Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Jenny

Feucht muss er sein...
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

servus meridian,

flo und ich wollten eventuell noch ne person mitbringen aber wenn du jetzt sagst dass das boot nur 2 leute fasst...
ich dacht es wär en stinknormales boot ! ? #c
da passen ja eigentlich 3 leutz rein...
wann treffen wir uns früh? früher als halb 8 können wir das bootszeugs kaum abholen!
ich würd denken jeder bringt was zu grillen für den eigenbedarf mit und wir würden 3 kilo kohle mitbringen!
im gegenzug wäre es cool wenn jemand seinen grill zur verfügung stellen kann da wir kein ham...

grüße
basti
 
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Weiteres Tackle: paar Hülsen, paar Wurstis & jute Laune ;)
Alles klar, also muss Jenny rückzu fahren! ;-þ

In der Länge hab ich nur ne Skeletor (2,40m). Leider hat die auch nur <24g WG. Wir werden sehen, dann geh ich eben die fetten Barsche jagen! ;o)

Wie viele sind wir denn nun eigentlich?
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Jenny schrieb:
flo und ich wollten eventuell noch ne person mitbringen aber wenn du jetzt sagst dass das boot nur 2 leute fasst...
ich dacht es wär en stinknormales boot ! ? #c
da passen ja eigentlich 3 leutz rein...
wann treffen wir uns früh? früher als halb 8 können wir das bootszeugs kaum abholen!
ich würd denken jeder bringt was zu grillen für den eigenbedarf mit und wir würden 3 kilo kohle mitbringen!
im gegenzug wäre es cool wenn jemand seinen grill zur verfügung stellen kann da wir kein ham...

Morgen Gemeinde !

Also es ist schon ein stinknormales Boot ! Eben nur in geringeren Abmessungen ! Selbst wenns ne Nummer größer wäre, wäre es doch beim Schleppangeln oder Werfen zu dritt recht hinderlich in diesem !
Wann wir uns treffen .. MHHHHH, also denke mal, dass wir so zwischen 6 & 7 aufschlagen werden & schon die eine oder andere Runde drehen werden ! ;)
Lasst Euch auf jeden Fall die Ruder mitgeben & organisiert Euch eventuell noch eine zus. Batterie, denn glaube seine war nicht die leistungsstärkste !
Als wir damals das allererste Mal sein Boot hatten, mussten wir auch rudern. Allerdings war da der Motor im Ar... .
Einen Grill können wir sicherlich mitbringen .. ansonsten halt einen fürn 5er im Baumarkt geholt. ;)

just_a_placebo schrieb:
Alles klar, also muss Jenny rückzu fahren! ;-þ

In der Länge hab ich nur ne Skeletor (2,40m). Leider hat die auch nur <24g WG. Wir werden sehen, dann geh ich eben die fetten Barsche jagen! ;o)

Wie viele sind wir denn nun eigentlich?

Wieviele wir nun letztlich sind, weiss ich nicht genau, da ausser Euch beiden nur wenige hier im Thread nen Statement abegeben ... LEIDER ! Wüsste nämlich auch mal gerne wer denn nun alles dabei ist !!!
Die Skeletor ist sicherlich die korrekte Länge, allerdings ist das WG deutlich zu gering, zumindest fürs Schleppfischen.
Bring doch einfach ein paar Deiner Ruten mit & das passenden wird dann genommen !

Fette Barsche jagen ??? Ich denke Ihr wolltet auch an die Talsperre Spremberg kommen ;) ;) :)

mfg
basti
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Soooo ... da die Sache ja nun konkret geworden ist, schicke ich Euch nochmals eine PN mit dem genauen Treffpunkt !
An dieser Stelle befindet sich ebenfalls die Slipstelle !

Kommt nicht zu spät, denn sonst lassen wir Euch nix drin ;-)

mfg
bsati
 

catch-company

Werbekunde
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Sorry war lange nicht aktiv aus Zeitmangel!

PN ist angekommen, hätte aber als Stausee-Insider schon gewusst wo ;) :q .

Leider habe ich ne schlechte Nachricht: Kann leider nicht kommen, da kurzfristig was dazwischen gekommen ist!
Wünsche allen Teilnehmern aber trotzdem dicke Fische und bin schon mal auf den Bericht danach gespannt!

Habe mich extra auch schon vorbereitet und nach langer Zeit mal wieder letzten Sonntag kurzentschlossen den Stausee angetestet.
Ergebnis mit 2 Mann waren ca. 10 Barsche und 4 Hechte und das bei Bruthitze und knalligem Sonnenschein!

Grüße
Robert
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Das ist aber schade, dass Ihr 2 nicht dabei sein könnt !
Besonders schade, dass Robert nicht kann, aber wohl nicht zu ändern !
Eigentlich wollten wir Regentaucher+Frau+ich) auch am letzten WE auf die Sperre, hatten uns dann aber doch anders entschieden ... was wir nicht hätten tun sollen, denn die Ausbeute war sehr mager & Regentaucher hätte sich eventuell nicht den Drilling aus seinem Daumen drehen müssen ;) :(

Naja wie dem auch sei, wir sind dabei & freuen uns schon drauf !

mfg
basti
 

nixfang

Member
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Kann leider diesemal nicht in Spremberg dabei sein :c.
Muss diesntlich nach München.|uhoh:

Wünsche euch aber trotzdem große Fische und vor allem schönes Wetter.
Wird ja hoffentlich wieder mal klappen...
 
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Moin!

Das Wetter soll ja echt hübsch werden. Im Sommer ja zwar eigentlich nicht das Beste, aber nach der langen Kälteperiode und dem Sauwetter bin ich mal guter Dinge. ;o)

Echt schade, dass wir nicht mehr sind, aber so ein "Privatguiding" hat auch schonmal was. ;-D

So, muss jetzt erstmal los, die Brandenburg-Marken holen... -->
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Hey Florian !

Jop wird schon easy werden.
Brauchst nur die DAV Tageskarte holen, aber denke mal, des wisst ihr ja !?

Wirst uns an einem weissen T4 erkennen mit Hänger hinten dran. Wir warten dann bis ihr da seid, bzw. machts halt umgekehrt, aber ohne Boot könnt ihr ja eh noch net raus ;)

mfg
basti
 
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Wir schwimmen dann schonmal ne Runde Basti... ;>

Hab uns gleich die Jahresmarke für 5,-€ pro Person geholt. Vielleicht verschlägt es uns nochmal in die Gegend. Wollen im Herbst dort ja eventuell auch ne kleine Karpfensession machen. ;o)

flo
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Bigtown_de schrieb:
Ich wünsche euch viel Spaß am Stausee und freu mich schon auf euren Bericht :)
Werd ja dann die ganze Woche darauf den Stausee bejagen .... *FREU*

DANKE SEHR & wenn dann noch was drinnen ist, wünschen auch wir Dir maximale Erfolge ;)

Hatte ja den 100er gesehen, den Ihr neulich gezogen habt.
Mein größter in der Sperre war 117cm, allerdings schon 4 Jahre her.
In den letzten Jahren waren aber ab & an immer wieder ü100er dabei, wie auch sehr große Welse.

Wie dem auch sei, viel Spasss & Erfolg Euch .. basti
 
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

MeRiDiAn schrieb:
DANKE SEHR & wenn dann noch was drinnen ist, wünschen auch wir Dir maximale Erfolge ;)

Hatte ja den 100er gesehen, den Ihr neulich gezogen habt.
Mein größter in der Sperre war 117cm, allerdings schon 4 Jahre her.
In den letzten Jahren waren aber ab & an immer wieder ü100er dabei, wie auch sehr große Welse.

Wie dem auch sei, viel Spasss & Erfolg Euch .. basti

Werd schon noch ein zwei Fischis abbekommen :)
Der Hecht war ja eher Beifang :c
Wir werden bestimmt ein zwei mal nen Welsansitz machen (hoffe er steht noch da) und den Rest der Zeit eher gemütlich auf Hecht und Karpfen unterwegs sein.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Bigtown_de schrieb:
Werd schon noch ein zwei Fischis abbekommen :)
Der Hecht war ja eher Beifang :c
Wir werden bestimmt ein zwei mal nen Welsansitz machen (hoffe er steht noch da) und den Rest der Zeit eher gemütlich auf Hecht und Karpfen unterwegs sein.

Wie schon gesagt: VIEL ERFOLG !!!! #6 #6 #6

basti
 

catch-company

Werbekunde
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

So, wie schauts aus mit einem Bericht über das "Großwildjägertreffen" am Stausee?
Nen paar Kaulquappen werden doch gebissen haben, oder nicht?

Bin mal gespannt auf die Berichterstattung.


Grüße
Robert
 

Kurzer

Active Member
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Ja genau,

wie war's denn? Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen ;->!!!

Gruß
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Hey ihr zwei !

Daniel entspanne den Bogen mal etwas ... alles andere später mit Fotos ... basti
 

Kurzer

Active Member
AW: Raubfischtreffen Spremberger Talsperre

Alles klar Basti!!! Bogen ist entspannt :q . Blos bei Deinen Berichten steigt die Neugier immer ins unermessliche#6 !

Gruß aus Leipzig in den schönen Spreewald

Daniel
 
Oben