen zu versuchen. Nun gut das war irgedwie schon nicht normal fand ich.

Aber was dann nach ca. 2 Stunden passierte, ist unglaublich.
Ich habe ausgeworfen und beim zurückklappen blieb der Bügel stehen und kam nicht in die Ausgangssituation zurück. Ich hab alles versucht (natürlich ihne Gewalt) aber der Bügel steht hochgeklappt fest...
Hat das einer schonmal erlebt?

gruß cluemenati

AW: Red arc nach 2 Stunden defekt..

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Also das Problem ist neu.:q

Tausch sie am besten um . . .gegen eine andere Rolle. Die störunanfälligere Blue Arc 7er Serie z.B..

Zuletzt bearbeitet:

Hatte mich eigentlich so auf die Rolle gefreut....

Echt ein unding sowas...hat den ganzen Tag vermasselt.

Dann ist das bestimmt ein Produktionsfehler oder irrgendwelche Materialermüdung oder sowas.

Ich meine Red Arc jetzt 7 Monate und bin zufrieden, hab bisher keinerlei Probleme mit der Rolle gehabt.

Ich würde sie zurück schicken, normalerweise ist ja Garantie auf den geräten.

gruß

Mike

Materialermüdung ?|bigeyes ...Nach 2 Stunden ? :)

Klar, zurückschicken. Und wann immer möglich, die Bestellung mit 'nem Hinweis versehen, dass die die Rolle, Rute etc, vorm Versenden nochmal peinlichst genau anschauen sollen.
Nützt zwar auch nicht immer was :-), aber wenn man Glück hat, erinnern sie sich dann und wann doch mal dran, dass man das ruhig mal machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es sich ier nicht um einen groben Bedienfehler handelt (ja ich hab am Wasser schon einiges gesehen), dann war die Rolle von Anfang an defekt. Der Bügel hat doch scheinbar von Anfang an Probelem gemacht. Umtauschen...

Also die Rolle an sich war etwas schleifend, aber das war nicht wirklich tragisch.

Wenn die Rolle von ANfang an nicht fehlerfrei läuft am besten sofort zurück, dann kann Dir auch keiner Bedienfehler oder ähnliches vorwerfen.

Eventuell hast Du Glück und kannst gegen was anderes tauschen, die Arc ist halt immer eine Wundertüte - oder Du lässt Dir noch 3 kommen und schaust ob eine brauchbare dabei ist. :m

Kann nicht verstehn wieso du sie nicht zurückgeschickt hast als sie nicht richtig lief?!?
Man behält schliesslich auch keine Rute wo die Ringe wackeln, oder der Rollenhalter klemmt.

Könntest du vielleicht mal die Seite verlinken wo du die Rolle gekauft hast??? Würde mich nämlich schon mal interessieren.

#h

Hi,
Wahnsinn und sowas bei einer Rolle die von ihren Anhängern und Fans in einem Atemzug mit der Stella genannt und verglichen wird |supergri
Gruß Udo

Oh nein eine Heilige Red Arsch ist kaputt....los Ritter verteidigt den heiligen Gral...das konnte nur ein Bedienfehler gewesen sein... (Ironiemodus-aus)

Ich habe die Rolle in der Hand gehabt und mich hat sie wirklich nicht überzeugt....schlechter Lauf meiner Meinung nach usw.
Würde mir lieber für das Geld lieber z.B. eine Penn Affinity oder eine Shimano Exage kaufen.

Probleme mit der Red Arc sind ja bekannt dazu gibt es unzählige Trööts...

Gruß
David

ICh hab sie nicht direkt umgetauscht weil mir das zuhause nicht aufgefallen ist. Erst am Wasser wo ich mehrere Würfe gemacht hab ist mir aufgefallen, dass man den Bügel ca. bei jedem 5. Wurf nicht hochklappen kann und man ihn erst wieder nach unten klappen musste um es erneut zu versuchen. Normalerweise kann man ja den Bügel ca 130° nach oben klappen und er bleibt stehen, aber wenn dieser Fehler eintritt kann man den Bügel nur ca 90° nach oben drücken und er fällt direkt wieder zurück.

Was für ein Bedienfehler ??? Ich hab da nix mit gewalt gemacht oder so....
Mein Kumpel meinte auch schon, das ist nicht normal ^^

@ Schelien-stefan
Wieso sollten die das nicht umtauschen gegen eine ganz andere Rolle? Die Rolle ist erst am Mittwoch angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das kenn ich auch von meiner Daiwa Gyro-Spin, das ist ein was älteres Modell.Nur bei der ist es so das der Bügel im wurf dann ein zwei mal am Tag zu klappt, aber ansonsten tut die es eigentlich ganz gut.#c

Schick das Ding einfach zurück und hol dir für das Geld einfach ne Abu(700LX/800/STX) oder Shimano (Exage/Seido) - Die laufen einfach deutlich besser und sind um einiges robuster als ne Red Arc.

Schick das Ding einfach zurück und hol dir für das Geld einfach ne Abu(700LX/800/STX) oder Shimano (Exage/Seido) - Die laufen einfach deutlich besser und sind um einiges robuster als ne Red Arc.

Könnte u.U. schwierig werden.Er hat zwar gesagt : Im I-Net
gekauft,aber ob von Privat oder vom Händler, wurde nicht
erwähnt.

Gruß
Jürgen |wavey:

Hab es von nem bekanntem Händler. Will jetzt aber nicht unbedingt sagen von welchem, da es eventuell nicht bei allen Rollen der Fall sei muss und ich ihm sein Geschäft nicht "ruinieren" will.
Hab mir eine Technium 3000 von einem anderen Händler bestellt gerade...Werde mir daher wohl das Geld wiederholen.

Ärgerlich. Schrott out of the Box kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Einschicken - fertig.

Absolut richtig. Bei dem einen Rollenmodell bzw. Hersteller kommts öfter vor, bei dem anderen weniger. Der jeweilige Eindruck kann durch die Verbreitung der Rolle auf dem Markt aber auch noch stark verfälscht werden.
Bei der Red Arc gibt es bei der Verbesserung der Auslieferqualität unbestritten sicherlich reichlich Luft nach oben, auch wenn ich persönlich (und auch der Bekanntenkreis) noch keine schlechte Arc ab Werk bekommen haben. Im Gegensatz dazu hatte ich ja von meinen nun fast dreimonatigen sehr durchwachsenen Erfahrungen mit einer Shimano Rarenium berichtet.

Lange Rede kurzer Sinn: Umtauschen war die einzig richtige Lösung, entweder gegen eine neue Arc oder eben ein ganz anderes Modell. Wie es demjenigen gefällt. Thema durch.

Das Pieken und Provozieren bei diesem Thema gehört übrigens ignoriert. Ist schließlich Sonntag und da haben die Kita`s alle geschlossen. Da kann sowas schonmal vorkommen.

Grüße, Daniel

ne kurze frage:
was unterscheidet die red von der blue?
es gibt ja 700er und 900er serien,welche ist die bessere?

gruss
Daniel

ne kurze frage:
was unterscheidet die red von der blue?
es gibt ja 700er und 900er serien,welche ist die bessere?

gruss
Daniel

Nicht nur die Farbe . . .:q

Blue Arc 7er, 8er und Black Arc 8er = Excentergetriebe und wenig störanfällig

Blue Arc 9er und Red Arc 10er Serie = Wormshaftgetriebe und störanfällig:m

Zurück
Oben