Reanimiertes Anglerdasein

Moin zusammen!Von meinem 6. - 16. Lebensjahr bin ich unserer Leidenschaft, sogar Vereinsmässig nachgegangen. Als dann eine Fischreiprüfung von mir verlangt wurde, Setzkescher und angeln mit lebendem Köderfisch sowei rote Maden verboten wurden hab ich´s dann drangegeben.Nun ja, ich weiss auch nicht was mit mir passiert ist, aber nun, 16 Jahre später, habe ich mich den Gesetzen gebeugt und letztes Jahr im Dezember meine Fischereiprüfung abgelegt
biggrin.gif
)))(Es war halt jedes Jahr das gleiche: "Hätt ich doch nur die Prüfung gemacht....boah, wieder ein Top Wetter zum Angeln / Nachtangeln)Naja, meine Qualen könnt Ihr mir sicher nachempfinden.Aber jetzt ist ja wieder alles gut. Und mein 1. persönlicher Saisonstart nach 16 Jahren Abstinenz steht vor der TürInzwischen ist natürlich meine Angelausrüstung enorm veraltet. Naja, die etlichen Stippen werde ich wohl nach neuer Beschirrung wiederverwenden, erst einmal.Daher meine Frage an Euch:
Ich würde mir gerne 2 Steckruten in der Länge 2,70 - 3.00 Meter zulegen. Dazu auch je eine neue Rolle, vermutlich mittlere Stationärrollen mit Frontbremse.Investitionsvolumen: Streng begrenzt
wink.gif

Wunschqualität: Optimal
wink.gif
Einsatzziele:
Grundruten für: Aal, Zander im Fluss oder BaggerseeSpinnrute für : Hecht, Zander, Barschbzw. Rute mit Schwimmer für Hecht (mit totem Köderfisch)Was könnt Ihr mir da empfehlen?Interessant wären auch empfehlungen für Schnurstärken, da die Qualität sich bezüglich Schnurstärke / Tragkraft wohl in den Jahren verbessert haben wird. (Ich habe früher z. b. eine 25er Schur fürs Spinnfischen auf Hecht, sowie fürs Grundangeln auf Aal / Zander verwendet.)Auch Vorschläge für unbedingte "Ausrüstungs-Muss" und weitere Empfehlungen bezüglich Angelgewässer / Angelvereine im Raum Ruhrgebiet / Rheinland sauge ich selbstervständlich in mich auf
wink.gif
)Und sollte sogar jemand daran interessiert sein mit mir zusammen dem schönsten Hobby der Welt nachzugehen, um mich auch mal wieder mit allem vertraut zu machen, meldet Euch ruhig! achti@yahoo.de
Vielen Dank für Eure Tips und Tricks, Ratschläge und so weiter im VorausGrussAngelachti
 

Raver0008

Member
Hi! Welcome Back !!! Natürlich kann ich Verstehen das Du wieder ans Wasser willst! Wer will das nicht ? Zum günstigen Einstieg empfehle ich Dir Rute und Rolle von D.A.M. zu kaufen, da bekommst Du gute Qualität auch zum kleinen Preis ! Eine Rolle kostet mit zwei Kugellagern (es müssen nun wirklich nicht 9 sein!!!) so um die 40 DM und eine mittlere Rute kostet auch nicht mehr !Petri Heil

------------------
http://home.t-online.de/home/raver0008
 
Hallo Raver!Vielen Dank für die Antwort!
Ich hätte nicht gedacht dass mir auf Anhieb so günstige Ausrüstung empfohlen wird.Naja, morgen haben die Ämter geschlossen und übermorgen ist dann erst mal der Fischreischein und eine Rheinkarte angesagt :DWenns dann am Wochende nicht gerade Sch... regnet werde ich wohl mal ein paar "Wurfübungen" mit der Spinnrute machen
biggrin.gif
Ich kenne da in der Nähe von Dormagen bei Neuss ein paar nette Stellen...Übrigens: Nette Homepage die Du da hast.Gruss
AngelAchti

------------------
-------------------
http://www.achti.de
 

Achim_68

Boardkante
Hallo Achti,
schönen Gruss aus Monheim am Rhein. Ich hab´ auch erst vor kurzem wieder angefangen, vielleicht können wir ja mal zusammen fischen gehen ? Ich bekomme meinen Rheinschein am Sonntag zum Geburtstag und dann werde ich wohl direkt loslegen, ist nur Schei..., dass der Vater Rhein Hochwasser hat - an die guten Zanderstellen kommt man im Moment nur schlecht oder gar nicht. Ausserdem wird bei uns der Damm ( Deich - für unsere Freunde aus Norddeutschland
biglaugh.gif
) zurückverlegt und da ist im Moment ein Riesen Spektakel mit den Baumaschinen !
Aber erstmal : Welcome Back und Petri Heil

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
 
Hallo Achim!Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für Deinen morgigen Geburtstag!
biggrin.gif
Tja, ich werde mir wohl nächste Woche einen Rhein-Schein holen. Im moment scheints ja so als wenn bald der Normalpegel erreicht sei.Ausserdem ist für nächste Woche bis zu 12° + im Raum Düsseldorf angesagt. Ich bin mir sicher dass ich es dann schaffe den ein oder anderen Spinner nass zu bekommen
wink.gif
Übrigens: Als Rute habe ich mir fürs Erste die Black Panther 40 3,00 m ausgesucht. Über die Rolle bin ich mir noch nicht im klaren. Evtl. die Quick AT 430Hat evtl. jemand diese Geräte und kann was dazu sagen?GrussAngelachti


------------------
http://www.achti.de -[Senf mit Quark macht stark]-
 
F

Franky

Guest
Hi Achti,mit der Kombi kannst Du nicht viel falsch machen! Die 430er ist echt in Ordnung. Was soll die denn bei Dir da kosten? Mehr wie 80,- DM eigentlich nicht!!
Auch die Black Panther (ist doch das Steck-Modell, oder?) ist eine prima Rute. Ich habe die 60er in 3,0 m mir zum Spinnfischen zulegen wollen. Das einzige, was mich davon abhielt, war ein tolles Gebrauchtangebot von einem Vereinskameraden...
biglaugh.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
Hallo Franky!Da bin ich aber beruhigt das sich mein "Anglerinstinkt" noch nicht ganz verlassen hat. Ich hatte gestern schon eine Diskussion mit meiner Freundin ob nach all der Zeit die Kenntnisse die ich erlangt habe nach den Jahren wieder nach und nach in Erinnerung gerufen werden oder ich ganz von vorne anfangen muss
wink.gif
Haken selber binden klappt aber auch noch :DWie teuer nun die Rolle hier im Ortsansässigen Angelgeschäft sein soll weiss ich noch nicht. Im DAM Katalog steht sie mit ca. 110.- DM. Obs nun die Black Panther 40 oder 60 wird weiss ich noch nicht. Dazu muss ich die Ruten erst mal in die Hand nehmen um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen
biggrin.gif


------------------
http://www.achti.de -[Senf mit Quark macht stark]-
 
Oben