Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

babbitt

New Member
Hallo zusammen,

wer weiß genaueres über die Schonzeiten für Raubfische in der Weser (NRW). Auf meinem Jahressschein steht Hecht und Zander vom 15.02 - 30.06, allerdings habe ich von verschiedenen Angelkolegen gehört, die Schonzeit wäre nur bis 31.05. Wer weiß genaueres.

Gruß Andi
 

Crotalus

Member
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

Das was auf deinem Schein steht ist für dich relevat!
Ich kenne die gesetzlichen Schonzeiten von NRW nicht (Bundeslandabhängig), aber die Schonzeiten können von den Vereinen bzw. Fischereirechtsinhaber verlängert werden. Für dich ist also immer das auf dem Erlaubnisschein gültig!
 

darth carper

Active Member
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

Die Raubfischschonzeit an der Weser geht vom 01.01. - 30.6..
 

babbitt

New Member
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

Die Raubfischschonzeit an der Weser geht vom 01.01. - 30.6..


Also vom 01.01. - 30.06. kann schon mal nicht sein, weil auf meinem Jahresschein steht vom 15.02. - 30.06. Laut eines Bekannten der auch Mitglied in der Mindener Interessengemeinschaft ist, wurde die Schonzeit geändert nachdem die Jahresscheine an die Mitglieder ausgegeben wurden.
 

zemphs

Member
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

Hallo Babbitt,

um hier mal alle Spekulationen auszuräumen, habe mich gerade telefonisch an den Vlothoer Verein gewand. dort wurde mir bestätigt Raubfisch Schonzeit wurde geändert und zwar nach Ausgabe der Jahresscheine.

Neue Raubfisch Schonzeit:

15.02. - 31.05
 

babbitt

New Member
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

Ja danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dann kann ich ja ab 00.00Uhr endlich wieder auf Raubfisch angeln.
 

bardy

mag Zander!
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

das sollte dann wohl auch für den fischereiverein minden gelten oder? werde nachher, wenn die offen haben, mal anrufen und nachfragen
 
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

N`abend zusammen,
habe auch vor in zwei wochen an der weser bei Minden zu angeln. komme aber nicht aus der gegend. würde gerne spinnfischen, kann mir vielleicht jemand nen rat geben wo sich was lohnt??? und weiß vielleicht jemand wo ich ne tageskarte für den bereich minden her bekomme???
danke und petri
der schneider
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

Tageskarten entweder hier ...

Angelsport Zendel
Victoriastrasse
32423 Minden

oder hier .....

Angel-Welt.eu
F. Jaremko
Kaiserstr. 8
32423 Minden

Beide in der nähe vom Bahnhof an der Weser.
 
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

@ Sargblei

danke für die adressen. vielleicht noch nen heißen tip wo ichs am besten mit der Spinnrute probieren könnte???


natürlich freu ich mich auch über weitere tips von erfahrenen weseranglern über das spinnfischen im bereich minden...

petri

der Schneider |uhoh:
 

zemphs

Member
AW: Raubfischschonzeit an der Weser? (Mindener Interessengemeinschaft)

Hallo, wenn du ein Boot hast, kann ich dir die Strecke zwischen Wietersheim hinter der Schachtscheuse und dem Wehr vor Petershagen empfehlen.Geht natürlich auch ohne Boot,dann ist es aber immer schwierig und mühsam die Fische zu finden.Auf dem Stück fließt die Weser recht langsam.

Einfach mal versuchen.
 
Oben