Raubfischrute für den Ansitz

Darry

Member
Hallo liebe Genossen und Genossinen der Raubfischangelei,

ich suche noch einen Satz Ruten für den Ansitz auf Hecht und Zander, Länge der Rute muss 3,30m sein und die Rute sollte nicht zu teuer sein - Stück ca. 60-70€.

Speziell würden mich die Meinungen und Erfahrungen von Euch zur Shimano NEXAVE AX Spining H 3,30m 20-60g interessieren?

Taugt die was und welche Ringe hat das gute Teil, dazu gibt es keine Infos auch nicht auf der Shimano-Site?

Schon mal Danke für eure Posts.

Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet:

Hefti

Active Member
AW: Raubfischrute für den Ansitz

Moin DarryAlso ne Spinnrute zum Ansitz auf Raubfische? das geht zwar aber ich würde mir Karpfenruten mit 3,60 meter länge und 2,5-3,0 lbs holen. was besseres gibt es nich für den ansitz auf raubfisch
 

Darry

Member
AW: Raubfischrute für den Ansitz

Sers Hefti,

geb ich dir ja eigentlich recht aber Karpfenruten habe ich bereits und die sind eben 3,60m lang und ich will 3,30m Länge.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Spinnruten für den Ansitz verwenden kann und Ansitzruten nicht fürs Spinnfischen!
Da ja quasi kaum mehr Ansitzruten angeboten werden muss man Naturköder mit langen Spinnruten fischen oder?

Gruss
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Raubfischrute für den Ansitz

wo willst den angeln ? für mich persönlich is 3.30 ein bisschen lang im wald deswegen frag ich.
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Raubfischrute für den Ansitz

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Spinnruten für den Ansitz verwenden kann und Ansitzruten nicht fürs Spinnfischen!
Sicherlich kann man "Ansitzruten" fürs Spinnfischen benutzen. Ich selbst habe das schon erfolgreich mit einer Heavy Feeder gemacht. Es ist sicherlich nur eine Notlösung, aber es funktioniert.

Bei deiner speziellen Rutenanfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich besitze nur DAM Spinnruten mit einer Maximallänge von 3m oder kürzer.
 

scorpion1

Member
AW: Raubfischrute für den Ansitz

kann dir die Spro Strategy 1.5-1.75lbs (Korkgriff) empfehlen fürs Zander u. Aalfischen mit Blei und Pose

gibs bei Gerlinger
 
Oben