Also neee, live isset nich aber von heute Vormittag. Ick bin mit der Banane los um mal wieder meinen Lieblingsbärschen auf den stachligen Pelz zu rücken.
Luft 13 Grad, Wasser 23, Herz was willste mehr. Der Kanal war glatt wie 'n Spiegel.

Los ging es mit den allgegenwärtigen Grundeln, die sich wirklich auf alles stürzen was sich bewegt und was sie bewältigen können. Aber an der Klamottenkante wo die Grundeln sind, hängt auch der Barsch ab und lauert auf Beute. Naja, lauern braucht der eigentlich nicht, den um ihn herum wimmelt dit von den Dingern nur so.

Nach ein paar Grundeln und kleinwüchsigen Bärschen klapperte ick die Kante ab um dort welche in pfannengröße zu finden. Ein kleiner Wobbler der ziemlich Radau macht, sollte dabei helfen. Prompt erfolgte auch der erwünschte Einschlag. Ein fetter 40er hatte sich den Wobbler geschnappt und zeigte mir, den von der Grundelmast gestählten Kämpfer. An der 12g Gramm Peitsche war der Drill ein wahrer Genuss.

Eigentlich heisst es ja, das man einen erfolgreichen Köder nicht wechseln sollte aber die Bärsche hier ticken anders. Haste einen auf Wobbel steht der da meisst nich alleine aber den anderen servierste lieber 'n Gummi, was ick auch tat. 3,5er Kopyto, die Allzweckwaffe auf Bärsche jeder Größenordnung, zumindest jetze im Sommer. Keule knallte voll rein und lieferte wieder einen spektakulären Drill. Die Gestreiften strotzen vor Kraft und gehen bis in die Bremse.

Dann kam hier mal einer und da mal einer, alles nichts spektakuläres aber der gewünschte Spaß und Zeitvertreib wurde voll bedient.
Der Kanal ist auch so'ne Art Hauptverkehrsstraße für Sportboote und nur in aller Herrgottsfrühe hat man da seine Ruhe. Die Herrgottsfrühe war so gegen halber Zehne langsam vorbei und in der Ferne tauchte die Armada auf. Jetzt aber schnell, bevor die hier sind. Einer geht bestimmt noch.

Na klar, jeht doch. Jetzt aber schnell zurück. Wenn die Armada kommt, gibt's Wellengang ohne Ende und ick muss meine Faltyacht noch die Kalamottenkante hochziehen aber vorher das ganze Gerödel auspacken und an's Ufer "schmeißen". Slipstelle oder sowat gibt's da nicht.
Der Klicker zeigte 19 Bärsche an und damit konnte ick mehr als zufrieden sein.

Die Platzhirsche hatten 40, 38 und 2x 35cm der Rest so umme 25-27 oder kleiner. Ick messe da nicht jeden und der Großteil geht sowieso wieder rein.
Beim Ausstieg hab ick mich noch in der Tiefe am Rand verschätzt und beide Gummistiefel geflutet weil wieder 'ne Welle kam. Macht nüscht, war 'n warmes Fußbad und die Buxen trocknen auch schnell wieder. Ick freue mich schon wieder auf die Zeit, müsste langsam los gehen, wenn die Bärsche auf Oberflächenköder gehen. Dit is Adrenalin pur und die ersten zwei, drei Bisse verkloppe ick IMMER !
P.S. Ick habe da wohl den falschen Thread erwischt.

Könnte den ein Mod bitte in den Raubfischangel-Thread verschieben ?