Raubfischfänge 2026

Heute sind mir zwei Riesen eingestiegen. Der und noch ein etwas kleinerer auf Popper.
Nachtrag:
IMG-20260622-WA0059.jpgIMG-20260622-WA0053.jpgIMG-20260622-WA0041.jpg

Sowas nehmen wir in Deutschland als Köderfische...:whistling

Im ernst, da bin ich etwas neidisch. Die haben sicher ordentlich Gas gegeben im Drill thumbsup

Vom Ufer sieht die ganze Sache noch einmal ganz anders aus. Hier kommen da ja mehrere Faktoren zusammen und es ist klasse das du den Fisch landen konntest!
Der 40+ ging. Der 37kg ist auf den letzten Metern in einer Koralle hängengeblieben. Der war aber so platt, dass er auf der anderen Seite hochkam und ich ihn greifen konnte. Ich musste dann das Vorfach kappen, weil der FG noch irgendwo im Riff hing. Das war echt Glück.

Update:
Die Tage hab ich etwas langsamer gemacht, denn ich bin schon ziemlich kaputt und es geht auch nicht immer was... Heute hab ich nen Barrakuda beim landen verloren und die zwei erwischt:
gpMediaMetadata_1782320035125(1).jpggpMediaMetadata_1782320088442(1).jpg

gpMediaMetadata_1782320216370(1).jpggpMediaMetadata_1782320282890(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den tollen Salzwasserfischen! Da kommen mir gleich wieder Erinnerungen hoch, als ich noch überall in den Tropen angeln konnte. Leider macht dies mein Rücken nicht mehr mit. Weiterhin viel Erfolg!

Kurz vor der grossen Hitze gab es bei mir noch den.

WhatsApp Image 2026-06-17 at 10.55.32.jpeg

Petri Dank und Petri zum Hecht!
Oh shit. Mein unterer Rücken hatte sich leider auch schonmal nach einer komischen Bewegung mit vollem Eimer gemeldet. Ich schreib gleich mal eine Erinnerung auf die to-do Liste, dass ich dafür was tun wollte ...
Ehrlicherweise trainiere ich seit meinen ersten Warmwassererfahrungen gezielt den Rücken verstärkt.
Ich habe trotzdem, gerade am Anfang des Urlaubs, extreme Probleme mit meinem Rücken. Hierbei ist jedoch ein Großteil auf den Flug bzw. die Anreise zurückzuführen! Ich bin einfach körperlich nicht gemacht für Economy und das passiert mir auf der Langstrecke nicht mehr.
Zusätzlich bekomme ich schnell Rückschmerzen, wenn ich lange auf einer Stelle stehe. Wenn wir bei uns am Main mit der Spinne strecke machen, habe ich überhaupt keine Probleme. Lange an einem Spot und ich bekomme sofort Verkrampfungen.
Muss ich mal weiter beobachten.

Hallo,

ich bin ja auch überwiegend Fliegen- und Spinnfischer. Während ich dabei eher zur "schnellen Truppe" gehöre, beißt sich mein Anglerkumpel oft auch an drittklassigen Stellen fest. Erfolgreich sind wir beide etwa gleich, wobei mein kleiner Vorteil auf das etwas bessere Wurfvermögen basiert. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen relativ schnellem Wechsel der Stellen und dem längeren Verharren und das beim Fliegen- wie auch beim Spinnfischen.
Jeder hat recht ab51 :laugh2.

Gruß

Lajos

Kürzlich war ich an der Fischerhütte Tannheim (Tirol). Das ist ein Angelweiher, der üppig mit fangreifen Forellen und Saiblingen besetzt ist. Eigentlich bin ich nicht so der Forellenpuff-Fan. Aber Sohnemann (4 Jahre) freut sich natürlich riesig, wenn er hier selbst angeln und fangen kann. Hier muss man sich aber auch klare Grenzen setzen. Am Ende wird gewogen, dann geht es an die Kasse. :oops:
Ich war mit Freunden dort. Darum sind die Eimer auf dem Foto nicht beide von mir. ;)

An diesem Privatweiher darf wirklich jeder angeln, was ich allerdings grenzwertig finde. Da stehen Leute mit Null Erfahrung, holen Fische aus dem Wasser und sollen sie dann fachgerecht töten.

Anhänge

• tempImageI1Ej8r.png
    tempImageI1Ej8r.png
    8 MB · Aufrufe: 206
  • tempImageo2U6fW.png
    tempImageo2U6fW.png
    9,8 MB · Aufrufe: 205
Petri Heil,

Hier muss man sich aber auch klare Grenzen setzen. Am Ende wird gewogen, dann geht es an die Kasse. :oops:

Ah der gute alte Kiloteich, die sind immer sehr gut besetzt der Betreiber will ja verdienen.
Finde ich garnicht so schlecht bezahlst das was du fängst.

An diesem Privatweiher darf wirklich jeder angeln, was ich allerdings grenzwertig finde. Da stehen Leute mit Null Erfahrung, holen Fische aus dem Wasser und sollen sie dann fachgerecht töten.

Das habe ich auch schon in echt erlebt keinerlei Ahnung von nichts und dann kommt nur was soll ich machen wenn der Fisch dran hängt...

Darum sind die Eimer auf dem Foto nicht beide von mir.

Einen Tip für das nächste mal nimm ne Kühlbox mit Eis mit, macht wirklich einen Unterschied ob die Fische nur im Eimer legst oder auf Eis.

Habe das an einen Kiloteich auch schon gemachtder Betreiber hatte nichts dagegen und fand das sogar gut.

Gruß Frank

Zurück
Oben