Raum Köln/Bonn - Suche Mitangelmöglichkeit Eisangeln

Fragezeichen

Active Member
Da es jetzt ja doch langsam kalt wird und in ein paar Wochen ausreichend Eis vorhanden sein könnte suche ich jemanden der idealerweise schon Erfahrung im Eisangeln hat und mich mitnehmen würde. Ich habe das noch nie gemacht und spezielle Ausrüstung habe ich auch keine, aber da lässt sich bestimmt was improvisieren mit kurzer Spinnrute und kleinen Jigs/Blinkern/Gummis.

Ich habe selber momentan nur die Karte für die Siegstrecke vom Siegburger Verein, wenn ihr also nicht rein zufällig sowieso da auf dem Altarm rumturnen wollt müsste es die Möglichkeit geben für euer geplantes Gewässer eine Gastkarte zu bekommen oder sonst legal mitzuangeln. Ich glaube zwar nicht unbedingt auf dem Eis kontrolliert zu werden, aber ich zahl lieber ein paar Euro und bin auf der sicheren Seite.

Würde mich freuen wenn sich jemand dafür findet.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Nix für ungut :) aber ich würde erstmal das Wetter abwarten, kann mir nicht vorstellen das es so friert das man aufs Eis kann.
Ich warte selbst schon paar Jahre auf das Wetter.

LG Michael
 

Fragezeichen

Active Member
Hab vor ein paar Wochen wen getroffen der meinte die letzten 2 Jahre war er aufm Eis, das Wetter war also wohl da. Hat mich auch gewundert, aber der hatte ja keinen Grund zu lügen.
 

Fragezeichen

Active Member
Nee, natürlich nicht auf dem Rhein. Genau da wo ich den getroffen hab war er wohl, auf dem erwähnten Altarm bei uns. Auf den Rhein würde man mich vermutlich auch nicht bekommen, es sei denn Jahrtausendwinter mit durchgehend über 30cm Eis. Den Faktor starke Strömung finde ich nicht so prickelnd, wenns einen da unters Eis zieht ists definitiv vorbei und ist insgesamt wesentlich unberechenbarer aus meiner Sicht. Ich denke da eher an Altarme, Seen, ggf. Häfen wo erlaubt.

Fragen tue ich schon jetzt, um bis dahin vielleicht wen zu finden, spontan ist ja noch viel unwahrscheinlicher.
 

nostradamus

Well-Known Member
Schliesse mich an!

Und ich wünsche dir, dass die Schwimmweste funktioniert:07_Cool

Achso hätte da noch eine Frage. Kennst du den Angler? Ich glaube er mag dich nicht wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

Active Member
Nö, kenne den nicht und der hätte eigentlich keinen Grund mich nicht zu mögen, könnte natürlich trotzdem so sein. Jetzt wo ich die längerfristige Wettervorhersage gesehen habe bin ich auch nicht mehr sonderlich zuversichtlich was Eis angeht.

Dachte vor ner Weile hätte ich gehört es soll doch noch richtig fies kalt werden und dann war morgens Frost und ich hab ans Eisangeln gedacht...
 

zandertex

Well-Known Member
Hallo,vor ca. 15 Jahren war der Altarm der Sieg zugefroren.Da standen so viele Angler drauf.Ich war auch dabei,nur als Zuschauer......ca. 2 Stunden.Gefangen hat in der Zeit niemand etwas.
Auffällig war nur ein Typ der zu Jedem ging und sich mit Jedem unterhielt.
Bis er dann anfing zu kontrollieren.....ein sehr netter Typ. ;)
 

Fragezeichen

Active Member
Ach immer wieder schön soviel Gutes über seine Gewässerstrecke zu hören. Die einzigen positiven Sachen sind echt wenn Leute erzählen wie gut es vor 30 Jahren mal gewesen sein soll. Aber ganz lustig wenn doch einer aufm Eis kontrolliert, deshalb wollt ich ja von Anfang an nur wo ich darf/ne Karte bekommen kann. Ich riskiere sicher nicht meinen Angelschein und/oder zahle horrende Geldstrafen für so einen Unsinn.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
"Sie können hier nicht angeln!"

"Wer sind sie, wer spricht hier?"

"Der Eismeister von den Kölner Haien!"
 
Oben