Raubfischsystem mit Einzelhaken

DaHuaba28

Member
Hallo zusammen.

In unserem Verein gibt es einen Abschnitt in einem Fließgewässer (Inn, starke Strömung) in dem ich auf Grund nur mit Einzelhaken fischen darf.

Ich würde im Winter gerne mal auf Hecht mit gößeren Köderfischen angeln. Welches System geeignet ist das ich auch mehrer EInzelhaken nehmen kann.

Habe die Befürchtung das sich der Einzelhaken dreht und so nicht greifen kann.

In diesem Abschnitt kommen auch Zander und Huchen vor also gerne auch Tipps für diese Fischarten.

Aja die Regelung gibt es nur wegen den Satzforellen weil auf die immer mit kleinen Drillingen geangelt wurde.

Hoffe ihr versteht meine Problematig und könnt mir helfen.

Danke für eure Hilfe.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Raubfischsystem mit Einzelhaken

Willst du die auf Grund ablegen? Welche Köderfischgröße möchtest du denn verwenden? Und darfst du überhaupt ein System mit mehreren Haken bauen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Raubfischsystem mit Einzelhaken

Schau dir mal die Zweihakensysteme der Meersangler an. die kann man bequem mit Stahlvorfachmaterial nachbauen. Gegen das Drehen der Einzelhaken helfen kleine Gummiplättchen, die man nach dem Anködern auf die Haken schiebt. In der Funktion ähnlich, wie eine Mutter auf einer Schraube.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Raubfischsystem mit Einzelhaken

Gegen das Drehen der Einzelhaken helfen kleine Gummiplättchen,

Ich nehme bei solchen Einzelhakenmontagen immer, entweder zerschnittene Fahradschläuche, oder auch Stücke von diesen roten Einmachgummis.

Jürgen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Raubfischsystem mit Einzelhaken

Ich nehme bei solchen Einzelhakenmontagen immer, entweder zerschnittene Fahradschläuche, oder auch Stücke von diesen roten Einmachgummis.

Jürgen

Du wirst lachen, bei mir sind solche Plättchen aus den Schaft eines alten Gummistiefels, mit der 7 mm Lochpfeife ausgestanzt. Das hält die Köder bombig fest, auch an großen Waller- und Meereshaken.
 

DaHuaba28

Member
AW: Raubfischsystem mit Einzelhaken

@Allrounder
Ja ich will die Montage auf Grund ablegen und ja ich darf ein System verwenden sonst würde ich ja nicht fragen.

Den anderen Danke für die Tips.
 
Oben